• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Hi!

Ja hätte mich auch gewundert! War ja auch ein kleiner, aber habe mich echt gewundert, musste selber 5 mal hinsehen, aber es war nun mal ein Wels, ein kleiner Kanal Wels.

Hat übrigens wieder geklappt mit nem Zander, allerdings geht es mit der größe wieder runter, ganze 51 cm hatte er, mal wieder in der prallen Nachmittagshitze, hehe.

Gruß Mickey
 

Quadheitzer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Zum Tehma Wels im DEK da sind Welse drinn.In der Ems sind Welse drinn dann sind auch im DEK Welse drinn weil bei Dörpen (da Angle ich immer) kann man von der Ems in den DEK fahren und beim Aal angeln im DEK habe ich selber schon kleine Welse gefangen.Auf der Spitze wo man von der Ems in den DEK kann geht es gut auf Zander. :)
Gruß:Frank W.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Das die Welse drin sind, klar... aber ich käme nicht auf die Idee, die gezielt zu befischen. Wäre `ne maue Nummer oder?

@Mickey: Das Du in der prallen Nachmittagssonne wohl zander fängst...? Suchst Dir aber schon dunkle, schattige Plätze oder? Brücken und die Spundwand, die im Schatten liegt...???
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Morjen alle zusammen,

@benny: dieses Jahr hatte ich leider noch nicht viel Zeit gehabt zu angeln, aber letztes Jahr konnte ich dieses Phänomen, in der prallen Mittagssonne (um die 30°C) Zander zu fangen, auch beobachten... gut 80% der Zander die ich landen konnte wurden um die Mittagszeit gefangen. Noch nicht einaml im Schatten oder unter Brücken; seltsam, aber es funktioniert anscheinend.

Gruß
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Grüß Dich foley! Ich habe in den letzten zwei Jahren nicht einen Zander in der prallsten Mittagssonne gefangen, obwohl ich zu dieser Zeit durchaus fischen war... Habe mit vermeintlichen Barschködern Barsche gefangen. Ein Zander ist mir dabei nie "als Beifang" unter gekommen... Mhmm?! Gibt mir schwer zu denken... :roll: :wink: Was habe ich da bloß falsch gemacht! Gibts doch gar nicht!!!
 

Mickey1983

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Emsdetten
Ja kann ich echt nur bestätigen!! Nix mit dunkel und oder Brücken!! Glatte Wasseroberfläche, 30 grad, Sonne pur, zwischen 12.00 und 17.00 Uhr, hatte ich auch noch nie aber diesjahr einen nach dem anderen.

Gruß Michael
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Fakt ist, dass dieses Jahr unheimlich viel "hoch" gekommen ist (Brut), will sagen: Normalerweise sollte nächstes Jahr ab Mai/Juni das Wasser nur so kochen vor Barsch und Zander. Und nächstes Jahr wird MEIN Angeljahr! Zeit, Zeit, Zeit... :wink:
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hmm...läufts bei euch auch so bescheiden im moment?ihr schreibt ja auch nix mehr...also irgendwie stehn die barsch wieder tiefer,denn sie wollen keine wobbler,softjerks etc mehr.und beim dropshotten beissen auch nur schniepel...komischerweise fängt mein vater beim federn im moment viel mehr barsche als weissfische,das verstärkt auch meine theorie das sie wieder tiefer stehn..was sagt ihr so dazu?(oder habt ihr alle aufgehört zu angeln?hoffe ja nicht!)
gruss steff
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Nöö, ... also David und ich fangen regelmäßig unsere Barsche. Sind keine "Riesen" dabei. Doch 25er - 30er lassen sich schon blicken. Auch über der Steinpackung- noch erkenne ich nicht, dass Barsche den leichten Wetterumschwung nicht mögen. Kann nichts negatives berichten. (Ausser das ich wieder am Schreibtisch versauere!!! :twisted: ) Morgen gehts aber ans Wasser! :D
 

Zandercatcher

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
morgen ist meine letzte klausur... dann hab ich endlich wieder zeit zum angel... :D

.....vielleicht kann ich diesem thread dann auch wieder ein wenig mehr leben einhauchen....
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
schön wär`s Zandercatcher... Aber das ihr während Klausuren nicht einen Moment ans Wasser geht?! Beneidenswert... ich halt`das nicht aus... obwohl mir das sicherlich mal gut täte...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
RAPFENALARM! Der Erste ist gefangen in diesem Jahr und kein schlechter!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Petri Benny! Vorher beim Rauben gesehen oder war es ein Zufallsfang? Und wo?
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
DANKE! Ich habe den Rapfen gezielt befischt.... QUATSCH! Purer Dusel!

Ich fische doch nur rund um Gimbte/ Gelmer/ Genua weißt Du doch!
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
hast ihn tagsüber oder in der dunkelheit gefangen?wir haben bis jetzt alle nur in der dunkelheit gefangen,übrigens auch nur beifang beim zander-wobbleln...
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
also,im moment sind die rapfen richtig aktiv,hab gestern abend wieder einen gefangen,jetzt schon der 2. in 2angeltagen.und benny was war bei dir der köder?glaub nämlich das se im moment eher auf grössere köder stehn hab meine beide auf einen 10cm und 8cm wobbler gefange,und von wegen schnelle köderführung hab in beiden fällen langsam getwicht.stell auch mal gleich n foto rein,war bisher mein grösster mit circa 65cm!
 

Anhänge

img_4934.jpg

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Petri steff! Das sind doch feine Fische, keine Frage oder?
Genau wie bei dir! Getwitchte Wobbler, ja auch um 10cm... :wink:
Macht Spaß auf jeden Fall! (Obwohl die Zander mir immer noch lieber sind)
 

steff1992

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2007
Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
jupp,sehr fein!die machen richtig spass an der angel,aber trotzdem kann man noch mit leichtem gerät fischen...hab gestern nur ganz schön erschrekt als er sich den wobbler direkt vor meinen füssen geschnappt hat...
 

Oben