• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Freitag geht es erst zum Rhein und Samstag werde ich mein Glück am Kanal versuchen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hey Steff. Was ist denn da los, wo bleiben die Fangfotos vom Loch Eder? :mrgreen:

Gruß Bernd
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
haha, loch eder war alles andre als gnädig...am kanal hätten wir mehr gefangen in der zeit ;) :/
die hatten sowas von keinen bock die schweine :O
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Oh kagge. Das ist mehr als ärgerlich. Na ja, dann halt beim nächstenmal.

Gruß Bernd
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das man(n) z.Zt. am Kanello gut aufgehoben ist stimmt wohl! Wir haben gestern Mittag lange gebraucht, um den Fisch überhaupt zu finden... dann Fisch gefunden- aber heftigsten Seitenwind. Kontrolliertes Fischen an leichten Jigköpfen unmöglich! Und wer mal mit 10g- Köpfen den Fuß von Steinpackungen abgesucht hat, der weiß, was da der Fehler ist...
Das Glück (oder Können) hat den 30+ Barsch gebracht und zwei lütte Z`s.
Nach gefühlter Ewigkeit hatten wir endlich einen Uferabschnitt gefunden, wo wir die Windböen im Rücken hatten und kurzweilig an 1g-5g Jigs eine affengeile Fischerei. Zander bis 50cm- mit erstaunlich viel Power für Kanalfische. Auf Hardbaits fingen wir nüscht!!

Apropos Hardbaits- ich benötige für meine "Eigenbaurute" noch einen kompletten Ringsatz... Gehört jetzt hier zwar echt nicht hin :roll: :lol: Asche auf mein Haupt- ist jemand mit einem bestimmten Rutenring sehr gut zufrieden (aus welchen Gründen auch immer...) ? Ich nehme gerne jeden Tipp! Ist `ne Castingrute/ wird `ne Cast... :mrgreen:

@Insider: Aller guten Dinge sind drei!
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich war heute morgen ebenfalls erfolgreich, hatte einige schöne Bisse und konnte einen 52 cm Zander fangen. Bisse kamen alle auf eine aggressive Führung.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
Petri euch allen.
Ich habe es heute morgen einfach nicht aus dem Bett geschafft ;-)
Und nachmittags ging absolut nix auf Zander am Kanal.
Kurz vorm Auto hatte ich dann doch noch etwas Glück 8)

PS: Gestern am Rhein gab es 2 Zander (45, 58) und 2 gute die im Drill ausgestiegen sind.
 

Anhänge

ba_773.jpg

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@jocky:
ich haette noch das ziffernblatt meiner uhr unkenntlich gemacht!

@benny:
ich finde die original fuji alconites sehr gut.
die sind nicht zu teuer, dazu sehr leicht, sehr haltbar und sehen -imho- in all-black sehr gut aus.

ich wuerde wie folgt beringen:

tiptop: BFAT

[gleichgrosse] laufringe: BLAG

reduktionsringe: BKTAG, ggfs einen 12er BKLAG als starter dazu

auch gut sind die tackle24 slim sic ringe

hardbaitflitsche klingt nach 1.80m bis 2.00m laenge?

da wuerde ich moeglichst kleine ringe verbauen, um die flitsche schnell und straff zu bekommen.

viel erfolg,
marc
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
schirinowski schrieb:
@jocky:
ich haette noch das ziffernblatt meiner uhr unkenntlich gemacht!

Mist habe ich doch noch etwas vergessen :?
Quatsch. Ich habe mein Gesicht nicht so gerne im Netz und daneben standen halt mehrere "Schaulustige" die ich auch nicht einfach so hier reinstellen wollte.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
hey, mir fiel gerade nichts anderes, bloedes ein.... ;-)

btw: ich haette es genau wie du gemacht.
gott sei dank fange ich nie was, so komme ich nicht in die bredouille.

petri zum rapfen.
 

Jocky

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
187
Ort
Dortmund
@schirinowski
Das Verhältnis Angelstunden zu Fisch, ist bei mir auch ziemlich mies.
Aber genau solche (seltenen) Momente treiben mich doch immer wieder zum Wasser.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
schirinowski schrieb:
hardbaitflitsche klingt nach 1.80m bis 2.00m laenge?

da wuerde ich moeglichst kleine ringe verbauen, um die flitsche schnell und straff zu bekommen.

/quote]

mit den alconites von fuji hatte ich auch schon geliebäugelt... ich denke, dass ich einfach mal so beringe und dann schaue ob`s mir passt. thanx! hat mich bestätigt!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wie siehts momentan am kanello aus?
mittwoch geh ich wieder los ,weiß nur nicht ob ich nicht lieber nach duisburg an rhein fahre...
weiß wer was die zander so treiben? andi sag ma was dazu :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Also vom Kanal weiß ich nicht viel...
Lediglich, dass ein Kumpel die Tage vorm Gewitter am WDK eine Sternstunde hatte und 8 Zander zwischen 55 und 75cm erwischen konnte.

Aber sowas passiert kein zweites mal im Leben. ;-)

Am Rhein läuft es im Gegensatz zum letzten Jahr recht bescheiden. Deine Fische fängste fast immer, aber viele kleine und bei weitem nicht so zahlreich wie letztes Jahr.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm, denke ich fahr zum rheinhafen an die mündungen zum rhein :) da muss zu dieser zeit was gehen...
 

DFisch

Twitch-Titan
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Gummis bis 5 cm laufen gut, alles andere wird ignoriert!
 

Oben