• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
nach meinen ersten eigenen (& erfolgreichen!) jerkbauten, bin ich jetzt richtig angefixt ... da auch einige andere hier aus allen möglichen materialien köder bauen, könnte man doch mal eine explizite köderbau-rubrik mit spezifschen unterrubriken eröffnen. was meint ihr?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
geht ganz easy zu toppen: http://www.tackleunderground.com/
:lol:

denke darum gehts hier aber nicht. finde die idee des köderbauforums gut. gibt schließlich genug user, die sich mit der thematik befassen.
selber habe ich auch schon die ersten versuche gestartet und fände es klasse, wenn wir uns hier mal über unsere erfahrungen austauschen!
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
http://www.tacklemaking.com/

Und noch ein interessanter Link! 8)

@godfather:
Ist mir schon klar. War einfach nur ein Link zum Thema Köderbau, den ich sehr gut finde, speziell wenn es um den Bau von Jerkbaits geht. Die Anleitungen sind auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse nachvollziehbar. Vielleicht kann ja der ein oder andere was damit anfangen. :D
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@räuberschreck: natürlich ein gut gemeinter tipp. nur hat angeliter nicht nach anderen foren, sondern nach dem interesse der ba-user an einer neuen rubrik gefragt.... :wink:

also wie siehts aus? wollen sich noch mehr bastler austauschen? ich finde es immer noch eine gute idee.
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hey andreas ......... kenn ich doch schon läääääängst ;-) ohne frage gehört diese site aus holland mit zu den besten! aber wie chris sagte, mir geht's ja darum, auch HIER was in der richtung zu starten.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Hi Fred,

dass Du die Seite kennst, war mir schon klar. :wink:
War auch nur ein Link-Tip von mir an alle, die die Seite noch nicht kennen... 8)

Gruß
Andreas
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Andi72 auch recht viel am basteln, angleraken auch! Vielleicht stellen sie ja mal Ihre Kunstwerke hier rein (bitte nicht sooo große Pix)! Sozusagen als Appetiser ...

Gruß, DD


:idea:
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
hi zusammen

fänd ich echt ne super idee :D . Da fishing-hase und ich auch sehr viel, insbesondere Wobbler, selber machen.

wenn ich mich nich irre schreibt hasi auch noch n Artikel über Wobblerbau
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hi Gemeinde,

ich habe den Pabst vor Monaten schon mal nach einer Rubrik Montagen (nicht nur Wobbler ect.) gefragt und bin nicht auf viel Gegenliebe gestoßen.... Die o.g. Links sind schon Klasse und ein guter Tip.

petri
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
wat meinste denn mit (nicht nur wobbler-) montagen?
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
na montagen halt. nicht nur selber gebaute spinner und wobbler ect. sondern auch raffinierte knoten, schlingen, schlaufen, rigs oder variationen davon...
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
aha, aber is schon was anderes als köderbau ...
ich find montageanleitungen idr langweilig – ich brauch nur schnur, vorfach, köder: fertig. höchstens noch leichte variationen. aber bei euch barschanglern mag das anders sein ... :wink: warum is denn die resonanz auf 'montagen' so gering?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.702
Punkte Reaktionen
12.032
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
morgen leute. also ich find das ganze ne sehr gute idee. klar gibt's schon andere homepages auf denen man tipps in diese richtung findet. aber hier eben noch nicht. habe gerade die barsch-alarm-werkstatt unter köder&co reingestellt. find ich ein total gutes forum, das bestimmt eine menge zuspruch findet.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ich hab mir mal pöper gebaut aber die sind schon alle mal beim werfen abgerissen hab aber noch ne anleiotung da. das warn sonne kleinen für barsche die immer gut direkt übern kraut gingen. hat gut gefangen das zeug.... :D also wenn einer will stell ich das rinne
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
ihr wollt eigenbau sehn ? nagut

wobbler2.jpg


wobbler1.jpg


P1010023.jpg


mfg Lachsy
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
sehr schön anzuschauen lachsy! hast auf keinen fall am glitter gespart. :wink:

jetzt verrate uns aber bitte noch wie du die teile gebaut hast. nach holzwobblern sieht mir das nicht aus.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
fimo (oder wie das geschrieben wird) ??? :lol:

ich habe mich auch schon an ein paar kleinen barsch poppern aus holz probiert. sollten eigentlich keine popper werden. habe nur die bebleiung vergessen :roll: :lol: und erst bemerkt, als sie schon lackiert waren...
werde es demnächst nochmal mit balsa versuchen.
 

Lachsy

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Website
www.winnis-angelseite.de.vu
godfather schrieb:
sehr schön anzuschauen lachsy! hast auf keinen fall am glitter gespart. :wink:

jetzt verrate uns aber bitte noch wie du die teile gebaut hast. nach holzwobblern sieht mir das nicht aus.

nein kein holz, sind aus einer art von Styropor, nur sehr fein. und auch nicht zu brechen von hand .

P9150001.jpg


hast mir jemand aus Österreich geschickt, dürfte sich um Polystyrol - Hartschaumplatte handeln

naja bin ne kleine glitterfee :)

@Woody
aus fimo habe ich mir Rohlinge für schlepplöffe gebaut wie apex und Grisley spoon.

darauf kannste dann sehr gut Plexi biegen und formen

die tauchschaufeln sind aus dem plastik welche in einer cd -spindel ganz unten liegt.
mfg Lachsy
 

Oben