• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
War bei mir zu Hause an der Nette und habe versucht meine Köder zwischen 1.000.000 kleiner Weissfische den Hechten an der Nase vorbei zu präsentieren, aber bei so viel Nahrungsüberfluss wie dort gerade herscht, machen die Hechte einfach nur Maul auf und zu ohne sich für irgendwas zu bewegen. Echt wahnsinn wie viel Weissfische sich zur Zeit dort aufhalten. War also spannend die Fischschwärme zu beobachten aber ausser einem 28er Barsch hat sich bei dem Regen nix getan.
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Mahlzeit!


War heute 4h lang dabei einen Stachelritter aus dem DO-Ems-Kanal zu erwischen.
Leider nichts, kein Zupfer. Könnt ihr mir sagen was momentan los ist! :(

Gruß, Georg!
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
moin moin!
wo warste denn genau? schleuse unterhalb/spundwand probiert? da geht immer was. aber wenn se das maul vernagelt haben hilft nix :roll:

phil
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
War im Bereich Stadthafen. Habe da erst mit 11cm Kopyto probiert, dann noch bißchen Vertikal an der Spundwand.
Naja, aber hast vielleicht recht, werde es mal unterhalb der Schleuse probieren.
 

ollifischer

Echo-Orakel
Registriert
13. Juli 2005
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Na Jungs, was geht im Moment? War schon ein paar Tage nicht mehr am Wasser, einfach keine Zeit! Wie siehts bei euch aus? WDK? RHK? Beissen die Barsche noch?

Olli
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ollifischer schrieb:
Na Jungs, was geht im Moment? War schon ein paar Tage nicht mehr am Wasser, einfach keine Zeit! Wie siehts bei euch aus? WDK? RHK? Beissen die Barsche noch?

Olli

mir gehts leider gnauso... :cry: ...aber besserung ist in sicht :D
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
jau-war auch schon ewig nich mehr peitschen. keine ahnung ob sich die barsche schon den winterspeck anfressen oder ob die genauso wie ich nicht klarkommen mit diesem abgefahrenen wetter :roll:
warscheinlich haben die jungs schon aus trotz einfach alles zerbissen, was nicht bei drei unterm stein ist und liegen jetzt beleidigt auf grund...schätz ich ma :wink:
 

forellenfreak

Echo-Orakel
Registriert
23. Oktober 2006
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
1
also ich war am sonntag an der lippe und hinterher am dhk und haben nix erwischt noch nich mal ein zupfer
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
mahlzeit!
muß sagen euer kanal thread ist echt super! bin grad erst neu in münster und war nun auch schon 3 mal am kanal, das letzte mal letzte woche. zwar jedes mal mit fischkontakt konnte aber leider noch nix mitbekommen. wollte jetzt diese woche nochmal los. hab mir im angelladen sagen lassen, das es im winter(was wir ja irgndwie noch nicht haben) ganz gut mit köfi am system klappen soll. hatte bis jetzt alle bisse auf auf zanderkant. wie interessant ist es eigentlich im hafenbereich bei den osmohallen? war bis jetzt nur auf und abwärts der schleuse. hat jemand von euch dort auch schon mal zander in der fahrrinne gefangen oder gehts dort wirklich nur an den spundwänden und den steinschüttungen?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
HalloKanalangler!

War am Samstag ein paar Stunden am DEK, aber wieder mal nix!
Haben es zu zweit mit Köderfisch probiert.
Bei den Osmohallen klappt es eigentlich ganz gut.
Kann dir die Hafeneinfahrt und das Ende, ganz dicht an der Wand empfehlen.
Aber letzte Zeit haben die Zander ihr Maul verschlossen...

Gruß Georg
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
ja ich war am fr. am dek hatte super viele bisse, aber leider nix mitbekommen war echt zum verzweifeln. die fische haben denn gummifisch immer dort attakiert, wo der drilling nicht saß. :evil: hatte die bisse sowohl im hafen als auch aufwärts der schleuse. werd es morgen vormitag wohl nochmal versuchen. hab gehört, da soll eine warmwasser turbine reinlaufen auf der linken seite des hafens!?
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ja das mit der turbine ist richtig. am ende des hafenbeckens bei den stadtwerken...sollte im winter ne gute adresse sein. als tip würd ich auch mal die kleine "bucht" am hawerkamp-parkplatz testen. dort ziehen auch regelmäßig fische rein.
maditzen: herzlich willkommen im board! wo genau hast du denn oberhalb der schleuse bisse gehabt? an der spundwand? und von wo hast du im hafen gefischt? das wasser unmittelbar an der spundwand(die nicht-touri-seite)ist ja relativ flach.

viel erfolg allen,
phil
 

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
also ich weiß jetzt nicht genau, ob das jetzt oberhalb oder unterhalb der schleuse ist, bin zumindest€ (mit dem fahrrad) über die große kanalbrücke beim schiffahrter damm gefahren und dann flußaufwärts oder (abwärts):) an drei dicken einsenfeilern vorbei und dann ist dort eine schneise, die den kanal ein stück schmaler macht. man konnte sehr gut beobachten, wie die vorbeifahrenden schiffe immmer einen großen strudel dort aufwirbelten und da, hatte ich immer fischkontakt. hängergefahr ist jedoch recht hoch!
bei den osmohallen war ich auf der touriseite, ist die andere seite denn auch nen versuch wehrt? sie sandbänke befindetn sich doch dort genau vor den verladekränen der osmohallen oder gibts da noch mehr?

petri, jungs!
 

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ah ja. dann warst du unterhalb der schleuse. kenne diese verengung-hab dort aber nie groß gefischt(das werd ich nachholen :D ). die spundwandseite unter der brücke schiffahrter damm solltest du immer anpeilen wenn du da bist-hat mir schon mehrere zander und sogar mal nen 60ger hecht gebracht. immer max. 5m vom ufer, meißt aber viel näher dran.im bereich osmohallen war ich noch nicht. interessant das mit der sandbank. mit touriseite meinte ich den hafen direkt, d.h. gegenüber von hot jazz club und cafe med usw. du warst anscheinend direkt auf der "hafenpromenade".
 

Anhänge

ms_hafen.jpg

philone

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ach ja:
welche stelle meinst du? V1 oder V2?
das interessiert mich ja schon sehr... :mrgreen:
 

Anhänge

schleuse_unterhalb.jpg

maditzen

Forellen-Zoologe
Registriert
10. November 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münster
also ich meine die stelle V2:) guck einfach, wo sich der strudel bildet wenn ein schiff vorbeifährt und dann siehst du und fühlst auch die struktur am boden wenn du da mit dem gummifisch rübergehst. aber wie gesagt, stell dich auf hänger ein, die dann auch abreißen werden. bei v1 war ich auch schon einmal, bloß leider darf man da nicht fischen das das privatgelände ist und auch promt son assi hausmeinster typ bei mir an kam und mich weggeschickt hat.
aber sag mal bescheid, wenn du losgehst, können ja dann mal zusammen fischen wenn du lust hast!
 

Oben