• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Jo wir konnten am Wochenende auch ein paar schöne Barsche dingfest machen!
Was gibts denn in Münster schönes? Mehr Barsch oder mehr Zander?

Gruß Patrick
 

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
also zur zeit fang ich nur zander. am samstag war ich um acht uhr abends am wasser und um kurz nach 9 hatte ich dann nen 63 zander im kescher. echt nen schönes tier, super drill und schön gezeichnet. mit barschen läufts in letzter zeit nicht so wirklich rund :(
aber mit zandern kann ich auch sehr gut leben :wink:
seit den letzten drei wochen habe ich pro angeltag mindestens einen zander gefangen. die drehen echt total auf...
hab festgestellt das es nur im kanal so ist. in den baggerseen und vereinsgewässern habe ich keinen einzigen biss gehabt- zandertechnisch.
wird aber wohl daran liegen das ich seit den letzten 3 jahren nur noch am kanal tätig bin und mich deshalb nen bissl drauf spezialisiert habe. is meiner meinung nach das schönste gewässer. unendlich strecken, schöne abwechslungsreiche landschaften und schöne fische.

toby

PS: reken is aber auch nicht aus der welt- wenn du bock hast können wir ja mal ne tour starten 8)
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Ne Reken ist nicht aus der Welt!
Habe die letzten drei Jahre in Münster verbracht (Ausbildung bei der Telekom) und auch nen wenig gelitten aufm Hans Böckler Berufskolleg! Sagt dir bestimmt was! Oder?
Also bei uns läufts mit den Barschen gerade spitze, am samstag hat sich dann auch mal was größeres über meinen 3,5 cm Kopyto hergemacht bin festdavon überzeugt das es nen Zander war, habe ihn leider nicht zu gesicht bekommen ist kurz vor der Spundwand ausgeschlitzt! :-( Aber der drill bis dorthin war auch schon geil!
Wie fischst du denn bei euch auf Zander? Hauptsächlich mit Gufis??
Können gerne mal ne Tour machen! Da ich ja jetzt wieder Schüler bin hätte ich in den Herbstferien wohl Zeit!

Gruß Patrick
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
So bin gestern mal wieder am Kanal gewesen und konnte drei mal meinen persönlichen Rekord knacken!

Nr. 1: 35cm
Nr. 2: 40cm
Nr. 3: 42cm

Das warn Specktakel, sag ich euch ! ;-)

Hier mal ein paar Bilder:
 

Anhänge

pict0684.jpg pict0679.jpg pict0690.jpg

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na, sooo toll sind die stichllinge nun auch wieder nich, dass du sie gleich in 2 threads hier reinstellen musst ... :wink:
 

Patrick_NRW

Twitch-Titan
Registriert
14. August 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW/Reken
Jetzt habe ich einmal in meinem Leben erfolg und dann darf ich ihn noch nicht mal Preis geben! Ihr seit alle so gemein zu mir! ;-)

Patrick
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
keine sorge, sind noch ca. 2999 user die nicht gemein zu dir sind :wink: :mrgreen:
tolle fische!

phil
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
schöne Fische, petri!!! @ Patrick_NRW!

Wo haste die denn gefangen? Hast du die Bilder mit nem Handy gemacht...bisschen Blaustich ;-)

Olli
 

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
moin mädels,

komm grad vom fischen. gute 16 stunden angeln und unglaubliche 7 barsche ( 12-28cm) und nen rekordzander von unglaublichen 34 cm. hab grad voll die hasskappe auf. zum schluß fing es dann auch noch an zu regnen und nun sind alle klamotten nass, bin unglaublich müde und hab insgesamt 6 montagen versenkt...
die fische waren/ sind da nur irgendwie hat sie mein köder nich so angetörnt. 5 fehlbisse... mehr sag ich nich

tschüssikowski

toby
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
War gestern abend für 3Stunden am Wendebecken und hab nen richtig fetten Zander bei der Landung verloren. Mal wieder! Kescher nicht dabei gehabt bzw im Kofferraum des Autos liegen lassen und mitten in der dicken steilen Steinpackung gestanden. Der Zander sah nach PB aus, war wirklich fett das Teil, ärgere mich jetzt noch! Hat auf nen weissen Kopyto 7cm, direkt an der Slipanlage gebissen. Sonst hat sich leider nicht viel getan. Werde aber gleich nohmal los. Hab jetzt wieder Zeit und würde sehr gerne nochmal bei nem Treffen mit dabei sein. Wie sieht es aus??
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
petri jungs!
mir ist bei meinen letzten ausflügen aufgefallen, dass sich die fische seit dem kleinen temp.-sturz stark zurückhalten. an den warmen tagen hat man es überall rauben gesehen-jetzt kaum noch was. mir sind gestern auch zwei gute barsche beim spundwandschleppen abhanden gekommen :cry: von zandern hab ich schon lange nichts mehr gesehen, wann beißen die bei euch?
treffen fänd ich auch gut, vielleicht mal in ms?

gruß,
phil

@HacklSchorschi: von welchem wendebecken sprichst du?
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
petri jungs!
mir ist bei meinen letzten ausflügen aufgefallen, dass sich die fische seit dem kleinen temp.-sturz stark zurückhalten. an den warmen tagen hat man es überall rauben gesehen-jetzt kaum noch was. mir sind gestern auch zwei gute barsche beim spundwandschleppen abhanden gekommen :cry: von zandern hab ich schon lange nichts mehr gesehen, wann beißen die bei euch?
treffen fänd ich auch gut, vielleicht mal in ms?

gruß,
phil

@HacklSchorschi: von welchem wendebecken sprichst du?
 

fuchs

Belly Burner
Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster (NRW)
Website
Website besuchen
moin phil

ja treffen wär sexy. hab nur zz keine zeit um sowas zu organisieren. prüfüng, freundin undso. aber wir können ja mal mehr oder weniger spontan in münster mal 1-5 stündchen spinnen gehen?!
also nen zander kannste immer rauskurbeln- die beste zeit is meiner meinung zwischen 21-23 uhr und von 04-06. sind keine wirklich wissenschaftlich belgte werte/ zeiten aber danach geh ich immer :wink:
sonst nen zander kannste den ganzen tag fangen. musst nur wissen wo er steht und ihm lange genug aufn keks gehen.

toby
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Ja lass uns doch mal in MS nen paar Zander ärgern. Bin auch spontan dabei, solltet es nur einen Tag vorher ansprechen, dann kann ich die Rute und die Köder ins Auto legen.

MfG
 

Oben