• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@basti
ne,hab keine angst dass die den ganzen laich auffressen
das wäre nur ne passende antwort auf die frage warum sie nich beißen...
 

BassHunter457

Barsch Simpson
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
bin neu hier.... mir wurd am Donnerstag beim Angeln Am RHK (nähe GE) das Forum hier emfohlen von jemanden der anscheinend hier aktiv ist, wenner das liest...ich bin der mit dem australien Shepard.)

Das mit den Barschen scheint ja momentan wirklich nicht so zu laufen,
jedoch scheints am WDK noch schlechter zu laufen als am RHK.

Konnte immerhin 2 Barsche im 20er Bereich am Freitag am RHK fangen, am WDK ging gar nichts an beiden Tagen...nicht mal nen Biss.


Gruß aus dem Pott
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
bist du der, mit der schalke-mütze aus dem anderen forum???
dann pfui, schäm dich!!! ;-)

ne, spaß beiseite...
herzlich willkommen in der kanalrunde!
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
als bremer wäre ich an deiner stelle heute lieber still andy.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

aber auch von mir ein herzliches willkommen hier.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
^^
@andyimmer diese fußball proleten hier...
ihr wisst doch, der bvb ist das einzig wahre :)

tach auch!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
@sebastian
hast glück, finde hier keinen smiley mit dem "finger" ;-)
ne, hast ja leider recht.

p.s. wann haste mal wieder nen tag IN DER WOCHE frei?
wollte dir mal wieder ein paar fische "zeigen". ;-)

@steffen
bvb? bvb?
hm, was ist das noch gleich?
so ein verein aus dem mittelfeld, oder? ;-)
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nabend,
ich konnte mich gestern echt nicht beschweren-in 1,5 Std. 4 Barsche, zwei bis ca. 25cm, zwei Bisse noch versemmelt-waren wohl auch kleine...
Ich war so gegen 6-7 Uhr los denke ich. Köder war wieder mal der G-Tail 4".
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
TOP!
4 barsche in nicht einmal 2 stunden ist für meine verhältnisse momentan überragend!!! was du an barsch fängst, fange ich an hecht...
aber barsch geht speziell bei mir atm NIX!
 

BassHunter457

Barsch Simpson
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich komm auch gerade wieder vom RHK, zwei kleine in 2 Stunden..
toll ist das nicht. Auf größere Köder ging gar nichts.
Beide auf Roz. Micro Shads am 5g Kopf.

Gruß auf dem Pott
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
ich hab´s noch net mal rausgeschafft...

aber morgen gehts nach feierabend an die ruhr, wenn meine köderkiste aus PL angekommen sein sollte ...

und ein welcome an den mit-schalker ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@schiri
dann nehm dir n paar kleinere jerks mit,so 10-13cm
am besten arnaud oder ander japanjerks in der größe,auf "echte" jerks gabs am we garnix...stehn wohl eher noch auf kleinere köder
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
das mit den kleinen ködern bleibt auch die nächsten monate so...
8-10cm reichen schon, wenn die nicht zu schmal sind.
darauf habe ich mit meinen kumpels dieses jahr schon locker 30 hechte gefangen auch 80+ fische.
UND, keiner war unter 63.

kannst ja mal berichten...
wenn das wieder nix gibt, nehme ich dich mal mit. ;-)

p.s. es wird aber von tag zu tag schwieriger, da der angeldruck besonders am we sehr, sehr hoch ist (am we locker 100 angler auf 2-3 kilometer strecke), viele entnommen werden UND sie sich wieder weitläufiger verteilen.
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
@Basshunter457

Hi. Schön hier von Dir zu hören. Ich bin derjenige, der Dir am Donnerstag das Forum hier empfohlen hat. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier.
Ach ja, der Steff ist übrigens auch ein ganz lieber Kerl ( und das, obwohl er BVB Fan ist :mrgreen: :wink: )

Gruß Bernd
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
KBJ: was ist denn da los an der Ruhr? 8O Das ist ja krass...ist das ein Vereinsstück und hat es sich mit den guten Chancen auf Hecht zur Zeit rumgesprochen oder ist das normal bei Euch?
Dann kann ich gut verstehen, dass Du lieber in der Woche gehst.. :wink:
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
Mahlzeit, war am sonntagabend am WDK und hab mal alle bekannten stellen in dorsten abwärts der schleuse hervest abgefischt 3 stunden nichts sowohl auf gummi als auch auf spinner. zum schluss habe ich dann aber nochmal an der grenze zum schleusenbereich auf doof mein gummi runter gelassen und einen gut 55 cm zander rausgeholt, wie paradox(unverhofft kommt oft) da ich wirklich deprimiert und unkonzentriert den köder tanzen ließ, aber gefreut habe ich mich sehr ^^( 7cm brauner kopyto,5m tiefe) werds die nächsten tage aber weiterhin versuchen da aj nun so langsam die zeit der barsche anbricht auch wenn sie sich zur zeit rar machen, fotos folgen i.K.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@steff, andy:
danke für die hinweise zur ködergrösse.
habe allerdings keine "JDM", sondern nur "PDM" baits [Polish Domestic Models] im arsenal;
ich hoffe, die hechte stehen der osterweiterung meiner köderkiste nicht skeptisch gegenüber ;-)

