• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oha,wenn dann hat der bvb den 3. verdient!

bin jetz fertig,wieder so 10% von meiner nächsten rolle verdient :twisted:
jetz gehts an kanal,wer mit will...schreibt ne sms oder ruft mich an
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich melde mich jetzt mal ordnungsgemäß `ne Woche in den Süden ab... Mittelmeerluft schnuppern... lasst mir noch ein paar Barsche über, wenn ich wieder komme... DANN HAB ICH NÄMLICH AUCH NOCH EIN BIßCHEN URLAUB :twisted:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hasta luego!

heut gabs wieder nen paar fischis,3 barsche und 2 gute zander
fische haben richtig power zur zeit :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
werde morgen früh mal testen...
habe ein paar tage urlaub.
mal sehen ob meine neue geheimwaffe fisch bringt.

eventuell ziehe ich auch morgen abend nochmal nen stündchen los...
wenn jemand interesse hat pn.

ach, wäre auch dienstag für mein neues hausgewässer, die lenne zu haben... ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Na Leute?
Wasn los bei euch,alle die Ruten in die Ecke gestellt oder was?

Wo startet ihr die Hechtsaison am 1. Mai?
Ich werd nen neues Gewässer testen,wo ich mir die Jahreskarte für geholt hab,und zwar den Ewaldsee in Herten.
Bin mal gespannt :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
war gestern und heute jeweils ne stunde am kanal die fahrenheit und die crucial an neuen stellen einschießen.
gestern ist mir ein kleiner zander beim herausheben abgefallen und zwei weitere schniepel die schon kurz hingen, abgegangen. und heute gab es nur einen biss. ERGO: SCHNEIDER! ;-)

morgen bin ich mit meinem dad an einem ganz anderen gewässer unterwegs und ab donnerstag geht es nach norddeutschland. am 03. mai werde ich "fette" zander ärgern.

@steffen
merk dir mal nächste woche donnerstag in deinem kalender vor...
dann gehen wir an "den see". ;-)
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@steff:
nö, als gemeiner werktätiger kommt man leider sooo wenig zum angeln ...

werde am 01. mai ab gaaaaaaaaaaaaaaaanz früh morgens an der ruhr in hattingen fischen
(und blanken, wette?)
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Nun mal nicht so negativ ! Nen Hechtlein geht am 1.5 immer.

Danke an dieser Stelle an meinen Arbeitgeber, dass sie mir den Freitag versaut haben !
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nabends. Ich werde am 1. Mai auf die Kirmes zum Möhnesee fahren. Mein Kumpel kann leider am Samstag doch nicht wie geplant-deshalb hätte ich sehr warscheinlich Platz im Boot...hat jemand Bock mitzukommen? Ich werde wohl nicht den ganzen Tag fischen, da ich Freitag schon da bin, wir haben den Termin dann umgelegt-dann halt nur auf Barsch :wink:

Also, wer Lust hat, kann sich ja melden :D
 

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
Tach zusammen, ich werde mich nun auch wieder eingliedern in die Reihe der Kanalangler, habe mir endlich nach 14 monaten angelabstinenz wieder den KANALSCHEIN geholt und bin 1000% motiviert. Werde ab nun den WDK, wo ich wohne, befischen und den RHK, an dem ich ab JULI arbeite, intensiov befischen :)
also, petri auf ein erfolgreiches angeljahr ´10
 

RaEma

Barsch Simpson
Registriert
26. Oktober 2003
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
N´Abend zusammen!
Wenn ich das soweit richtig verstanden hab, sind paar von euch schonmal in der Ecke Münster am DEK unterwegs, oder?
Wohn jetzt seit ca. 1,5 Jahren zwecks Studiums hier, hab aber langsam genug vom isolierten Angeln, zumal ich mich mit Kanälen immer noch nicht richtig anfreunden kann...
Hab heute nochmal einen kleinen Versuch unternommen, aber außer nen kleinerer Barsch und nen abgerissenen Squirell :( war nichts drin...

Deswegen mein kleines Anliegen: :wink:
Nehmt ihr auch mal Leute mit ans Wasser?
Hab mit Kanälen relativ wenig Erfahrung und bräuchte mal eine kleine Einführung in "Kanal-Basics"...

Wär cool, wenn sowas mal klappen würde!

Auf jeden Fall schonmal allen ein dickes Petri für übermorgen...!
ich werd mich für den Tag wieder in die Eifel verziehen, da weiß ich zumindest wo mit Hechten zu rechnen ist :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Joa,denke schon dass dich mal einer mitnimmt
Ich komm aber aus der Ecke Herne,da bin ich der falsche Mann für...
Kannst dich ja aber auch mal n bisschen durch diesen Thread lesen,wir schreiben eigentlich relativ viele Tipps zu Ködern und Techniken hier rein
:wink:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
woa, ruhig hier ...

ich habe, wie versprochen, am 01. mai geblanked ... hatte zwar einen richtig guten kontakt, war aber irgendwie zu blöde.
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,ich hab nich geblanked...lange nich :p
hatte zwar nur 1 hechtchen gefangen,aber 3 gute dafür vermasselt :D

@phil
wie liefs am lake möhne?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
hey steff,

am 01. habe ich auch geblankt-da war kirmes totale! war aber auch erst um acht auf dem wasser, der tag vorher mit frühem aufstehen hat mich geplättet...
am freitag waren wir ja nur auf barsch los-da gabs 3 hechte für mich u 1 für meinen kumpel. der größte war so 60cm-hab alle im wasser abgehakt. die haben gebissen wie bescheuert-auf 3" köder am jigkopf! hat aber an der leichten st. croix spass gemacht-obwohl sie chancenlos waren. die rute ist echt geil-hat n rückgrat wie sonstwas.

möhne werde ich jetzt öfter angreifen, macht einfach spass das bootsangeln :lol:

wie ist der ewaldsee denn so?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ewaldsee sieht gut aus,ist aber halt nich einfach zu befischen...
weiß nicht,hechte scheints genug zu geben aber die angler die dort lange fischen beschweren sich stark über den immer weniger werdenden fischbestand...normal halt
mal schaun was ich da raushol :D
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
phil, was kostet denn so ein "bootsangeltag", inkl. boots miete, etc.pp.

darf man auch vom boot fischen, wenn man nur eine tageskarte gelöst hat?

habe noch ein belly-boat und einen guten schlauch-kanadier im keller liegen, das ist eher was für's wameler becken, als den hauptsee, oder?
 

steff192

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
naja,das kommt aufs wetter an
wir waren auch schon auf dem edersee mitm belly unterwegs,so kann man aber natürlich nicht den ganze tag angeln,da irgendwann die beine aufgeben.aber macht ordentlich spass!
denke son kanadier sollte gut gehn
 

Oben