• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Wie geil ist das denn!!!

Steff da machste jetzt also sogar die ollen Karpfenangler neidisch.

Petri ich gönn es dir, du bist ja auch dafür ständig mit Herzblut am Wasser.

Aber jetzt weist du wenigstens was deine Kombi draufhat.
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Alter Schwede!

Muss nen Höllenspaß gemacht haben... dickes Petri!

Gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Wieder Da!
Mecklenburg Strelitz, Gobenow- und Klenzsee war ein Bauchschuss! Tat weh! Kein Hecht , kein Barsch,... an den letzten zwei Tagen unseres Aufenthaltes sind dann doch noch drei Hechte gefangen worden. Alle auf Köfi und alle (laut Aussage des Fängers) mitten im Schilf. Hoffentlich hatten die armen Muttis abgelaicht... Der örtliche Fischer hat, nach Angabe unseres Vermieters, laichreife Hechte "abgestreift" und diese Eier befruchtet. Er erbrütet diese künstlich in seinen "Becken"... Vermutlich hätten wir JETZT, wenn wir nochmal zwei Wochen hinfahren würden, bessere Karten auf unsere Köder etwas zu kappen!? Die müssen ja nach dem "Laichgeschäft" wohl Schmacht haben!!? Aber was mit den Barschen los war...? Die standen wahrscheinlich auch noch voll im Laich... Keinen Plan! Aber das Wetter war genial! Und Bootfahren bockt auch immer! 8)

Der gute alte Kanello "blüht" ja wohl wieder, wa?! steff!!! Ordentlich vorgelegt! Respekt und Petri Heil! Geile Fische! Der Graser hat dich wohl auf Trap gehalten!? Jetzt weiß ich auch, warum ich über 100m Schnur "an Bord" habe! Obwohl ich ja wahrscheinlich zu 99,9% nur die ersten 30m nutze...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,danke männers!
heut war wieder abschneidern angesagt,egal heut abend gehts weiter
wird wohl zu hell gewesen sein,mal schauen...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
steff du gehst ja ab!! herzlichen glückwunsch! das gönne ich dir sooo richtig!
macht mir echt mut, mal wieder an kannal ranzugehn-das letzte mal fischen war an neuen ufern...lippe verbandsstrecke! ich sage euch, es gibt sie noch, die fast unberührten flecken...

aber demnächst erstmal zum channel, vielleicht mal richtung herne und co-da wird ja gefangen zur zeit :wink:
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Herzliches Petri auch von mir steff192,
war übrigens nicht am Möhnesee sondern auch an der Lippe.
Nach 2Std. trostloser Stille, machten wir nen Platzwechsel zum Kanal nach Olfen.
Ich weiß nicht warum aber wir haben mit insgesamt 6 Ruten zusammen gefischt und nicht einen klitze kleinen Biss bekommen.

Stehen die ganzen Brummer nur bei dir rum oder hast das Glück nur grad gepachtet ;-)

Gruss Micha
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@believer
womit habt ihr es denn worauf probiert?
barsche gehn seit montag hier wieder schlecht,die rotaugenangler können sich aber nicht beschweren...
denke mal liegt an dem sehr warmen wetter,dass die barsche kein bock mehr haben.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
@steff192
haben`s mit DS probiert und auf Aal mit Tauwurmstücken und kleinen Fischfetzen.
Irgendwie läuft der Aal aber noch nicht so hier in der Ecke :-(
Werds die Tage nochmal probieren, wenn es meine Zeit zulässt. :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,war heut von 7-11 wieder am kanal.
hab nen knappen 40ziger gefangen,hat sich nen live impact am wacky reingehauen 8)
(fotos folgen...)
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin Steffen.
Geile Sache das, Petri. 8O
Ich glaube die Barschis sind froh wenn die Ferien vorbei sind und du morgens nicht mehr zum Kanal kannst. 8O

