• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Das war aber auch nur Beifang und kein Zielfisch.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@Spinnfischer, hätt ich nicht gedacht das dort soviel geht. Gibts da keine Gastkarten für? Ich mein so unter Spinnfischern :lol:

Ne, Spass bei Seite. Hört sich wirklich gut an. Wollte nächste Woche mal nach Feierabend los. Allerdings wird ja grad überall stark umgebaut am Kanal, was die Beisslaune stark beeinflußt.

Weiß noch einer ne nette Stelle die momentan schnell ereichbar ist nach Feierabend und nicht so stark bebaut wird? Will nicht wider als Kanelloschneider nach haus gehen.
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
...nun vieleicht kann ja der Zandercatcher ja auch selber mal etwas dazu sagen!?

Also ich kann sagen das man am Kanal sehr wohl gezielt auf Hecht angeln kann. Aber eben nur regional begrenzt. Wie gesagt, am Stadthafen Dortmund gibt es einen künstlichen Besatz, welcher sich dort sehr wohlfühlt. Durch die Wasserpflanzen in den Hafenbecken bieten sich dem Hecht ausreichend Standplätze. In der offenen Fahrt sieht das schon ganz anders aus. Das ist mehr das Revier der Zander. -Mehr Strömung, harter Boden, etc. Aber keine Regel ohne Ausnahme!
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Man das war ein Scherz, wir waren jetzt des öfteren am Kanal und hatten fast jedes mal beim Zander angeln einen Hecht an der Leine ! Das der Kanal eher auf Zander passt, isch misch schon klar.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Was ist den so die durchschnitts Größe im Hafen? und
wie siehts mit jerken dort aus ?
 

Spinnfischer_NRW

Nachläufer
Registriert
13. August 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Durchschnittsgröße?

Also, da bin ich vorsichtig. Denn ich weiß nicht ganz genau was Andere fangen.
Meine Fänge würde ich so einordnen wollen.
50% sind<= Mindesmaß
25% sind >50cm und kleiner 66cm
20% liegen über 65cm sind aber kleiner als 81cm
Die Restlichen % sind größer als 80cm.

Das würde ich aber jetzt nicht als repräsentativ bewerten wollen.
Denn wie gesagt, je nachdem was die Anderen so fangen!?

Und ist die Enttäuschung groß?

Wäre mal gut wenn sich noch einige dazu äußern würden.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Enttäuschung :?:

Bin überrascht das überhaupt Hechte dort besetzt wurden. Aber so ungefähr hab ich mir das schon gedacht mit den größen.

Da mir meine Fische ja sowieso meistens aus der Hand zurück ins Wasser gleiten (ich bin aber auch ein Tollpatsch), wäre zumindest der Bestand und die größe in den nächst Jahren meinerseits nicht gefährdet.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
so, morgens! bin auch mal wieder im lande! bei der aktuellen liste des kanalkönigs bekomm´ich ja schon wieder pipi in den augen...aber: noch ist nicht aller tage abend-nen wörtchen werde ich noch mitreden und den thron zumindest zum wackeln bringen! der mob schläft nie! 8) :wink:

okay, und wer gibt mir jetzt ne zusammenfassung der letzten 4 wochen? :mrgreen:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
da es auf barsch gestern abend recht wenig gebracht hat,
haben wir es mal auf die an der oberfläche raubenden rapfen versucht und zack, beim 3. wurf hing einer am popper...das platschen war auch das einzige was ich vom fisch gesehen und gehört habe, abgesehen vom surren der bremse...nach knapp 2 minuten war der spuk vorbei und mein größerer wirbel komplett aufgebogen...ergo, in meinen augen einen sehr großen fisch inklusive nicht billigen popper verloren.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
oha,was hast den fürn wirbel benutzt???
das sollte eigentlich nich passieren...mein beileid zum popper :wink:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
einen normalen in meinen augen nicht zu kleinen tönnchenwirbel...
vielleicht war es einfach ein "montagswirbel", denn sonst halten die dinger, barben und hechten bis 70cm locker stand.
kannst du mir nochmal einen link zu den wirbeln posten die du mir damals in deiner box gezeigt hast? die sind dann "unkaputtbar" ?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die Wirbel, die den Barben und Hechten standhalten... halten nicht gleichzeitig einem Rapfen stand. Ich habe schon einen Drilling gesehen, der vielen Hechten, Barschen, Döbeln "Halt" geboten hat. Bei seinem ersten Kontakt mit einem Rapfen war dieser aufgebogen. OBACHT... bei der Materialauswahl für die gezielte Rapfenjagd...

@philone: Grüß Dich!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
naja, was ner 70er barbe aus der hauptströmung des rheins oder der mosel standhält, sollte "eigentlich" auch einen rapfen trotzen.
(wäre ja auch nicht der erste)
ABER, aus erfahrung klug!!! beim "gezielten" rapfen angeln passiert mir das kein 2. mal. :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hier isser :wink:
nich unkaputtbar,glaub ich zumindest,ist bis jetzt der beste vom design/tragkraft und funktion den ich hatte...hat mich noch nie im stich gelassen,größe 1 oder 2 höchstens evergreen wide snap
(gibts aber auch bei shimreels/ichibantackle/plat oder jpf billiger)
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
So, war gestern auch mal wieder am Kanal in Lünen aber ein erfolgreicher Abend sieht anders aus :-(
Nicht der kleinste Zuppler und das Wasser ist milchig ohne Ende.

Kaum Aktivität an der Oberfläche und bei einer Sichttiefe von ca. 10cm auch kein Wunder. Bin froh, wenn endlich die Umbauten am Kanal beendet werden. In der Suppe kann ja keiner vernünftig fischen.
 

Oben