• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ussat hatte welche am Stand... gehobener Klasse
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
war heut am rhk in gelsenkirchen... nix ... :( auch nicht mal ein zupfer... :oops:
...dass die 18 kormorane die auf der halle an der grimbergeinfahrt und dem benachbarten Baum saßen noch nicht verhungert sind ist alles ;-)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
schade,war aber wenigstens gutes wetter,oder?
konnte heut leider nicht los,morgen früh werd ich aber den kanello unsicher machen!ich versuch schon so um halb 9,oder 8 da zu sein!
vielleicht erbarmt sich ja mein 2. barsch in deisem jahr!
morgen wirds leider wieder etwas schlechter wettertechnisch...

@zandercatcher
wo warste denn da genau?werde morgen da in der nähe sein,ich denke mal auf der gegenüberliegenden seite vom westhafen kurz vor der schleuse
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habs heute mit Mormyschkas versucht. Einen Barsch hab ich versemmelt, knapp unter der Oberfläche ausgestiegen... Schade auch
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
steff192 schrieb:
....werde morgen da in der nähe sein,ich denke mal auf der gegenüberliegenden seite vom westhafen kurz vor der schleuse

da hab ich letzte woche wenigstens nen rapfen jagen gesehen... und der war damit der 1. und einzigste kanalfisch den ich in 09 zu sehen bekommen habe... :wink:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@benny
WIe? haste ihn wenigstens gesehn?
wars ein guter,oder was kleineres?vielleicht geht im moment ja doch mehr als erwartet....
MIT mormischka?das musste mal genauer erzählen
heut war bei uns leidr nix los...
@zandercatcher
wusste garnicht,dass die rapfen jetzt noch rauben?hab ich noch nie gesehn zu dieser jahreszeit,dann müssten die doch auch fangbar sein!...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Da gibts eigentlich nichts groß zu erzählen. Die Mormyschka kommt an den dünnsten Monofaden, den Du auf ner Rolle finden kannst bei Dir. Mormyschka, ähnlich "Plättchenhakenknoten" angeknotet und dann schön "piano"... Kannste auch stumpf auf Grund liegenlassen... Und dann packt da was oder auch nicht. Kannste so ziemlich alle Fischarten drauf fangen im Kanal. Kommt so`n bißchen auf die Mormyschka an. Da war dann das Bärschchen... Wenn er 15cm hatte, war das viel. War noch mächtig blass um die Nase :wink: Jetzt habe ich versucht aus dieser Art Kunstlöder noch was interessantes zu machen. Ist mehr als easy. Dafür braucht man definitiv nicht "angeln" zu können, um diese Kunstköder anzubieten. Ansonsten bleibe ich dabei! Es ist tote Hose!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
Achso,haste die Mormischka mit irgendwas gepimpt?maden oder so?
auch wenns dir nur nen kleinen gebracht hat,wenns funktioniert probiere ich auch mal sowas!
war ja immerhin schon ein kleiner erfolg!
ich weiss ja im moment auch nicht so recht,aber irgendwas müssen die doch fressen...meint ihr ein versuch mit dropshot/t.rig mit naturköder lohnt eher?
bin fast auf dumme gedanken gekommen,als da so ein dicker regenwurm neben mit herkrabbelte :mrgreen: :twisted:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich mache den nächsten versuch mit "fetzenköder" (stint). denke das ein tauwürmchen auch nicht das schlechtechste sein kann. man kann aber vermutlich auch (wie fast immer) "kunst" nutzen... oder? an der mormyschka ist eine aufgezogene made noch ein trumpf. ich hatte meine "gulpmaden" leider zu hause. und "echte" kaufen für eine stunde angeln? da kannste besser den tackledealer anhauen, ob er dir für 0,054 cent oma`s pillendose mit maden füllt!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm,ich glaub an köfis komme ich im moment schlecht dranne,mach ich garnicht gerne,aber so ein paar würmchen werd ich wohl schon opfern...
maden sind mir zu winzig,habe zwar so mini-jigs sind wirklich winzig einer mormischka schon ähnlich,aber ich glaub das ist nix für mich so super fein.
aber ich glaub nem schönem würd am carolina oder t-rig dürfte sich doch kein barsch entgehen lassen oder?
versuch macht klug!werd dann berichten!
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ne danke,kaufen tu ich keene,nur fürs aquarium und die kommen bestimmt nich an den haken....die gucken immer so süß :mrgreen:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich habe mich in früheren Jahren zu dieser Jahreszeit in Holland eingedeckt. Unsere Nachbarn dürfen auf den Wochenmärkten Fisch mit Innereien verkaufen. Makrelen, Stinte... Spottbillig. Auf die Stinte habe ich vor, ja... müssten schon wieder drei Jahre her sein gefangen. Die "Stinkies" tuen es in unserem Kanello auf jeden Fall, während ich mit den Makrelen (auf Hecht) weniger erfolgreich war... (Habe ich aber auch nie im Kanal oder den "alten Fahrten" gefischt)
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
so,war heut mal wieder an den kanello,hab wie gewohnt geschneidert...
habe dann nacher 1+1/2 stunden meine "wurfperformance" mitter multi trainiert,die barsche wolln ja eh nicht....dafür kann ich dann,wenns losgeht noch besser werfen :D
konnte ausserdem noch neue köder testen :D
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
hallo zusammen,
hab heute endlich meine kanalkarte bekommen.
morgen gehts wahrscheinlich das erste mal los an den WDK. raum dorsten denke ich mal, muss gleich erstmal kartenmaterial durcharbeiten. hat noch jemand aktuelle tipps fürn kanal?

mfG Marius
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
hmm...
ist im moment verdammt schwierig was im kanello zu fangen,
probiers mit gummi!da haste die besten chancen,gufis zwischen 5 und 7cm sollten gut für barsche passen,nimm gedeckte farben und sachte über grund angeln...merh kann ich dir nicht sagen außer viel glück!
werd sonntag lan kanello os,morgen gehts nach holland,vieleicht sind da die barsche ja besser drauf...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Mach Dir mal keinen Kopp! :wink: Die Fotos kommen dieses Jahr!
 

Oben