• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also am Dortmund-Ems-Kanal fängt man sich z. Z. dumm und dämlich, was Barsche angeht.

Gestern noch war ich ca. 2 Std. unterwegs, bevor ich zum Traning musste. Da man im moment so gut fängt, hab ich nicht gezählt wieviele ich genau gefangen hat. Nur in den letzten 40 Minuten habe ich mir die Mühe gemacht. 26 Stück. Der Beste maß 34cm und die meisten hatten ca. 22cm. Alle gefangen mit DS, einige Standen direkt unter mir (Steg)
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
T-Wahn17 schrieb:
also am Dortmund-Ems-Kanal fängt man sich z. Z. dumm und dämlich, was Barsche angeht.

Gestern noch war ich ca. 2 Std. unterwegs, bevor ich zum Traning musste. Da man im moment so gut fängt, hab ich nicht gezählt wieviele ich genau gefangen hat. Nur in den letzten 40 Minuten habe ich mir die Mühe gemacht. 26 Stück. Der Beste maß 34cm und die meisten hatten ca. 22cm. Alle gefangen mit DS, einige Standen direkt unter mir (Steg)

respekt. bei uns sind die fänge seit zwei wochen stark zurück gegangen. mehr als ne handvoll barsche gabs da leider nicht....

wie siehts bei den anderen aus?
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Was sind eigentlich eure besten Hard-/ Softbaits fürn Kanal?
Bei uns am Mittelland Geht im Moment echt wenig :(
War gerade heute morgen los: nicht ein biss..
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich werd gleich nochmal los, leider ist es sehr windig. das macht die ganze Geschichte nicht so einfach.

@Scott: Ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit alles an den Haken hängen könnte, was sich Sotbait schimpft. Wobei letztes mal auch einer mit kl. Kopyto neben mir stand. der hat auch nur ne handvoll Barsche gefangen.
Einen einzigen Lieblingsköder hab ich nicht, jedoch angel ich sehr gern mit dem Programm von REINS. Da gibt es zum Beispiel den "Hog" oder G-Tail Saturn und und und...
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Zur Zeit nicht. Eher im Sommer. Squirell und Chubby. Gehe im Sommer aber lieber an die Ems
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Hi.
Ich war gestern am RHK in Ge. Weder auf Soft- noch auf Hardbaits gab es einen Biss. Im Moment ist es wirklich sehr mau am Canello.
Gruß Bernd
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ist denn auch die Montage momentan egal (ds, t -rig; gufi mit und ohne action, und was es sonst noch so gibt)?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Naja,ihr habt ja nich allzu viel geschrieben in den vergangenen Wochen wo ich weg war,hoffe das heisst nich dass nix beisst :D

Werd morgen früh mal mein Glück versuchen!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,was soll ich sagen,heut ging ma garnix...
beim 1. wurf nen dicker barsch ausgeschlitzt,dann erst wieder 2-3 stunden später 2 ganz leichte fehlbisse.war aber auch nix mit köderkontrolle heut bei dem wind :(
bei manolo das gleiche,nur dass ihm am ende nen dicker barsch ausgeschlitzt ist, mussten zum ende mit 15!!! gr. fischen um überhaupt klarzukommen,war echt nicht schön!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich habe gestern auch verkackt .. hatte 2 fehlbisse, das war`s.

wann dreht uns der t-wahn denn mal ein beweisvideo ... kann kaum glauben, dass er so gut faengt wenn die anderen kapayitaeten eher abloosen?!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
ich hab wirklich ein kleines Video gedreht, oder besser gesagt, versucht ;-) Ist nicht so einfach mit der Digicam, wenn man allein ist. Wenn ich grad so aus dem Fenster schaue, sehe ich dass es relativ windstill ist. Scheinen top Bedingungen zu sein, dummerweise schreibe ich nächste Woche Examensklausuren.

Ich hab letztes mal übrigens viele Fische auf Streamer am DS-System gefangen...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
mahlzeit. war gestern mit der holden maid am channel in waltrop. nach einer std erfolglosem fischen hieß es dann: "noch ein wurf..." und siehe da, es hat was gebissen! dann wurden aus dem einen wurf aber schnell 10! zwei barsche mittlerer größe konnte ich noch rauszaubern-einen biss noch versemmelt. die standen alle auf nem halben quadratmeter direktement anner spundwand. der wirklich letzte wurf war dann ein fast-abriss-da standen die jungs :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.280
Ort
Tief im Westen...
war gerade ne stunde am kanal die kleine core einwerfen und habe ähnliche erfahrungen wie phil gemacht...

ca. 30 minuten nicht einen biss!!! dann in 5 minuten, zwei 30er barsche und 3 aussteiger mit nachfasser! der schwarm von sehr guten fischen, kam bis an die oberfläche. leider kam in diesem moment ein fettes schiff und hat eine starke strömung erzeugt.

nach weiteren 30 min. ohne biss, bin ich dann abgehauen.

also sie sind da und auch verdammt aggressiv...nur finden muss man sie.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
vor allem ziehen die anscheinend auch viel umher. in der std fischen ist mir einmal ein trupp von guten barschen begegnet, die haben aber nicht richtig inhaliert. der spuk war aber sofort wieder vorbei und weg waren sie. das war allerdings auch auf freier strecke...die zwei barsche waren standorttreu. wenn der winter richtig anbricht bin ich wieder öfter am kanal-muss mir nur noch ne passende bekleidung fürs kalte wetter besorgen...

was tragt ihr denn so im derben winter?
 

Oben