• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Hi
Nix für Ungut,glaub aber nich dass dir einer antworten wird...
Das beste um sowas rauszufinden ist Strecke machen,ackern,einfach los und probieren.So mussten wir das auch machen,und hat nich geschadet
Es sei denn einer erbarmt sich und "zeigt" dir ne vielversprechende Stelle,
die Auswahl an Stellen am Kanal ist ja nunmal wirklich überschaubar,du solltest also auch auf eigene Faus die richtigen Stellen finden

Was viel wichtiger für Erfolg ist,sind die richtigen Köder und Taktiken!
Hab es schon oft erlebt das auf Köder x nichts lief,aber bei y dann plötzlich Fische kamen...Der Kanal ist halt recht stark befischt,also ists nich so einfach :wink:
Zu den Techniken sollteste was auf den vorangehenden Seiten finden,habn schon ne Menge dazu gepostet
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
DIe Wochenendausbeute hält sich in Grenzen, ein kleiner Gestreifter und der erst gestern am frühen Abend. Die Jungs verstecken sich ganz gut :(
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
war gestern auch ne stunde mit meinem Sohn am Kanello in DORSTEN, konnte aber auch nur ein kleinen Barsch fangen.
@NB
In Dorsten gibt es doch einige gute Ecken wo sich die Barsche aufhalten könnten. Wie Steff schon sagte am besten selbst gute Stellen suchen und vielleicht mal Köder und Taktik überdenken.
Wie und womit fischt du denn normal so?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,ohne mich :p

GEHT ANS WASSER IHR FAULEN SÄCKE :lol:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
569
Ort
NRW
moin,
ich war schon einige male in dorsten unterwegs. ein barsch ist fast immer zu holen. und das soll schon was heißen, denn das gerät, welches ich dafür verwende, würden manche für die hechtfischerei verwenden :wink:
wie die anderen schon sagten: strecke machen, sonst wird das nix!!!

Gruß Marius
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hey Leute, wozu die Geheimniskrämerei? Ich hab kein Problem damit, ein paar gute Stellen in Dorsten zum Angeln zu posten :wink:

Hier mal zwei Links:

EINS

ZWEI

Also, da würde ich mal hinfahren. Da stehen Fische!
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Naja,ich bin nicht mehr so "offen"
Denke aber wenn sich einer bissl hier engagiert hab ich noch keinem nich geholfen...Finds nur doof dass der 1. Post hier im Kanalthread gleich so einer ist
Da gibts nen falschen Eindruck :wink:
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Nicht lang schnacken, fangt mal wieder Fische.
Und damit es nicht so langweilig wird erstmal wieder was zum gucken, wenn auch nen kleiner Gummischredder :

kanalbarsch.jpg
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
wie kann son kleiner barsch den köder dermassen brontal zerfetzen?!

;-)

geht jemand am kommenden donnerstag gaaanz früh morgens los?
kann von sonnenaufgang bis ca 10-11uhr.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Dat hat er bestimmt selbst ma von gesnackt :wink:
Matthias macht gern ma so Sachen ^^
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.279
Ort
Tief im Westen...
heute an drei stellen innerhalb von 3 stunden nicht einen zupfer...

weder auf gummi, noch auf tief oder flachlaufende twitchbaits.

dazu wohl noch ne fette erkältung eingefangen...
halsschmerzen wie sau.

das einzig positive, langsam komme ich ohne probleme auf 20-25m mit nem 4g twitchbait.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
569
Ort
NRW
philone, die beiden stellen kenn ich. hab aber nur an einer von beiden bisslang einen einzigen fisch gefangen. war wohl (fast) immer zur falschen zeit vor ort...
deshalb hab ich auch keine genauen stellen genannt

Gruß Marius
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Okay, ich lös die Geschichte mal auf: ich war noch nie in Dorsten am Kanal angeln! 8)
Das mit den Stellen war nur n Schuss ins Blaue und sollte n Scherz sein, da diese Bilder jawohl kaum ne genaue Angabe zu irgendnem Spot darstellen...dachte ich...

...offensichtlich aber doch :lol:

@nurbarsche: wie die anderen schon anmerkten, solltest du dir wirklich mal selber gedanken machen und auf Spotsuche gehen. DABEI können und wollen dir hier sicher einige helfen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass du in 2 Jahren Kanalangeln keine Fische gefangen hast 8O ? Am kanal is es für Angler echt nicht einfach aber man muss "kein Studierten"( :mrgreen: )sein, um regelmäßig ein paar BaZas zu fangen, sondern im Gegenteil: reiner Fleiß und Hartnäckigkeit zahlen sich schon aus! Du musst Strecke machen! Du musst ständig neue Stellen ausprobieren! Oder es an den selben Stellen an verschiedenen Tages,- und Jahreszeiten versuchen! Verschiedene Köder ausprobieren, viele Würfe machen und Fußmärsche in Kauf nehmen...

Wenn du Probleme dabei hast, potentielle Spots als Anhaltspunkte zu finden, ließ dir die Kanalthreads durch oder frag die Typen hier! Dann klapp das schon mit dem Fangen :wink:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
@NurBarsche: Ich schließe mich an und stehe mit gutgemeinten Ratschlägen zur Seite. Nur beantworte ich nicht die Frage, "wo" vermehrt Fische gefangen werden können. Wie und wann, daraus mache ich kein Geheimnis. Zudem und das ist nicht blöd gemeint- können wir "überall" Fische fangen, aber nicht immer überall erwarten.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@andy:
gute besserung.

sieht wohl so aus, dass ich mir morgen die fahrerei zum kanal sparen kann ... und meine baits durch die hoffentlich nicht mehr ganz so hohe ruhr ziehen muss.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
schirinowski schrieb:
@andy:
gute besserung. mit welcher kombo wirfste den leichten köder denn so weit?

mit der spinne :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ne Spass beiseite, schön das die Chronarch so langsam funzt und auch von mir gute Bessereung

Beste Grüße,

Sebastian
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Hehe Andy,dann will deine neuen "Skills" aber auch mal sehn ne :p
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.279
Ort
Tief im Westen...
ne, war mit der fahrenheit und der premier...
was ein verdammtes gefummel!!!
vom ufer, bis hoch im baum war der köder bei den ersten würfen überall.

nach VIELEN einstellungen, (gerade an der spulenbremse) ging es besser und besser.

obwohl sich gerade steffen mit seiner neuen wunderwaffe denken wird "elegant ist anders" ;-)

ABER, bin fürs erste zufrieden und es wird... ;-)
 

Oben