1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kanalthread 2014

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von BigHammer, 7. Januar 2014.

  1. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Glück auf und ein frohes Neues!

    Wie jedes Jahr ein Thread für alle, die an den west-deutschen Kanälen unterwegs sind....

    Würde mich sehr über eine regen Austausch freuen, denke die bei den hiesigen Verhältnissen sind Tipps und Ratschläge Gold wert!

    Also haut in die Tasten und ein paar Pics für die Motivation will ich auch sehen!! :wink:

    Besten Gruß BigH.
     
  2. hemingway

    hemingway Gast

    Das Jahr fängt an wie das Alte endete. Nüscht, seit Dezember ohne Fischkontakt. Das Wasser wird immer klarer (RHK) und die Fische verstecken sich in den Löchern in unerreichbaren Entfernungen.
     
  3. Marlon

    Marlon Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gladbeck
    War dieses Jahr noch nicht, weil ich meine Jahreskarte erst gestern bekommen hab. Morgen Abend mal am WDK ne Runde machen. Hatte aber im Dezember auch keinen Fischkontakt.
     
  4. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    20
    Wo am RHK bist denn unterwegs?
    Zur Zeit ist's doch gar nicht so klar.
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    Und wo hast du am Kanal unerreichbare Entfernungen???
     
  6. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Wenn du zum anderen Ufer werfen willst? :D

    Ab dem 19.01 hab ich auch meine Jahreskarte. Bin mal gespannt :)
    Nach der Berufsschule DEK, sonst WDK und ab und zu RHK.
    Erste mal auf Zander.

    Gruß
    Marcel
     
  7. hemingway

    hemingway Gast

    Die Schlauberger wieder :mrgreen: . Es gibt ausser dem normalen Kanalbett genügend Häfen, Abzweigungen und Wendebecken deren Mitten nicht erreichbar sind. Diese sind naturgemäß meist etwas tiefer als das normale Kanalbett (Fahrt).

    Und fragt mal eure Großeltern, sofern sie den Krieg noch erlebt haben, ob sie sich an Bombeneinschlägen im Kanalbett erinnern können...
     
  8. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    Dem kann ich nicht zustimmen.
    Bei uns am RHK sind die Häfen meist flacher als die "Fahrt".

    Es gibt auch wenig oder keine "Bombenkrater".
    Kumpels (Karpfen-Spezis) haben zig Kilometer mit dem Echo abgeackert.

    Da musste Oma und Opa aber nochmal fragen... ;-)

    ABER, ich gebe dir recht, mitunter sind die etwas tieferen Stellen im Winter ergiebiger.
    Bei mir am RHK sind die 6-7m tiefen Stellen allerding nur wenige Meter vom Ufer entfernt.

     
  9. hemingway

    hemingway Gast

    Ich kenne auch einen, der war mal Schwager von ner Bekannten, die meinte sie hatte mal was gesehen oder gehört von einer Freundin...

    Der Kanal ist 45 km lang, da hatten die viel zu loten. Da verlass ich mich lieber auf Omma, die hatte vom Küchenfenster freien Kanalblick...

    Aber egal es gibt wichtigeres als Bombenkrater :mrgreen:
     
  10. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    Du kennst ja leute...HAMMER!!!

    Aber ich bin gespannt, wirst ja bestimmt mal den ein oder anderen Bombenkrater-Barsch posten.

    Mal ernsthaft, wie tief sind denn bei dir die tiefsten Stellen?
    Ich komme auf maximal 7m.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014
  11. pluesch

    pluesch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hat denn jemand im raum dortmund mal lust loszuziehen

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  12. hemingway

    hemingway Gast

    Bei den Vertiefungsarbeiten ende der 80er wurden schon Stellen mit 9 Metern gefunden. Kannst auch im Web nachlesen, Google ist dein Freund.
     
  13. essenerjung

    essenerjung Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Themen:
    0
    Beiträge:
    77
    Likes erhalten:
    20
    Und. Mal jemand die tiefen Stellen befischt ?
    Da müssten sich die Fische ja stapeln.
     
  14. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    Das ist leider nicht so.
    Es gibt immer Phasen, da stehen die dort bzw. sind beisswillig und dann haste wieder 2-3 Wochen keinen Zupfer.
     
  15. pluesch

    pluesch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hat jemand Erfahrungen momentan mit dem dortmund ems kanal bei dortmund?
     
  16. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Welches Rig zur welcher Jahreszeit bevorzugt ihr für den DEK?
     
  17. pluesch

    pluesch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Mh das texas ist sehr angenehm wegen kraut aber jetzt ist es ja sehr klar ggf jiggen
     
  18. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.160
    Likes erhalten:
    368
    Ort:
    Tief im Westen...
    Und warum würdest diese Variante präferieren?
     
  19. pluesch

    pluesch Angellateinschüler

    Registriert seit:
    21. Dezember 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Da der koeder halb auf dem haken steckt ubd s8ch seltener als beim jiggen verfaengt.
    Hoffenich erklaer es richtig.
     
  20. Diggi

    Diggi Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49497
    Hallo zusammen!habe heute meinen DEK schein bekommen,kennt sich jemand in der gegend um riesenbeck aus?

    Gruß Diggi
     

Diese Seite empfehlen