• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
oh gott! das sieht aber böse aus für mich! ich will ja nicht rumkacken, aber von wann ist der 40er von daniel?-hab ich da wohl was nicht mitbekommen :wink: das gibts echt nicht, soo viele gute schon sooo früh im jahr... ich geb aber noch lange nicht auf :roll: :twisted:
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
steff192 schrieb:
...
@einstein
würd sagen fische,die ín der schonzeit gefangen wurden,zählen nich.
sonst ständen wir beiden auch in der "zander"-liste
...

seh ich auch so. ist richtig so.
dann kann ich ja froh sein, dass ich keinen 70er gefangen habe. der hätte dann nicht gezählt...^^

Gruß Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,so siehts aus phil :twisted:
daniel hat den 40er am dienstag dieser woche gefangen,hab die fotos auch hier,aber kann man ja im moment nicht reinstellen...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,reiche mal eben das foto von daniels 40er nach
das von meinem hab ich grad leider nich parat,kommt noch!
 

Anhänge

14042009267.jpg

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
So, hab auch mal wieder was zu vermelden, die Barschsaison gestartet:
Am Montag gegen 18h am WDK in Dorsten, der erste Barsch des Jahres gleich ein 40er :)
Gebissen auf grünen 5er Kopyto.
Ansonsten hatte mein Kollege noch nen mittleren und einen kleinen.
Die Barsche haben aber anscheinend noch nicht abgelaicht, wäre ja auch wirklich früh, ist noch nicht mal Ende April...

Fazit: es läuft wieder! juchuu!

TL
Olli
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
geil leute! petri daniel, schönes foto auch. ich glaube, den spot kenne ich sogar.
@all: wo und wie fangt ihr denn die guten barsche zur zeit? am grund, im flachen, im gestrüpp...? 8O
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
petri ollifischer!
bei uns haben sie aber schon abgelaicht,wo wohnste denn?

@phil
also ich fang se überall,wenn sie grad überhaupt fressen... :roll:
war heit wieder schneider!
die stehn absolut nich auf das wetter im moment,haben letzte woche bei bedecktem himmel ordentlich gebissen,und jetzt seit samstag gibts schönes wetter,aber hab auch dafür am samstag und sonntag geschneidert...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
...
@all: wo und wie fangt ihr denn die guten barsche zur zeit? am grund, im flachen, im gestrüpp...? 8O

konnte gestern 7 stück überzeugen ...allerdings nur mitt-zwnaziger (bis 28) und nich solche schönen wie die anderen mitstreiter hier an land ziehn´...

also bei mir geht flach noch gar nix. muss die kanlatiefe schon voll ausschöpfen. erst vor der steinpackung oder besser 2-3 meter vor der spundwand. allerdins ham´die ganz schön gezickt. die kleinen gelben kopytos mit schwarzem rücken waren die einzigsten kunstköder die ne akzeptable bissfrequenz gebracht haben. alle anderen farben wurde verschmäht. was mich auch verwundert hat denn eigentlich fängt die farbe auf barsch alles andere als gut und in den letzten jahren war um die zeit perl mit blauem rücken und transparent- glitter ganz ordentlich.... :roll: ..naja...
alternativ ging auch n gezupfter wurm... allerdings hagelt es darauf viele (fehl-)bisse von barschzwergen...
achso. hatte es die tage zuvor mit wobbler probiert aber da gabs nur noch kleinere barsche...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo zusammen,
petri zu euren fängen!!!

ollifischer schrieb:
...
Am Montag gegen 18h am WDK in Dorsten, der erste Barsch des Jahres gleich ein 40er :)
Gebissen auf grünen 5er Kopyto.
...

wo warst du genau unterwegs?
hinten an der schleuse oder eher richtig brücke der A31?
5er kopyto zieht gut in dorsten, oder? :wink:

mfG Marius
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Runder Geselle der untere....ist wohl auch noch prall gefüllt ;)


@Einstein & steff192
War direkt in Dorsten City... sonst bin ich eigentlich eher in Hervest, da kenn ich mich ganz gut aus.

Gebissen haben sie in der Mitte direkt am Grund, an der Steinpackung war noch nix.

TL Olli
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Bo` ey! Ich habe kein Zeit zum Fischen, wa?! Ich werde nervelo, wenn ich das hier lese und die Bilder sehe... Ich muss die Saison für mich erstmal wieder voll einläuten!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
jeht mir genauso benny...ich komm´nich mehr zum fischen die letzte zeit :roll:
steff: das kann ich mir gut vorstellen, dass die im moment keinen bock haben-bei dem wetter...vielleicht sollte man es im dunkeln wieder unter den laternen versuchen :?:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
wäre auch meine idee gewesen, phil...
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
so... war heute wieder los... köder wie gestern nur das heute endlich auch mal n vorzeigbarer barsch dabei war.. 38 cm...
hat sich leider n bissle "selbst" mit gras paniert.... aber da muss er durch der gute... 8) .. er wird´s überleben.. :D
 

Anhänge

p1010295.jpg

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
schönet ding! petri!

zum kanello-king:
was haltet ihr davon, dass jeder, der einen fisch gefangen hat und damit in die wertung möchte, ihn auch immer zu den vorangegangenen fängen schreibt? so nach dem "ich packe meinen koffer..."-prinzip :wink: :idea:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
SEHR GUTE IDEE!
aber natürlich nur,wenn dran teilnehm möchte!

petri zandercatcher!
kann mir garnich vorstellen,dass die noch auf die alten kopitos gehn :oops:
hab mit denen nie viel reißen können...
 

Oben