1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Köderbau

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von angeliter, 23. April 2005.

  1. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    nach meinen ersten eigenen (& erfolgreichen!) jerkbauten, bin ich jetzt richtig angefixt ... da auch einige andere hier aus allen möglichen materialien köder bauen, könnte man doch mal eine explizite köderbau-rubrik mit spezifschen unterrubriken eröffnen. was meint ihr?
     
  2. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
  3. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    geht ganz easy zu toppen: http://www.tackleunderground.com/
    :lol:

    denke darum gehts hier aber nicht. finde die idee des köderbauforums gut. gibt schließlich genug user, die sich mit der thematik befassen.
    selber habe ich auch schon die ersten versuche gestartet und fände es klasse, wenn wir uns hier mal über unsere erfahrungen austauschen!
     
  4. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    http://www.tacklemaking.com/

    Und noch ein interessanter Link! 8)

    @godfather:
    Ist mir schon klar. War einfach nur ein Link zum Thema Köderbau, den ich sehr gut finde, speziell wenn es um den Bau von Jerkbaits geht. Die Anleitungen sind auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse nachvollziehbar. Vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen. :D
     
  5. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    @räuberschreck: natürlich ein gut gemeinter tipp. nur hat angeliter nicht nach anderen foren, sondern nach dem interesse der ba-user an einer neuen rubrik gefragt.... :wink:

    also wie siehts aus? wollen sich noch mehr bastler austauschen? ich finde es immer noch eine gute idee.
     
  6. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey andreas ......... kenn ich doch schon läääääängst ;-) ohne frage gehört diese site aus holland mit zu den besten! aber wie chris sagte, mir geht's ja darum, auch HIER was in der richtung zu starten.
     
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich faends auch ne gute idee!!
    bin dabei :wink:
     
  8. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi Fred,

    dass Du die Seite kennst, war mir schon klar. :wink:
    War auch nur ein Link-Tip von mir an alle, die die Seite noch nicht kennen... 8)

    Gruß
    Andreas
     
  9. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Andi72 auch recht viel am basteln, angleraken auch! Vielleicht stellen sie ja mal Ihre Kunstwerke hier rein (bitte nicht sooo große Pix)! Sozusagen als Appetiser ...

    Gruß, DD


    :idea:
     
  10. shady

    shady Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Themen:
    28
    Beiträge:
    190
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinbach bei Bonn
    hi zusammen

    fänd ich echt ne super idee :D . Da fishing-hase und ich auch sehr viel, insbesondere Wobbler, selber machen.

    wenn ich mich nich irre schreibt hasi auch noch n Artikel über Wobblerbau
     
  11. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Gemeinde,

    ich habe den Pabst vor Monaten schon mal nach einer Rubrik Montagen (nicht nur Wobbler ect.) gefragt und bin nicht auf viel Gegenliebe gestoßen.... Die o.g. Links sind schon Klasse und ein guter Tip.

    petri
     
  12. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wat meinste denn mit (nicht nur wobbler-) montagen?
     
  13. perchman

    perchman Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Themen:
    13
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    na montagen halt. nicht nur selber gebaute spinner und wobbler ect. sondern auch raffinierte knoten, schlingen, schlaufen, rigs oder variationen davon...
     
  14. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    aha, aber is schon was anderes als köderbau ...
    ich find montageanleitungen idr langweilig – ich brauch nur schnur, vorfach, köder: fertig. höchstens noch leichte variationen. aber bei euch barschanglern mag das anders sein ... :wink: warum is denn die resonanz auf 'montagen' so gering?
     
  15. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    401
    Beiträge:
    3.514
    Likes erhalten:
    659
    Ort:
    Berlin, Germany
    morgen leute. also ich find das ganze ne sehr gute idee. klar gibt's schon andere homepages auf denen man tipps in diese richtung findet. aber hier eben noch nicht. habe gerade die barsch-alarm-werkstatt unter köder&co reingestellt. find ich ein total gutes forum, das bestimmt eine menge zuspruch findet.
     
  16. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich hab mir mal pöper gebaut aber die sind schon alle mal beim werfen abgerissen hab aber noch ne anleiotung da. das warn sonne kleinen für barsche die immer gut direkt übern kraut gingen. hat gut gefangen das zeug.... :D also wenn einer will stell ich das rinne
     
  17. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    ihr wollt eigenbau sehn ? nagut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Lachsy
     
  18. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    sehr schön anzuschauen lachsy! hast auf keinen fall am glitter gespart. :wink:

    jetzt verrate uns aber bitte noch wie du die teile gebaut hast. nach holzwobblern sieht mir das nicht aus.
     
  19. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    fimo (oder wie das geschrieben wird) ??? :lol:

    ich habe mich auch schon an ein paar kleinen barsch poppern aus holz probiert. sollten eigentlich keine popper werden. habe nur die bebleiung vergessen :roll: :lol: und erst bemerkt, als sie schon lackiert waren...
    werde es demnächst nochmal mit balsa versuchen.
     
  20. Lachsy

    Lachsy Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Essen
    nein kein holz, sind aus einer art von Styropor, nur sehr fein. und auch nicht zu brechen von hand .

    [​IMG]

    hast mir jemand aus Österreich geschickt, dürfte sich um Polystyrol - Hartschaumplatte handeln

    naja bin ne kleine glitterfee :)

    @Woody
    aus fimo habe ich mir Rohlinge für schlepplöffe gebaut wie apex und Grisley spoon.

    darauf kannste dann sehr gut Plexi biegen und formen

    die tauchschaufeln sind aus dem plastik welche in einer cd -spindel ganz unten liegt.
    mfg Lachsy
     

Diese Seite empfehlen