@andy:
wo angelst du denn bitte schön auf hecht; so ne anglerdichte kenne ich nur von der mole
in scheveningen ;-)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
@marc
für die ruhr-hechte, ist das letzte was du benötigst JDM... ;-)

hehe, die spinnfischer sind nicht alle zur selben zeit vor ort, sondern freitag, samstag und sonntag über den tag verteilt.

dann kommst du aber locker auf 100.

kumpel war samstag SEHR früh und hat 16 weitere angler gezählt!!!
ich war abends in dem bereich mit meiner besseren hälfte spazieren und habe an einem teilstück 11 gezählt.

kannst dir also hochrechnen, was den hechten da am we um die ohren saust. ;)

@phil
direkt nach der schonzeit ist das fast normal...jeder möchte seinen saisonhecht abgreifen. (das legt sich aber in den nächsten wochen wieder, da dann die meisten eh nix mehr fangen) dazu kommt halt, dass sehr viele angler in dem verein unterwegs sind und die strecke zu 90% von raubfischanglern frequentiert wird. von den 90% gehen wiederum 99% mit der spinne zu werke...kommst halt leicht zum wasser, da überall wege und parkplätze sind. an einem sonnigen we, haste aber auch geschätzte 1000 spaziergänger/naturschützer, die teilweise keine 3-4m hinter dir stehen. wie du schon richtig verinnerlicht hast, bin ich beim angeln etwas menschenscheu ;) und kann das dort nur in der woche, früh morgens genießen...

p.s. wir fangen da, weil wir mittlerweile fast jeden meter dieser strecke
kennen und meine kumpels den bereich seit jahren beangeln UND nicht, weil wir so geile angler sind! ;)
allein in dem bereich, ist die ruhr 1-6m tief.
es ist also kein selbstläufer, fragt mal steffen und mario. ;)
es gibt aber auch sternstunden, wie jemand anderes aus dem forum berichten kann. ;) freitag wurde wohl nochmal ganz gut gefangen, aber samstag und sonntag blieben fast alle schneider.

so, nun halte ich aber erstmal meine klappe, meine kumpels sind schon genervt, da ich schon das halbe forum an die strecke gelotst habe... ;)

außerdem sollten wir das in den ruhr-thread ausgliedern, sonst wird es hier komplett unübersichtlich.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Kanalbarschjäger schrieb:
@sebastian
p.s. wann haste mal wieder nen tag IN DER WOCHE frei?
wollte dir mal wieder ein paar fische "zeigen". ;-)

:D :D
im moment wäre ich schon froh, wenn ich nur schon mal wieder wasser mit ner rute in der hand sehen würde andy. aber pfingsten ist ja in sicht und da gehts wieder los. da kommste einfach mal vorbei. gibt auch würstchen und 'n bier :D

hab gestern ein paar recht gute barsche an den spundwänden gesehen. konnte ich mich aber nicht lange mit beschäftigen....da waren anderere fische wichtiger :D :D

ansonsten gabs gestern noch für nen freund von mir nen 73er an der ruhr

naja und die hier erwähnte strecke ist unter raubfisch-anglern ja schon seit jahren auch kein gehimtip mehr. biste dem verein jetzt eigentlich beigetreten andy?

beste grüße,

sebastian
 

Muck

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2009
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Ort
Castrop-Rauxel
Website
www.facebook.com
kleiner Nachtrag von mir:

Freitag von ca. 12:00-15:30 am RHK zwischen Castrop und Herne rumgerannt. Nix...erst ganz zum Schluss konnte ich einen schönen dicken Barsch sehen, wie er meinem Köder hinterhertappelte...absinken lassen, nochmal angezogen...er nen leichten Ruck nach vorne gemacht und dann abgedreht...der Sack! Der hatte locker über 30 (wenn man das unterwasser richtig schätzt) und hätte mich und meine Angelsucht mächtig nach vorne gepeitscht...leider war denn 2-3 Würfe später Ende...von oben hats gehupt, meine Frau hat mich eingesammelt...verdammt!

Gruß
Muck
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
tach zusammen,
war gestern mitm kumpel von 16-20uhr am kanal in dorsten. ein paar leichte anfasser auf spinner und gummi. mein kumpel hat dann noch einen gut 20er barsch auf nen 2er spinner und ich nen 48er zander auf einen 3er spinner gefangen.
besonderes: einen 36er barsch halb tod an der oberfläche gesichtet, mit mühe rausbekommen, aber trotz mehrminütiger bemühungen nicht wieder fit bekommen...und nen toten zander haben wir auch noch gefunden :?

carsten, warst du der mann, den wir an der brücke (borkener straße ist das glaub ich) gesehen haben? mit schwarzer jogginghose?

Gruß Marius
 

Oben