• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
kann denn steffens wunderwaffe auch 4gr? sicher ja, oder?

andy: welche fahrenheit hast du?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Also der 50er Tiny Fry war keine Herausforderung...Mehr brauch man nich sagen!!!
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
gut, dann starte ich hermit nen spendenaufruf ... *g
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
edit: treffen abgesagt ...
@andy: hab ik ooch, schönes teilchen ;-)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
war 2.5h an der ruhr.

ausser hochwasser & milionen besoffener vatertagstouristen gibt´s nuescht zu berichten.
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
570
Ort
NRW
@philone, oder für andere interessenten:
der erste link führt zu einer brücke (son grünes ding, darf man nicht drauf, ist von irgendeiner firma oder so...was weiß ich), die am ende einer straße liegt...ziemlich überlaufen und von guten fängen hab ich da noch nichts gehört.
der zweite link ist vom hafen in dorsten...ab und an sieht man mal ein paar feederangler. raubfischangler hab ich da erst wenige gesehen. über raubfischfänge kann ich deshalb wenig sagen...ich werds da mal dieses jahr wieder öfter probieren müssen

Gruß Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
So,im Moment läuft es echt abnormal mies...Mittwoch und Donnerstag Schneider,heut ein kleinen Barsch ´!
Ist echt nich mehr normal...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.803
Punkte Reaktionen
31.281
Ort
Tief im Westen...
woran kann das liegen?
wir haben im januar zwischen den eisschollen bombastisch gefangen.

hat sich die laichzeit durch den längeren, kalten winter um 2-3 wochen verschoben? was anderes fällt mir nicht ein...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Phyto-u. Zooplankton ist aufgrund der geringen Temperaturen, Sonnenscheindauer... etc. pipapo... noch nicht so ausgeprägt wie sonst die Jahre zuvor. Die Brut, der Kleinfisch ist darauf wesentlich angewiesen. Nix da, keine Bewegung. Kurze Fressphasen der Räuber... so und in etwa könnte ich mir da was erklären. Bin kein Biologe. Auffällig ist, dass Gewässer mit teilweise stark "lehmigem" Bodengrund es da wesentlich einfacher haben. "Lehm speichert Wärme" hat mal jemand salopp zu mir gesagt. Barsche und Hechte sind in der Ems und Werse, sowie in ein paar kleinen Stillgewässern, die ich ganz gut kenne gut in "Wallung". Ich konnte heute noch drei Barsche fangen. In der Ems ist das ohne viel Aufwand jetzt möglich und ich musste nicht lange suchen. Hechtfänge an Ems und Werse werden auch bekannt und mir vorgestern noch klasse Fotos gezeigt, von echt feinen Fischen. Ich setze auf zwei, drei Tage "warmen 20°C" :wink: . Dann greife ich am Kanal an! Ich warte auch sehnsüchtig auf den 1.Juni, dann kann ich das "volle Programm" Kanal ausschöpfen :wink: Aber ich bleibe dran und teste immer mal wieder ein Stündchen am DEK. Liegt halt auf meinem "Nachhauseweg" vom Dienst und ist immer gut zum "abschalten" bevor ich nach Hause komme und der Haushalt und Alltag nach mir schreit :!:
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle!

Ich habe schon lange nichts von mir hier hören lassen, aber ich kann Steffen nur recht geben, normal ist das nicht.

Ich war gestern nachdem ich nun schon seit drei Wochen Zuhause liege mal wieder für ne Stunde am Kanal.

Nun Ja was soll ich sagen?

Tote Hose und zwar vollstens absolut keine Aktivität im Wasser, trotz tanzenden Fliegen.

Vorgestern waren wir an der Lippe spazieren und da genau das selbe.
Auch an Stellen wo das Wasser sonst praktisch vor Ukeln brodelt und immer Fische sind (selbst im Winter) absolut tote Hose.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
geht heute jemand +- um die mittagszeit?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die "dicken" schwarzen Maifliegen habe ich noch nicht gesichtet, wa?! Das war auch immer ein Anstoss für die Barschbeisserei...
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,also die barsche haben im kanal schon mind. 4 wochen abgelaicht...
hat schon jemand brut von diesem jahr gesehn?
ich noch lange nich,denke das kommt jetz in den nächsten 2 wochen.
könnte es auch sein,dass die barsche bedingt durch die niedrigen temperaturen-aktivität den laich fressen?
ist ja ne einfach beute,und zurzeit auch vorhanden...oder sind barsche keine laichfresser?
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
@stef barsche sind auch laichfresser aber das macht bei der menge an brut nicht viel aus. da kommt immer noch genug durch.
ich war die letzten abende durchgängig am kanal füttern und ne brut gibbet definitiv noch nicht, jedoch konnte ich bereits einige von den von benny erwähnten maifliegen sehen. werde später auch nochmal los und nochmal ausschau halten.

beste grüße,

sebastian
 

Oben