• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
:wink: @Groby:... mein Reden! Ich hatte in 2008 schon mal gepostet, dass ich Stellen gefunden habe, die teilweise bis in die Fahrrinne hinein dicht mit Steinen belegt sind, zwischen denen sich dann allerhand anderes "Gerödel" verfängt, was für die Barsche und Zander "magnetische Einstände" bietet...

Die Flut von "kleinen" Barschen und Zandern reißt nicht ab, JETZT schiebe ich es langsam auf das "Sommerloch"! :lol:
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Benny hat das schon richtig verstanden!

Einfach Stellen die auf den ersten Blick total unscheinbar sind, an der Oberfläche nichts auffälliges, keine Strömungskanten, keine sichtbaren Pflanzenfelder und keine Auffälligkeiten am Ufer.

Aber Unterwasser einfach Stellen wo vermehrt Fische stehen.

-Wasserpflanzen

-Steingebiete (wo rundherum nur Sand ist)

-Abbruchkanten (30-50cm reichen meist aus)

-die berümten Mofafriedhöfe

Also kurz gesagt einfach Stellen die sich Unterwasser von der restlichen Struktur abheben und Versteckmöglichkeiten und/oder Futter bieten.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So,eins müsste ich noch fürs WE posten...

Die Barsche gehn immer noch gut, die größen werden auch etwas besser.
Zander zwar viele,aber alle klein,so allerhöchsten 45cm

Dann gestern Abend der 1. sehr große Fisch seit langem,im Dunkeln aufn Crank. Warn Rapfen,und was für einer!
Hat im Wasser garnich gekämpft (wie alle meine Rapfen) , dafür aber im Kescher...Und da er da garkein Platz drin gefunden hat,ist er auch 2mal wieder rausgefallen weil er gezappelt hat :(
Und beim 2. mal war er dann auch weg,wir (Grobi 01) und ich haben dann mal das Maßband in den Kescher gelegt und geschaut wie groß der gewesen sein musste, samt dem Stück das ausm Kescher guckte...
Waren knapp 95cm !!!
Naja,war bisschen Pech dabei sonst hätten wir in auch rausgehabt, beim 2. mal war er nämlich schon so gut wie an Land,hat sich aber noch gerettet der Sack...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff...: so eine kanone hat ja meinen spinnköder auch mal "angeschoben"... aber bitter, dass er sich aus den maschen befreien konnte. 1:0 für den fisch würde ich sagen :roll:

@all: Es hat E N D L I C H ordentlich "angeklopft" bei mir. "Guter" Zander; hat sich im Drill stark reingehängt. Gut, dass wir schnell gemacht haben. In die Kamera gehalten, abgehakt... :wink:
Geschätzt haben wir ihn auf "guuute" 60+! Yes! Endlich...

http://img695.imageshack.us/img695/7287/bild033zy.jpg
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
petri, benny!

das wasser ist so klar, wie im mittelmeer.... erstaunlich, dass die zander da tagsueber gehen.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
SO!
Ferien,gleich an Lake Eder und aber freitag jeden tag kanal :D
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...war gestern abend seit langer Zeit mal wieder an RHK. Um 20:50 ging das Wasserkochen los und endete so gegen 21:30...dazwischen habe ich so einiges hinterhergeschmissen, beissen wollte mal wieder nix!

Irgendwas mach ich falsch... :roll:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Warten auf den ganz Großen! Ich warte ja darauf, dass hier `ne richtige "Wumme" eingestellt wird! Hoffentlich bin ich der Erste! :twisted: :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Benny schrieb:
Warten auf den ganz Großen! Ich warte ja darauf, dass hier `ne richtige "Wumme" eingestellt wird! Hoffentlich bin ich der Erste! :twisted: :wink:

Hmm,naja wer weiß...Aber wenn dann bin ich mal wieder dran :p
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
steff192 schrieb:
Benny schrieb:
Warten auf den ganz Großen! Ich warte ja darauf, dass hier `ne richtige "Wumme" eingestellt wird! Hoffentlich bin ich der Erste! :twisted: :wink:

