• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Das Wochenende war sehr schön, allerdings muss ich gestehen das es nichts mit Angeln geworden ist. Wie ich weiter oben aber schon geschrieben hatte war es ein verlängertes Wochenende mit der Familie. Da stehen andere Dinge auf der TooDoo Liste.
Ich habe mich mit einigen Leuten vor Ort unterhalten die beim Angeln waren. Gerade auf Hecht war es bei ihnen wohl schwierig. Naja, kommt sicher auch immer drauf an ob man Revierkenntnisse hat oder nicht.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Noch eine kleine Zusammenfassung.
Für mich war es das erste mal vom Boot auf so einem See, hab mich am Anfang auch recht schwer getan mit dem fischen. Ab Freitag Mittag hatte ich den Bogen raus wo ich hin werfen musste und mit welchem Köder. Wir waren zu dritt und hatten einen guten Angler mit Spot Kenntnissen dabei, das hat unheimlich geholfen.
Am Samstag ging es dann voll ab, so eine Frequenz hatte ich nicht für möglich gehalten. Die Größen waren von Kinderstube bis 93cm, die Masse so um die 60cm.
Sonntag ging nicht mehr viel und wir sind um 11.00 auf die Müritz zum schleppen ,aber kein Kontakt.
 

Walter Frosch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Dezember 2019
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.416
Alter
36
Ort
Berlin
Wir waren Sonntag 8h und Montag 5h da, zu viert gab es 37 Hechte bis ca 85cm. Viele kleinere dabei aber bei dem tollen Wetter trotzdem sehr schöne Tage! Twitchbait und Gummis von 10-15cm gingen am besten... Wichtig finde ich gerade am Kölpinsee angedrückte Wiederhaken damit man vor allem die kleineren nicht verangelt...
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin,
bei uns lief es auch ganz gut. Wir waren zu zweit unterwegs (wahrscheinlich haben wir uns irgendiwe alle gesehen) und hatten um die 60 Hechte. Twitchbait, Swimbaits und Gummis liefen gut.

Am Wochenende wahr recht viel Bootsverkehr unterwegs...

Beste Grüße aus Hamburg,
Enno
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
3.382
Ort
Thüringen
Respekt, nächstes mal muss ich mir wohl mal ein paar Tipps bei euch abholen
Dann pack mal den Illex Arnaud 110F, den Mag Sqad 128SP, Oneten Max LBO, Spro Little John MD und einen Astrovibe mit ein. Die Köder haben in der Reihenfolge die meisten Fische gebracht. Auf dem 14er Zalt kamen am Freitag über tiefen Wasser die besseren Fische. Allerdings musste man da sehr geduldig fischen, was mir schwer fiel wenn man vorher Frequenz hat.
Ob das nun immer so funktioniert, kann ich nicht sagen.
 

pike tamer

Bibi Barschberg
Registriert
19. April 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
3
Alter
45
Ort
Hamburg
18FE36D6-696A-4AA3-B9A3-3886ECD4A49E.jpegWir sind nun auch wieder zurück. Haben eine Woche hauptsächlich auf dem Kölpinsee gefischt. Nachdem es noch einige Tips von Mitgliedern hier per PN gab ( noch mal 1000 Dank dafür) haben wir ziemlich schnell die Fische gefunden.

Die Stückzahlen waren super, teilweise wirklich jeder zweite Wurf ein Biss. Allerdings waren die meisten Fische klein.

Haben es dann noch mal auf der Müritz probiert. Allerdings komplett ohne Erfolg. Im Fleesensee war es ebenfalls schwer an den Hecht zu kommen, dafür waren die Fische dort deutlich größer.

An Ködern hat eigentlich alles funktioniert was relativ klein ( 10-12cm) und auffällig war.
 

Pascal90

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
176
Alter
34
Ort
Stadthagen
Ahoi,

Mein jährlicher Müritzurlaub ist gerade gestartet und ich wollte gerne ein paar Erkenntnisse einholen und teilen.

Kölpinsee bleibt wie immer die Nummer mit der Frequenz und den kleineren. Jerks oder große Hybrida Twitchbaits und Spinnerbaits sind die Lösung für Frequenz. Sicher mag auch der ein oder andere große dabei sein, aber ich denke der Ausnahmefisch lauert hier doch eher in der Müritz.

Wo sucht ihr aktuell die Fische auf der Müritz (Hechte) ? Bisher gab es einige vernünftige Fische bei 4 Metern mit Kraut.
Köder knapp über die 20cm mit 10g bebleit und die Nummer mit über dem Kraut frei schlagen führte zum Erfolg.

(Liege in Sietow)

Gerne auch weiterer Austausch per PN !
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Moin Zusammen,
Ich habe überlegt in der nächsten Woche einen Tag an den Kölpinsee zu fahren. Habt ihr aktuelle Erfahrungen? Oder sind die Hechte mitten im Laichgeschäft?
Danke und Gruß
Enno

Ansonsten geht es in einem Monat für eine Woche an den Kölpinsee. Ich hoffe es läuft genauso gut wie im letzten Jahr.
 

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Moin Zusammen,
Ich habe überlegt in der nächsten Woche einen Tag an den Kölpinsee zu fahren. Habt ihr aktuelle Erfahrungen? Oder sind die Hechte mitten im Laichgeschäft?
Danke und Gruß
Enno

Ansonsten geht es in einem Monat für eine Woche an den Kölpinsee. Ich hoffe es läuft genauso gut wie im letzten Jahr.
Und bist du vor Ort gewesen ?
 

Enno82

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2017
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
168
Alter
41
Ne, war ich nicht. Fahre am 24.04. für eine Woche. Bin gespannt wie es dieses Jahr wird.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Mahlzeit, fährt noch jemand zum Jerkbaitseminar am Wochenende an den fleesensee/ Müritz/ Kölpinsee ? Vielleicht trifft man sich ja
 

Oben