• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ist morgen jemand von Euch am Canello anzutreffen (HER, GE) ?
Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
war heute n bissl, aber recht aussichtslos...
hab einmal in 6meter wassertiefe die temperatur gemessen an der spundwand auf der strecke, da waren es genau 4° celsius.
dann in einem ruhigen hafen bei circa 4.5 meter wassertiefe nocheinmal, da waren es nur 3.6° celsius :/
ich denke es dauert noch paar wochen bis die viecher auch nur ans laichen denken
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
War heute bei dem herrlichen Wetter jemand von Euch los?
Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
konnte heute ernsthaft mal nen erfolg verbuchen :D
gab den ersten barsch! endlich...
war zwar kein riese mit seinen 25cm, aber immerhin, scheinen noch nicht beim laichen zu sein, die suppe kam nämlich erst raus nachdem er mir aus meinen händen zurück in kanal geplumst ist :mrgreen:
würde sagen wenn überhaupt sind die dicken beim laichen, ich mess die tage nochmal wassertemp. und versuch mal eine von den mamis zum landgang zu überreden! :)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also heut gabs wieder ein um die 25cm, hat beim rausheben ordentlich rumgesaut das ferkel... :mrgreen:
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Steffen.
Was sagt das Thermometer über die Wassertemp. ?
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
also sonntag abend warn es 10° celsius, hatte 4 fischkontakte, 2 um die 25cm gefangen zwei bisse verkackt...
gestern gabs einen von knapp 30cm. bester köder ist eindeutig der sexy impact am jigkopf zurzeit, die gehn sogar auf die 4.8" er
 

Ole96

Twitch-Titan
Registriert
28. November 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
so ich geh heute auch mal wieder an Kanal.
wenn was beißt meld ich mich heute abend wieder.
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Darf man in Niedersachsen während der Schonzeit am Kanal mit Kükos auf Barsch angeln?Möchte neue Spots antesten.
 

Osna87

Twitch-Titan
Registriert
29. April 2013
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
40
Ort
Osnabrück
Hi,
komme aus Osnabrück und hatte vor am Zweigkanal und eventuell der Hase es mal mit dem Softjerken anzufangen.
Nun bekam ich im Angelshop die Info das Softjerken am Kanal und der Hase nichts fangen würde und ich lieber normal Jigs kaufen sollte.
Stimmt das? Meine Idee gegen Abend wenn die Kleinfische am Rand schwimmen dort zu Jerken nur Quatsch?
Da konnte ich letztes Jahr mit den Mepps-Spinnern jedenfalls reichlich Barsche fangen, vorwiegend im Ufernahen Bereich.

Habe jetzt ersteinmal von beiden ein bischen geholt.
Eine vernünftige Rute fehlt mir dazu ja noch (solange muss meine alte herhalten), nur wenn man damit eh nichts fängt, müsste ich mir ja dafür dann doch keine neue Rute kaufen.

Was meint ihr?

PS.
Bin schon einige Stunden hier am lesen, macht echt Spaß und viel neues zu entdecken. Danke dafür schon einmal.

MfG
Philipp
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...lasse mal wieder was von mir hören. Nachdem ich mich heute (intensiv) einer mir neuen Kanalstrecke, die von meinem neuen Zuhause am schnellsten zu erreichen ist gewidmet habe... kamen doch etwa 10 Barsche zusammen. Köder waren "Mini-Jigs", mit denen ich versucht habe Zanderbisse gering zu halten. Ich lerne viel neues, so war mir nicht bekannt, dass Böden im DEK so "weich" sein können und doch immer wieder "harter" Grund zu finden war. Habe dann versucht genau an diesen "Übergängen" auf dem harten Grund zu jiggen. Die Bissfrequenz war mäßig. Bin aber weitaus schlimmeres gewöhnt. Obwohl ich an solchen Tagen auch durchaus schon nach `ner Stunde nach Hause gefahren bin. Aber es ging mehr um "Stellensuche"...
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr,haben die Zander schon abgelaicht?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
Abgelaicht mit Sicherheit schon.
Einige werden aber noch auf den Nestern stehen.
Und wenn die "kurz" weg sind, ist der Nachwuchs dank Grundeln hinüber!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.971
Ort
Tief im Westen...
War die Tage am WDK und das ist echt ekelhaft...
Bei JEDEM Wurf war eine Grundel drauf!

Das Wasser war glasklar und ich habe den Köder langsam in die Packung absinken lassen und ZACK, waren 10 von den Bistern zur Stelle...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
... ich bin wirklich froh, dass ich hier im DEK noch nicht auf Grundeln gestossen bin. Die dürfen mich gerne noch (Jahre) in Ruhe lassen.
Die Barsche haben mir in der Nacht von Freitag auf Samstag eine kurzweilige prima Angelei geboten.
Die Zander ließen sich schon (noch) sehr bitten. Ich denke, dass es echt daran liegt, dass sie noch "über den Nestern stehen". Scheinen keine Beutezüge zu unternehmen.
Den ersten Rapfen durfte ich auch schon zu einem Landgang überreden, war aber eher ein Zufallstreffer, obwohl ich den Fisch zuvor rauben sah.
?Der Rapfen dürfte nun aber doch auch ablaichen? Ich denke, dass die noch nicht "durch" sind?! Brassen z.B. haben erst letzte Woche im Kanello abgelaicht. Die brauchen aber meines Wissens (noch) höhere Wassertemperaturen.
Ach ja... :roll: , ein Biologe ist definitiv nicht an mir verloren gegangen. Ich kann immer nur deuten, was ich sehe... und das waren zwei Zander-(Milchner) im Laichkleid.
 

Oben