• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kintaro

Twitch-Titan
Registriert
28. April 2005
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
war heute am rhein bei leverkusen wasser war noch bisschen hoch und die strömung so stark das ich mit 20g köpfen kaum aufn grund gekommen bin...
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
moin-waren heute mal wieder halbwegs erfolgreich am dek: 2 zander (20 und 40cm), ein 30er barsch und ein fettes rotauge! zu zweit zwar aber ich hab die raubfische gehabt :mrgreen:
letzte woche noch mit kunstködern geschneidert -dachte es geht gar nix zur zeit- aber siehe da, heute zeigten sich die fische echt hungrig. alle bisse auf fette tauwürmer nahe grund. soviel zum thema kleinstköder a la pinkie und hanfkorn im winter...die jungs hatten ordentlich kohldampf!
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
philone schrieb:
moin-waren heute mal wieder halbwegs erfolgreich am dek: 2 zander (20 und 40cm), ein 30er barsch und ein fettes rotauge! zu zweit zwar aber ich hab die raubfische gehabt :mrgreen:
letzte woche noch mit kunstködern geschneidert -dachte es geht gar nix zur zeit- aber siehe da, heute zeigten sich die fische echt hungrig. alle bisse auf fette tauwürmer nahe grund. soviel zum thema kleinstköder a la pinkie und hanfkorn im winter...die jungs hatten ordentlich kohldampf!

schön das ihr wenigstens was fangt... bei mir gabs sonntag ne nullnummer... :cry:
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Moin zusammen!
Ich war heute auch endlich mal wieder am Kanal für 2 Stündchen! Hatte insgesamt 3 schöne Barsche von 37,43 und einen 47er! (Fotos siehe Dickbarschthread)
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
glückwunsch...ich versteh das nicht bei mir lief den ganzen tag überhaupt nicht
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
ich war gestern am wesel-datteln kanal und am yachthafen
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
@ Feederking: tröste dich... mich ging es ganauso.....

@ 99xser: Petri! geile Dinger. Vorallem der 47 ... Hammerteil mit geiler Flossenfärbung ... richtig schon rot... Aber du musst mir ma was zum Wobbler verraten: wie groß ist der körper ? welche tauchtiefe erreicht er ? und schlatest du tauchhilfen wie blei oder so davor..??? finde es ziemlich schwierig den wobbler im kanal auf die angepeilten 4m zu kriegen....
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Also der Wobbler ist 8cm groß und soll 4m tauchen. Ich schalte kein Blei davor,fische die immer so. War bis jetzt auf Barsch auch nicht notwendig aber denk mal das du es eher auf Zander versuchen willst oder?
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
richtig... hab aber irgenwie das gefühl dass das blei trotz 1,5m meter vorfach den lauf behindert, weil der winkel von der Verbindung am wobbler zum blei hinziemlich flach ausfällt... normal wäre der ja wesentlich steiler...
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Probier doch mal Wobbler aus die 5-6m tief laufen vielleicht bekommst du die ja schneller auf 4m Tiefe. Auch wenn sie mal ein bischen übern Grund schleifen,soll ja auch gut funktionieren.
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
mal ein bisschen offtopic: hat man eigentlich ne möglichkeit einen kanalschein zu bekommen, ohne mitglied in einem verein zu sein ?
 

99xser

Echo-Orakel
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Website
www.Bassaholics-Gladbeck.de
Ja aber da gibts nur Tagesscheine für 2,50.- und die sind noch mit Einschränkungen. Wenn du dir also nicht immer ein Tagesschein mit Einschränkungen holen möchtest,wirst du wohl in einen Verein eintreten müssen.
 

FeederKing

Forellen-Zoologe
Registriert
28. Februar 2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
na super, ich bin eigentlich nicht so für vereinsmeierei. nicht wegen den arbeitsstunden oder so, mir geht es halt nur auf den sack das die gewässer entweder unatraktiv sind, oder der verein sein ganzes budget für forellenbesatz raushaut.
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
nabend! Meld mich auch mal wieder....
Ich wohn jetzt seit letzte Woche in STuttgart, schreib hier meine Diplomarbeit und hab momentan leider noch kein Internet...
Mal sehen wie es hier mit den Barsch aussieht...

schönen Gruß und Petri!

Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
FeederKing schrieb:
na super, ich bin eigentlich nicht so für vereinsmeierei. nicht wegen den arbeitsstunden oder so, mir geht es halt nur auf den sack das die gewässer entweder unatraktiv sind, oder der verein sein ganzes budget für forellenbesatz raushaut.


bin auch nur wegen der jahreskarte eingetreten... und für 40 euro im jahr hat man die kohle schnell wieder raus (mal abgesehen von dem nervigem zustand vor jedem angeln in laden zu gehen und sich ne karte zu holen...)
verpflichtungen gibts (zumindest in unserem verein) nicht... ist jedem selbst überlassen wie viel er tun möchte...
 

Barschfreund

Barsch Simpson
Registriert
10. November 2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Naja nicht ganz neu. Ich lese häufig in den Foren, habe aber bisher eher selten gepostet. Ich bin auch an den heimischen Kanälen im Ruhrgebiet unterwegs. Ich wohne in Datteln und habe ja so einige vor der Haustür. :wink:

@Zandercatcher:

Ich bin auch auf der Suche nach einem Verein, wo ich keine großartigen Verpflichtungen habe. Mir geht es in erster LInie um den Jahresschein. Kannst Du nähere Infos zu Deinem Verein geben?

Barschfreund
 

Oben