• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nee, der heißt Wolter.
Quellengrund hab ich auch schon mal gehört/gelesen... 8O :?:
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Nee, der heißt Wolter.
Quellengrund hab ich auch schon mal gehört/gelesen... 8O :?:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
quellengrund ist in (klein)reken, da war ich früher oft.
da darf auch jeder ohne schein, was sicher vor und nachteile hat.
ich glaube das kunstköderfischen mit EINEM haken ist dort erlaubt.

sorry, meinte quellental!!!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Sieht auch gut aus dat Ding...

Mal ne andere Frage: wer von Euch ist in einem reinen "Kanalkarte-Verein", also ohne zusätzliche Aufnahmekosten usw wo man nur die Jahreskarte Kanal bekommt? Und was zahlt ihr so für die Karte?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
Sieht auch gut aus dat Ding...

Mal ne andere Frage: wer von Euch ist in einem reinen "Kanalkarte-Verein", also ohne zusätzliche Aufnahmekosten usw wo man nur die Jahreskarte Kanal bekommt? Und was zahlt ihr so für die Karte?


50 takken
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Oki. Doki.
Habs grad mal überwiesen. 49 Euro, hab gehofft, dass es irgendwo noch billiger ist aber das scheint schon das günstigste zu sein.
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
tach zusammen.

wer mal ein wenig weg will vom ganz klassischen forellen-puff-flair, dem kann ich grafenmühle in bottrop empfehlen. da ist auch alles (inkl. fliegenrute, wobbels, twister spinner usw) erlaub. nur fällt da kanalfrustbewältigung schwer, da dort keine massenfänge zu erwarten sind. dafür sind die durchschnittsgewichte der fische extrem hoch.
dort sind auch nur fischereischein-inhaber angelberechtigt. was ich als sehr sehr angenehm empfinde und man sucht vergeblich nach zu setzkeschern vergewaltigten kartoffel- oder zwiebel-netzen.

in reken am waldsee waren wir früher auch häufig. nachdem der besitzer allerdings damals gewechselt hatte waren wir nicht mehr dort.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
bevor ichs vergesse, war heute im osthafen fischen und loten.
resultat könnt ihr euch denken...

@sebastian
wir waren letztes jahr mal am waldsee, aber nur gucken.
war super sauber!
 

Essener

Angellateinschüler
Registriert
5. November 2009
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich mir so die Preise durchles (Was eigentlich nicht viel ist für 1 Jahr) bin ich immer noch besser in meinem Verein dran, inkl untere Ruhr, welche auch wirklich schön ist (und fängig) :p
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
@kbj: wie heißt dein Verein? Denke mal, du bist in einem "richtigen" Verein, wo auch andere Gewässer zu befischen sind-da sind die Kanalkarten natürlich billiger :wink: :?:
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@kbj:
der osthafen ist der bei schwing, oberhalb der schleuse in herne crange?

falls es der ist:
war neulich mal da und erstaunt, dass die spund mit steinen aufgeschuettet ist (wassertiefe an der spund ca 1.5m bis 2.0m) und viel kraut. das könnte was für hechte sein da.

es gibt dort dieses lange, schmale becken, welches quasi parallel zur schleuse liegt. darf man dort fischen (bzw lohnt sich das)?
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
Schwingspitze schrieb:
Ist das hier ein Kanal - Thread oder für Forellenhöfe????

also das geht auch freundlicher meinste nicht????

und zu deiner frage: ja das ist der osthafen.
wenn du gezielt hechte befischen willst, bisste am RHK definitiv an der falschen adresse. dat kannste vergessen.
klaro werden immer mal wieder hechte gefangen, genauso wie forellen, jedoch lohnt sich aufgrund der geringen stückzahlen das gezielte befischen nicht. dafür eignen sich andere gewässer, wie z.B. die dortmunder häfen besser.

bin mir nicht ganz sicher was du meinst, aber wenn es das "lange becken" ist was ich gerade im kopf habe, ist es schleusengelände und was man da darf ist ja bekannt.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
@bastian:
ich meine dieses mini hafenbecken (das durch die spundwandreihe zum schleusenbereich ebgegrenzt ist):
kucksstu
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
das gehört zu der ansässigen firma und ist mittlerweile eingezäunt.
da haben wir mal fett anschiss bekommen als es letzten sommer noch "frei" war.

vor ca. 15 jahren haben wir direkt an dem schleusen/pumpenbecken geangelt, da war der weg noch frei. an manchen tagen haben wir mit 2-3 leuten 15 zander und 30-40 barsche gefangen...das waren noch zeiten.

am anfang des beckens gab es REGELMÄßIG brassen wie klodeckel und 40er rotaugen und karpfen als beifang auf winkelpicker. bin echt froh, dass ich so zeiten am kanal noch miterlebt habe...

@phil
ich bin in einer bsg, die halt keine veranstaltungen etc. hat, aber auch keine vereinspflichten. in der karte sind die ganzen kanäle, die lippe und 4-5 seen enthalten.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ach so! Ich dachte eine Beischlafgemeinschaft :roll: Ker Mensch wie man sich doch vertun kann 8O
 

Oben