• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
schöner fisch... habs gestern auch versucht aber mit wenig erfolg trotz recht ausgiebiger session... und den einzigst gescheiten biss dann auch noch voll versemmelt... :roll:
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
PETRIIIIIII Benny und Steff!

Sauber, Rapfen gehen im mom gar nich bei mir, ach ja die Zander auch nicht!! War Freitag 4 Stunden, Samstag 7 Stunden und heute 7,5 Stunden los, nix, gar nix, nicht mal nen anfasser!!! Alle Farben, größen und Köder durch! Nix ging, gar nix. Ich schiebe es dann einfach mal auf das sehr wechselhafte Wetter ;-).

Gruß Mickey
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Hallo Kanalfreunde!
Die Rapfen haben mich heute Morgen auch um den Verstand gebracht an der Schleuse Datteln. Überall und nirgends hats gekracht-sogar nur ein paar Meter von mir entfernt.....doch nichts an meinen Ködern :(
Hab dann irgendwann aufgegeben und mich dem gewidmet, was ich mir vorgenommen hatte-schön geschmeidig ne Runde Jiggen!

Nach zwei gesprächigen Rentnern und ein paar halbstarken Barschen kam ich an einem mir bekannten Spot an, der eigentlich nach nix aussieht- nicht einmal schön ist, aber: mir schon angsteinflößende Nachläufer von Rapfen und eines richtig großen Zanders beschert hat. Hier konnte ich endlich einen guten Pfannenbarsch erwischen, denn ausgerechnet heute war es mein Ziel, endlich mal wieder selbstgefangenen Fisch zu genießen.

Und dann ging die Post ab. Ein Trupp großer Barsche verfolgte meinen Little Spider bis vor die Spundwand, drehte aber nach einem dreisten Stupser wieder ab.
Nun war ich aber sowas von herausgefordert 8O Scheiß auf die Brut, solche Kaliber brauchen nen ordentliches Steak! Bei mir jetzt mal stark abstrahiert in Form eines fingerlangen Kopytos in schwatz-weiß...

Okay-ein ordentliches Steak ist was anderes, aber diesem Karpfen im Barschkleid und zuvor dem Vorkoster (32cm-ts 8) ) hat es wohl gemundet:

111.JPG


222.JPG


Satte 47cm!
Ich bin glücklich und heute Abend gibt es Barschfilet!

Gruß,
Phil
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
OHALALALALALALALALAL!!!
PETRI!!!so einer fehlt mir auch noch in meiner sammlung!pb?
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Thanks-PB war 44...
auch aus dem Kanal (allerdings in Gimbte/Gelmer/Guatemala).
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
petri philone! Im WDK gibts einfach die fettesten barsche... meine top 3 hab ich auch da gefangen (im übrigen nur wenige km von deinem spot entfernt)..

aber ich hab da noch mal ne frage: habt ihr innerhalb der letzten jahres n paar ordentliche zander im wdk ans band bekommen... hab das gefühl größer 50 gibts keine mehr ;-p .......

los macht mir hoffnung! hab kein bock auf rhk.... wdk ist einfach schöner (und dek zu weit...)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Guatemala? :lol: "Genuaaaaaa!"
Satte Ausbeute mein Lieber! RESCHPEKT! :wink:

Ich muss den Schreibtisch hüten... ist auch ein kapitales Ding, wenn ich ihn mir so anschaue... :twisted:

Aber morgen schlage ich voll zu!!! Wenn der Kanal z.Zt. nicht so glasklar wäre, hätte ich ein besseres Gefühl. Ich kann wirklich 1,5m- geschätzte 2m in die Tiefe glotzen. Welcher Zander soll meine Kopytos da nicht von "Motoröl" unterscheiden können???
Da sind auserkorende, handverlesene Naturdekore wohl gefragt...
Hoffentlich auch Trumpf!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Ich muss den Schreibtisch hüten... ist auch ein kapitales Ding, wenn ich ihn mir so anschaue...

