Köderneuheiten/ New Baits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Wer sich für Bulldawgs interessiert sollte mal die Seite von Musky Innovations auf Facebook oder Instagram besuchen. Wahnsinn was die in letzter Zeit für Farben raushauen. Alles für die Musky Expos bzw. Shows.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Wer sich für Bulldawgs interessiert sollte mal die Seite von Musky Innovations auf Facebook oder Instagram besuchen. Wahnsinn was die in letzter Zeit für Farben raushauen. Alles für die Musky Expos bzw. Shows.

Hi,

wenn die Farbpaletten bei den Herstellern/Vertrieben plötzlich "explodieren," ist das immer das Zeichen, daß man am Markt nichts mehr los wird und die Umsätze eingebrochen sind. Der Köder ist alt und immer noch gut. Aber so gut wie jeder Hecht- und Muskyangler hat die Boxen voll mit den Teilen. Es ist auch lange her, das es kaum Konkurrenz gab für Musky Innovations. .......und echte fängige Innovationen sind auch schon lange Geschichte.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Hi,

wenn die Farbpaletten bei den Herstellern/Vertrieben plötzlich "explodieren," ist das immer das Zeichen, daß man am Markt nichts mehr los wird und die Umsätze eingebrochen sind. Der Köder ist alt und immer noch gut. Aber so gut wie jeder Hecht- und Muskyangler hat die Boxen voll mit den Teilen. Es ist auch lange her, das es kaum Konkurrenz gab für Musky Innovations. .......und echte fängige Innovationen sind auch schon lange Geschichte.

Was sie mit den Flash-Dekoren gemacht haben ist doch mal was neues:

Ob es jetzt die Innovation ist, wie es in dem Video dargestellt wird, sei mal dahingestellt.

Oder die Holo-Dekore - haben auch definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Die Flash Series von Svartzonker z.B. waren bei mir erfolgreicher als jeder andere Köder von ihm.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
7cm würde mir dann auch gefallen. Waren mir bisher einfach zu groß.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Guten Morgen,

hat den hier jemand von euch schon in Natura gesehen?
http://fiiish.com/my-product/mud-digger/

Ich habe noch keine Bezugsquelle in D gefunden, würde den aber echt gerne mal testen.

Ob es die ultimative Köderinnovation ist mag ich aber nicht beurteilen.

André

Bisher gibts bei Pecheur nur die große Variante für nen stolzen Preis.

https://www.pecheur.com/de/de/kauf-leurre-souple-arme-fiiish-mud-digger-maxi-combo-186828.html

Das wäre vermutlich meine erste Anlaufquelle für französische Köder. Versand ist ja öfters auch mal umsonst oder zumindest gibt es % das es dann nicht so reinhaut.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Bisher gibts bei Pecheur nur die große Variante für nen stolzen Preis.
Ja, aber percheur ist nicht in D..., dennoch danke.

Ich frag mich, obs so einen großen Unterschied macht zu einem verkehrt aufgezogenen Gummi?
Ja, das würde ich gern mal testen. Die Fiish Sachen haben schon etwas besonderes (vor allem den Preis), aber die laufen auch wirklich gut.

Was mich allerdings nervt ist der Einsatz von Kleber am Köder, das brauchte ich bei Noike/Keitech/Storm bisher ja auch nicht.

Mal sehen ob ich mir ein Probepäckchen zulegen werde, interessant finde ich sie auf jeden Fall.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Ich frag mich, obs so einen großen Unterschied macht zu einem verkehrt aufgezogenen Gummi?
MfG Matthias

Also dit frage ick mich auch.;)
Also wenn man z.B. den Aido ( gibt's auch als Rückenschwimmer) mit der Schwanzflosse nach oben auf einen gewöhnlichen Jig wie z.B. den Football zieht, wirbelt der bei genügend Gewicht und Grundkontakt mindestens so viel Mulm auf wie der Schlammgräber. Und Kleber brauchste auch keinen.
Aber irgendwie muß man ja seine Knete unter die Leute bringen und viele Köder erlegen als ihre Hauptbeute den Angler.;)
 

Oben