• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
@ holle :

also mit silikon-kautschuk den die stukkateure
benutzen kann ich dir nich weiterhelfen,außerdem
wäre der formenbau viel zu aufwendig weil die formen
unter druck in einer gipshülle (positiv/negativ)
aushärten müssen - und hitzebeständig is der wohl au nich

jedenfalls brauchten wir noch keine form für hohe temperaturen :)

andi
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@andi72

muss ja auch nicht hitzebestandig sein. es wird doch mit kunststoff gegossen und der härtet bei raumtemperatur im silikon aus. also ist silikonkautschuk opti. bei pilkern ist das wieder eine andere sache... aber da gibts auch hitzebeständigen kautschuk. aber teuer...

trotzdem danke :)

grüsse, holle
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
so, damit hier auch mal wieder was passiert das versprochene bild.
so sieht es direkt nach dem aufsprühen des barschmusters aus. 8O
 

Anhänge

netz_web.jpg

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wenn du jetzt noch deine schablonen zeigst ... ich hab die bisher immer aus dickerem papier geschnitten, bin aber nicht ganz zufrieden, weil es schwierig ist, beide seiten des köders gleich zu lackieren. werde jetzt mal einen versuch mit transparenzpapier starten ...
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hallo,

mache meine schablonen auch aus dickerem papier. mache sie genau gleich lang wie den köder und drehe, genau wie den köder auch die schablone einfach um. (für die rückseite). da die schablone gleich lang wie der köder ist, sind auch die streifen z.b. beim barschmuster immer gegenüberliegend.
habe früher auch immer zwei schablonen pro köder gemacht. wenn man ein wenig acht gibt und sauber arbeitet kann man ohne weiteres die rückseite verwenden. gerade wenn man ein gitternetz angebracht hat ist es völlig problemlos :wink:
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
um nochmal das thema epoxy aufzuwerfen: hab jetzt bei mir im keller mal ne kleine "entdeckungsreise" und bin auf eine noch neue packung "reparaturkid" gestoßen, die angeblich epoxy und glasfasermatten enthält. nun dacte ich mir, da der liebe ebay verkäufer, bei dem ich vor wochen epoxy geordert hatte, immer noch nichts von sich hat hören lassen, probier ich halt mal das zeug. allerdings kommt bei reparaturkid auf ca. 420 gr. harz nur 8 gr. härter, das kann doch nicht stimmen, oder?
danke nochmals :wink:

hauste
alex
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich bräuchte ne skizze einer tauchschaufel für ne 18cm lange grandma.. hab mir heute davon ein paar rohlinge gebaut :D wollt ihr fotos??
sind aus kieferholz...
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Klar, zeig die Fotos! Ne Skizze von der Grandma-Tauchschaufel findest Du bei lurebuilding.nl :)
Gruß Claus
 

Oben