• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Endlich hat sich das frühe aufstehen wieder gelohnt, allerdings konnte ich nach einer Stunde wieder einpacken...

Ein 70ziger Rapfen hat den Popper so inhaliert das ich ihn mitnehmen musste. Echt schade um das schöne Tier! :cry:
 

Anhänge

web.jpg

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich fänds persönlich schlimmer wenn ich so einen essen müsste xD
nein spass beiseite sowas ist schade, aber das gehört halt dazu, und wenn es schon stirbt find ich muss man das tier auch verwerten!
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Heute gab es ein paar kleine Barsche und einen Flusskrebs ;)
PS: Der Rapfen war sogar essbar...
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@steff:
Meine Frau hat über 1 Stunde "filitiert".
Zitat "Ich habe mit dem Fisch bestimmt mehr gekämpft als du."
Das Wort "Rapfen" kann sie erstmal nicht mehr hören :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
:D das glaub ich gerne !
aber kompliment an die frau, dachte filetieren wär reine männersache
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
Ist es HIER auch. ;-)

@Kanaltier (Steffen)
Wie läuft es an den Kanälen?
Lohnt es sich momentan?
Hast du ne neue Handy-Nr.?

Fragen über Fragen... ;-)
 

Michi09

Belly Burner
Registriert
29. September 2011
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
KLE
War gestern am DEK in Münster. Die Hitze macht wohl nicht nur mir zu schaffen. 1 Barsch gabs, sonst nichts gesehen, gefühlt, gehört oder sonst was
 

Dedax

Angellateinschüler
Registriert
16. Juli 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Gestern war ich auch am Kanal, 2 Barsche ,1 Zander wobei ein barsch 35 cm und ziemlich fett war!
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Gestern gab es zwar nur 3 Barsche aber wenigstens waren diese alle nur knapp unter 30zig.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
JETZT müssten doch auch wirlich mal die "starken" Fische ans Band kommen?! Ich kann nicht dazu beitragen, weil mich das "u l t r a- sichtige Wasser" mehr als verunsichert. Bzw. die Barsche, Zander und Rapfen sind "verunsichert". Ich kann sie nämlich selber alle sehen, während meine Kukös an ihnen vorbeiziehen... IRRE anzuschauen, aber Fänge bleiben dabei aus. Ich befische den Kanalabschnitt echt schon ein paar Jahre. Möchte sagen: Intensiv! Der Gewässergrund ist dort sedimentarm. Das Wasser wird zu dieser Zeit dort erfahrungsgemäß sehr sichtig, jedoch nicht so extrem wie in diesem Jahr. Ich sollte auf Naturköder umstellen (tue das aber ehrlich gesagt ungern). Was weiter Erfolg bringt ist die Fischerei tagsüber, weil die Schiffahrt die Sichtigkeit noch zu einem gewissen Maß trübt/ Bewegung bringt. Aber ich habe nur ab 22h Zeit... Da legt es sich mit dem Schiffsverkehr. Werde vermutlich auf andere Kanalabschnitte ausweichen, was mehr Anfahrtszeit bedeutet.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@ andy
war noch gar nicht viel unterwegs die ferien, die letzte woche garnicht weil ich n neuen verein samt tümpel hab wo ich karpfen geärgert hab :D
kann ich nix zu sagen obs momentan läuft, könnte sein dass jetz abends mehr abgeht wo es tagsüber so heiß ist, aber sonst wars immer mau...
hab glaub ich mehr in der letzten zeit wenn ich war, mehr 40+ gehabt als 30er ^^ kein gutes zeichen ...
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte Sonntag zwei gute Zander 50+ und Montag einen an die 50. Mittwoch ging nichts, in 3 drei Stunden ist nur ein Schiff gefahren, das Wasser stand still...

gruß
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.974
Ort
Tief im Westen...
@Steffen
Am Rhein läuft es im Sommer IMMER, Häfen kannste auslassen.
Hatte auch schöne Barsche als Beifang.

Ich fische fast ausschließlich nur noch auf Forellen, Barben und Döbel in Flüssen und Bächen. Ich muss dir bei Zeiten mal Bilder zeigen, da guckste aber doof. ;-) Die Flussfische haben VIEL mehr Dampf als son oller Rheinzander oder Kanalbarsch.

In welchem Verein biste?
Ich bin auch in einem mit Karpfentümpel...
Schick mal ne PN.
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Ich werd noch wahnsinig. Die gestreiften Biester kommen im großen Trup bis an die Oberfläche und staunen über meine Köder, aber mehr auch nicht. Was denn los im WDK zur zeit. Und wenn mal ein zupfer da ist, ist es so ne Blöde Grundel.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Endlich scheine ich die Zander gefunden zu haben!
Am Freitag Abend gab es einen 62ziger Zander (leider nur verwackelte Fotos in der Dunkelheit). Und gestern Abend gab es mehrere Bisse die ich allerdings alle verkackt habe :/
 

Oben