Das muss ich leider auch, ich wollte aber ganz gezielt ein bisschen Abwechslung...so war es dann auch :)

Vor dem Urknall bissen die Barsche eindeutig besser auf so perlmutt-farbene Gummis.
Übrigens: das Wasser ist am WDK auch sehr klar und ich fand son Spider in braun auch schon sehr auffällig-motoroil hat gar keine bisse gebracht...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ja, dass sind auch meine schlimmsten Befürchtungen für heute Abend... ich denke ich sollte mal mit meinen Lauben am Drachko... was anfangen...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
das könnte gut klappen,gestern abend war hier im rhk aauch aquarium angesagt...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich finde das klasse zum schwimmen, klares wasser... aber wenn der kanal so klar ist und ich möcht`wohl gerne ma`wieder fischen... dann ist das sch****!!! Ich hasse es, wenn dat so klar is, hömma!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
ich meinte die lauben am system...
natürlich ist klares wasser zum spinnen schlecht,kein grund sich so aufzuregen,wird auch mal wieder besser!irgendwie ist einfach zu wenig schiffsverkehr im moment...hat einer ne ahnung warum?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
hab doch nur spaß gemacht steff! :lol:
keine angst, ich nehme dir deine angelruten schon nicht weg! :wink:

köfis sind erste wahl von mir bei klarem wasser... nur fische ich damit nicht so gerne am system! und auf ansitzhockerei habe ich z. zt. noch weniger bock...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ik glob die mengelowieren wieder irgentwes anne schleuse...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
ahso,aber an meine angelsachn gehts sowieso nur über meine leiche!(und wie kommste auf meine angelruten???)
also wegen der schleuse kann ich nichts sagen,ist ja nur sehr wenig schiffsverkehr..keine ahnung warum,fakt ist das wasser ist glasklar und barsche stehn tiefer und sind hier sehr vorsichtig!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Klares Wasser hatten wir vor 2 wochen noch, die Schleusen bei uns waren 15 Tage dicht wegen Renovierungsarbeiten!! Das komische ist, bei dem klaren Wasser habe ich mehr Zander gefangen als je zuvor!! Und alles auf eine sehr auffällige Farbe. Da war nix mit "Natur".

Jetzt haben wir bei uns wieder Erbsensuppe und nix geht!!

Will auch wieder klares Wasser!!

Gruß Mickey

P.S. Was eigentlich mal mit treffen? Habe da wohl was verpasst ;-).
 

Groby-01

Twitch-Titan
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Gestern gings auf Barsche waren ca 15 Stück davon aber die meisten um 20cm aber einer der in die 40er ging genau habe ich es nicht gemessen.
Und das bei recht klarem Wasser, dafür wollten gestern die Zander garnicht.
 

Anhänge

barsch_14.7.08.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
INTERESSANT INTERESSANT! Die Zander wollen gar nicht bei MIR - bei diesen klaren Verhältnissen! Hat sich schleichend immer weiter herauskristallisiert. Fänge haben abgenommen... langsam und schleichend ist das Wasser des DEK (bei Genua) immer klarer geworden! Den Barschen scheint das keinen Abbruch zu tun, das hab`ich auch so auffem Schirm. Denen tut das Aquarium anscheinend gut. Die beißen sogar nachts bei mir! Und nicht in die Eier, sondern auf meine Amirigs mit nadelscharfen Argumenten am Ende!

STEFF LASS DICH DOCH VON MIR NICHT FOPPEN, ALTE KEULE! :lol:
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
TREFFEN SCHEINEN SICH NICHT WIRKLICH ZU ERMÖGLICHEN!
Bei Bedarf: Immer PN zu mir! Ich habe da auch Bock drauf! Ich reiß mich da wohl los! Nur jetzt kommt schon wieder das, was die Problematik ist! ICH WIEDER AB NÄCHSTE WOCHE FREITAG! Vorher: NO CHANCE...
 

Oben