Bernd
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
Benny schrieb:
Wieder Da!
Mecklenburg Strelitz, Gobenow- und Klenzsee war ein Bauchschuss! Tat weh! Kein Hecht , kein Barsch,... an den letzten zwei Tagen unseres Aufenthaltes sind dann doch noch drei Hechte gefangen worden. Alle auf Köfi und alle (laut Aussage des Fängers) mitten im Schilf. Hoffentlich hatten die armen Muttis abgelaicht... Der örtliche Fischer hat, nach Angabe unseres Vermieters, laichreife Hechte "abgestreift" und diese Eier befruchtet. Er erbrütet diese künstlich in seinen "Becken"... Vermutlich hätten wir JETZT, wenn wir nochmal zwei Wochen hinfahren würden, bessere Karten auf unsere Köder etwas zu kappen!? Die müssen ja nach dem "Laichgeschäft" wohl Schmacht haben!!? Aber was mit den Barschen los war...? Die standen wahrscheinlich auch noch voll im Laich... Keinen Plan! Aber das Wetter war genial! Und Bootfahren bockt auch immer! 8)

...


8O krass... wir waren zu zweit übers wochenende auch da oben in der ecke und konnten 25 hechte verhaften... und die hatten schon längst abgelaicht... nur die barsche waren genauso bockig wie bei euch... laut den einheimischen haben die noch nicht gelaicht und sind deshalb so bockig...
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo zusammen,
steff petri zum dickbarsch!
ich selber war heute von halb 8 bis halb 1 am WDK unterwegs.
um es kurz zu machen:
ich hatte vier fehlbisse, immer auf 5er kopyto. 2 mal waren es kleine barsche. haben beide einen meter vor meinen füßen gebissen. biss nummer 3 und 4 habe ich nicht gesehen.
den 5. biss konnte ich dann endlich verwandeln. zum vorschein kam ein 51er zander.
foto ist nicht so schön, war alleine unterwegs. und auch noch mitm handy gemacht...

hab noch 2 friedfischangler getroffen. der mit der stippe hatte nach gut 5 stunden einen kleinen karpfen und ein paar rotaugen, der mit der feeder war schneider.

mfG Marius

Edit: ich krieg das foto auch nicht rein
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hehe,hab heut auch noch nen zanderli gefangen 8)
war noch von halb 8-halb 10 unterwegs,hab den kleinen vampir gefangen,dazu noch nen größeren nachläufer,war aber zu dunkel,um zu sagen was es war....
wieder auf den tiny predator,gefällt mir immer besser der kleine!
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
wann fängt denn bei euch die zander schonzeit an?
würde auch liebend gerne mal wieder im dunkeln dit gummi werfen..
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
die ist schon im gange...seit 1.april :wink: kein scherz :roll:

ich hab übrigens gestern meine ersten drei feschen barsche 2009 ausm juten kannal erwischt! war das goil. war auch viel kleinfisch über den steinen, bisse und ein fisch (berg)-kamen auf 5cm kopyto-war aber nicht das optimale, hatte nur grünglitzerzeug dabei. aber: brutfisch-imitate waren eindeutig besser(wie letztes jahr der knaller: die tail worms in alewife)
leute, wir haben es geschafft-es ist wieder was los im wasser!!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
philone schrieb:
leute, wir haben es geschafft-es ist wieder was los im wasser!!
das,wusste ich schon vorher... :wink: :D
petri!
aber wer hat gesagt,dass ich oder einstein es auf zander abgesehen haben? :?

ps:kann immer noch KEINE fotos anhängen... :?
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@steff:hatte sich so "gelesen"..

schoenes wochenende noch...
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
übrigens steff: aktualisier mal die kanelloking-liste...oder biste zu bescheiden? :D
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
barsch:
-46cm steffen
-40cm daniel
-40cm steffen
-36cm steffen

zander:
-50cm daniel

@einstein
würd sagen fische,die ín der schonzeit gefangen wurden,zählen nich.
sonst ständen wir beiden auch in der "zander"-liste

@phil
wasn das?beischeidenheit... pfff,ihr habt eh keine chance gegen mich,dafür bin ich zu oft angeln 8)
 

Oben