Hmm,naja wer weiß...Aber wenn dann bin ich mal wieder dran :p

Wüßte nicht, dass das hier mit irgendeiner gerechten "Reihenfolge" zu tun hätte! :wink:
Du hast letztes Jahr "Petrus" auf deiner Seite gehabt... reicht doch oder? :lol:

Mir ist in den letzten Tagen nur "ein" guter Fisch unter die Augen gekommen, der kam auf `nen längst vergessenen Tormentor. Aber 37cm (@kanalbarschjäger) hatte der dann doch nicht.
Ich warte ja auf einen feisten Rapfen oder Zander jenseits der 70cm (80cm?) Lange nicht sowas gesehen.
Einen echt schönen Hecht habe ich gefangen, aber der gehört hier nicht her, weil nicht aus`m Kanello!
Bei mir bleibts bis heute ein 60+ Zander. Mit dem ich, wenn ich mich nicht täusche, in der Wertung vorn liege (Zander). :twisted:
Aber war ja nicht gemessen... ich lege auch noch was drauf! Versprochen! :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Hehe,joa letztes Jahr hat ich viel Glück mit den großen Barschen,dafür fang ich dieses Jahr viel viel mehr Zander...Halt nur die kurzen bis 50cm

Naja,evt. kann ich ja mit sowas bald dienen :wink: Rapfen und Zander laufen gut,nur halt keine großen Zander,noch nich!
Rapfen hatt ich ja erst nen Mordsteil dran,aber ob so einer nochmal kommt...Mal schaun!

Wie groß warn dein Hecht,und woher´? :D
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
war gestern auch mal wieder am kanal in dorsten...nur kleine barsche gefangen, massenweiße kleine nachläufer und etliche jungrapfen an der oberfläche.
die dicken rapfen, die zwischendurch am jagen waren, wollten net beißen...


Gruß Marius
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@steff: Der Hecht war ein 80er aus`er Ems. Da lümmel ich ja auch noch so`n bißchen durch die Sträucher...
Drück Dir die Däumchen, dass der "Rappi" nochmal zurückkommt!
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
...will heute oder morgen abend nochmal an den RHK. Da ich bisher immer noch nix ausm Kanello geholt habe, wollt ich nochmal fragen, wie ichs im Moment am besten anstelle. War ja letzte Woche einmal los und habe da auch definitiv ne Stelle gehabt, an der Fische waren. Brut ohne Ende und so zwischen 2030 und 2130 wurde auch kräftig geraubt...der Erfolg blieb jedoch aus...es muss doch mal 1 Barsch drin sein!

Habt ihr noch Tipps, womit ichs am besten versuchen soll? In welcher Tiefe, mit welcher Farbe und welche Köderführung ihr am ehesten ausprobieren würdet? So langsam krieg ich die Verzweiflung...keine Fische zu finden ist das Eine...sie aber zu finden und nicht zum Beissen überreden zu können frustriert irgendwie...

Also, eher Spinner? Oder flachlaufende Wobbler, geschlagen oder gekurbelt? Vielleicht nen Popper? Oder Gummis leicht bebleit durchgekurbelt? Ich glaube, den Grundkontakt kann ich mir sparen, wenn die Fische sichtbar in Oberflächennähe rauben? Oder besser Dropshot versuchen (wobei mir das zu tief angeboten erscheint)?

Wär nett von euch!

Gruß
Muck
 

delsol81

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
castrop-rauxel
moin, ich war letzte woche in henrichenburg gegenüber vom yachthafen unterwegs. haben par kleinere barsche und nen 40ger zander erwischt ansonsten nur verlust gemacht. versuchs mal mit nem chubby ,oder kleine kopytos in verschiedenen tiefen einfach nur einkurbeln.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@Muck: Nimm den kleinsten Gummifisch (Schaufelschwanz), den Du kaufen kannst, in einem Naturdekor. Nimm passende Bleiköpfe (klein) von 1,5g bis 5g... Wirf den Köder in etwa Kanalmitte ein. Warte bis der Köder den Grund erreicht hat und kurbel den Köder ganz langsam ein, bis vor deine Füße. Wenn Du dann nach einem Angeltag von vielleicht 4 Stunden, nicht EINEN Fisch gefangen hast... dann sag nochmal Bescheid! :wink:
 

Oben