Köderneuheiten/ New Baits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.374
Punkte Reaktionen
1.742
Neu sind die nicht, davon habe ich auch welche.
Seit ein paar Monaten. Aber noch nicht getestet. Sehen aber sehr gut aus.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Moin!

Hier mal was Neues aus Nordamerika ... Tackle HD Hellgrammite in 5'' und MegaMite in 8''.

20200327_140922.jpg

Genauso widerstandsfähig wie HellGies und sehr beweglich durch den gerippten Schwanz. Nur leider nicht geflavourt. Aber da gibt es ja Abhilfe!

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
@Stefan_M Der 8er sieht krass aus. Auf jeden Fall interessant. Ist das Material auftreibend? Die 7er Hellgies sind auch schon krass. Hatte ich bisher aber nur einen versemmelten Zanderbiss drauf.

Wofür willst du die hauptsächlich einsetzen?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.541
Punkte Reaktionen
3.195
Ort
Magdeburg
Wofür willst du die hauptsächlich einsetzen?

Den 8er habe ich eigentlich nur als "Zugabe" mitbestellt. Kennst ja sicher dieses "HabenwollenGefühl" gepaart mit "Mussichmalangrabbeln". Eine höllische Kombi! :tearsofjoy: "Scharf" war ich hauptsächlich auf die 5er Hellgrammite als HellGie-Alternative.

Ich habe noch große Shakey-Heads. Da werde ich den 8er mal drauf packen. So etwas fischt hier keine Sau!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.791
Punkte Reaktionen
11.821
Ort
Hölle (Saale)
Denke der Große geht auch pelagisch oder vertikal ganz gut. Vermutlich muss man die Dinger nur mal konsequent durchangeln und nicht zu schnell, wieder auf bewährtes Zeug wechseln. Auf den 7er Hellgie hatte ich wie gesagt auch schon nen brutalen Zanderbiss vergeigt. Allerdings habe ich den auch viel zu selten dran, obwohl ich unter der selben Prämisse gekauft habe wie du. Weil solchen Kram kaum einer nutzt. Zumindest in der Größe. Werde den 7er im Frühjahr auch mal als Softjerk anbieten. Die Hechte sind da eh nicht sonderlich wählerisch.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Ist doch nur konsequent, seitdem es ja schon einige Zeit die Instant Spinnerbaits gibt ;)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Welche Farben setzt ihr denn ein?
Bei sehr klarem Wasser gern Red Shad oder Black Pumpkin, trübes Wasser June Bug/Lime Belly, Two Face (BA-Edition) oder Junebug.
Letzteren besonders dann, wenn das Wasser grünlich getrübt ist.
Die anderen Dekore kommen trotzdem zu Einsatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben