• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
The same Procedure as last Year, Ladies and Gentlemen

Ein Thread für alle, die das westdeutsche Kanalnetz nicht nur die Hölle- sondern ihr Zuhause nennen.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr- die laufende Saison ist noch nicht beendet!
Ich gönne jedem schöne Stunden am Wasser- hoffe auf weniger Neid an meinen Gewässern und auf mehr Austausch zwischen den Verrückten am Kanello!
 

eggi2004

Twitch-Titan
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
münster
Ebenfalls ein frohes Neues 2013.!

Viele gute Fische und tolle Stunden am Kanal

wünscht

eggi2004
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich werde ebenfalls wieder berichten, hoffe, dass es größenmäßig aufwärts geht!
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Jupp euch allen ein frohes Neues!
Ich warte noch ungeduldig auf meine Kanal- u. Lippekarte.
So lange muss dann das Vereinsgewässer herhalten. :wink:
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@Bernd
Das ist ein kleiner "Teich" in Opherdicke.
Ist mehr ein Karpfengewässer und zum Spinnfischen ehr uninteressant mit vereinzelten Barschen und Hechten und ab und an Satzforellen :roll: .
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ab morgen geht es wieder los, das gute Wetter in den nächsten Tagen muss unbedingt genutzt werden.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Gutes Wetter ? Bei uns in den nächsten Tagen Regen angesagt.
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Also 7-10 Grad über die letzten Tage, stabile Verhältnisse, das sind auf jeden Fall gute Voraussetzungen einen Zander fangen zu können, der Regen stört mich nicht.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ok, da hast du natürlich recht. vielleicht versuche ich es auch mal in den nächsten Tagen.
 

Kronhold

Forellen-Zoologe
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier und habe schon viel gelesen. Tolles Forum. Komme aus Duisburg und habe die letzten beiden Jahre rund um Ruhrort / Rheinhausen am Rhein geangelt. Aufgrund der Grundel und Krabbenplage habe ich keine Lust mehr auf Ansitzangeln und wende mich dem Spinnfischen zu. Ich habe mir nun einen Hafenschein gekauft und werde mal den Duisburger Hafen erkunden. Heute war ich auf der Speditionsinsel / Vinckekanal in Ruhrort. Da waren 4-6 Angler auf Friedfisch. Hab dort eine Stunde mit meinem Sortiment an Gummifischen gefischt aber leider kein Biss.
Morgen werde ich mir nach der Arbeit den nächsten Teil im Hafen vornehmen. Melde mich :)
Jemand Erfahrungen / Tipps zu diesem Hafenteil?
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
War grad los und konnte einen Biss verzeichnen, der Anschlag ging leider in Leere.
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich war zweimal los und hatte jeweils einen Biss, leider nicht zu verwerten. Die Bisse kamen alle in den Schwanzbereich.

gruß
 

Oben