• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
mit überziehen meine ich mit epoxid glaaaaaasieren. muss mit der farbe noch bisschen experimentieren. hab sie auch angefasst als sie noch nicht recht trocken war. die ungeduld... drum siehts so sch... aus.

ist das modell osterwelle...
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@enter

moinmoin!
sag mal, was für farben nimmst du eigentlich für deinen endgeilen teile? und wie und mit was glasierst du?

der holle
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hi holle,
ich nehme spraydosen aus dem baumarkt, und als versiegelung kommt uhu endfest mit einem spritzer spiritus drauf. zum schluß, nach den ganzen schichten uhu noch 3-4 schichten klarlack. wann kann der enduser mit einer form rechnen :?: :p :?:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hi enter!
danke für die tipps.
am montag bekomme ich die nächsten 2kilo silikon und ab dann kann man wünsche äussern. formen mach ich nur auf anfrage da ichs mir finanziell nicht leisten kann wild das teure silikon zu giessen um formen vorrätig zu haben. auf alle fälle funzt jetzt alles wie es soll und kann jetzt losgehen.

mehr zum thema und das zweite produkt der ersten form ist auch hier noch:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=63688

bis bald, holle
 

Anhänge

pict0043.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
schöne teile holle! die optik der klebefläche lässt sich noch optimieren! :wink: wie bruchfest ist der kunststoff denn?

zu den farben hat der clausen mal nen super tip rausgehauen. ist auf seite 7 von diesem thread...
kannst die dosen auch online bestellen. z.b hier: downstairs
aber in dd müsstet ihr auch so einen spezialshop haben!
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
:)
@godfather
die unsauber verarbeitete klebefläche resultiert aus dem vorzeige-zeitdruck.
wollte so schnell wie möglich optisch sichtbar machen was man damit anstellen kann. ihr werdet sicher (ich später auch) sorgfältiger feilen und schleifen und colorieren. zur bruchfestigkeit kann ich nur sagen das ich echt überrascht bin was das zeugs aushält. es ist ganz leicht flexibel und trotzdem fest. habe hier fotos mit knapp 10 kilo-hantel an nur einer hälfte (noch nicht mal geklebt!).
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=63688
danke für den farb-tip, schau gleich mal nach.
ich hab montana-bottles. :) kosten auch so wie die ...
grüsse, der holle


ps: falls du was mit shore-härte anfangen kannst die beträgt ca 70
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
konnte gestern den ersten hecht auf meinen selfmade verhaften, war zwar "nur" 69 cm, aber die freude ist trotzdem entsprechend groß. hab hannes mal nen kleinen bericht geschickt, da sind dann fotos drin. ne bessere motivation weiterzubauen gibts nicht :D

hauste
alex
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
super b-fiftytwo!
bin sehr gespannt auf den bericht!
kannste schon mal vorab verraten, wie die lackierung von deinem eigenbau nach dem fang aussieht?
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
moin chris!
nenn mich ruhig alex :wink: hab die bilder im bericht "eingebaut". die lackierung ist eigentlich noch sehr gut "intakt", dafür, dass ich kein epoxy verwendet habe und der hecht den wobbler zur hälfte im maul hatte. auf dem angehängetn bild ( ist eins von dreien ausm bericht ) siehst du die am stärksten beschädigte seite, auf der anderen flanke ist noch ein großer "kratzer", wo jetzt das holz durchschimmert. ansonsten nur schäden im klarlack, hab ich mit klarem nagellack alles wieder geflickt, wie ich das bei gekauften wobblern auch mache.
 

Anhänge

selfmade___3.jpg

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
hallo mal wieder!

erstmal glückwunsch @b-52! macht spass und man kann nicht mehr aufhören, stimmts?!

und was mich betrifft, bin zur zeit auch nicht zu stoppen...

deswegen mal ein pic von meinem nächsten, ist noch nicht ganz fertig aber vorzeigbar.

grüsse, holle
 

Anhänge

pict0045.jpg

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
nicht schlecht!
bin auch gerade am weiterbauen. kann auch ein noch unfertigen, vorzeigen.

vielleicht sollten wir nen eigenen thread mit pics von neuen eigenbauten aufmachen - wäre fast ein bischen übersichtlicher... :)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@godfather
auch geil! looks like tank-design by harley-davidson...
auf die farbe fahren die hecht-mädels bestimmt ab! :wink:

wegen dem thread für eigenbau-fotos ist ne ganz gute idee. langsam sammelts sich ja und eh die seiten hier ins unerclickbare ausarten...

machst du neuen?

grüsse,holle
 

Enter

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2005
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kernen
hallo godfather,

sehr saubere arbeit. die oesen super rund und die oberfläche, wie geleckt. :wink: warum diese farbgebung? gibt's einen bestimmten grund dafür? trübes wasser oder ist es ein sinker?

@ b-52, petri zum hecht auf eigenbau. eine epoxy schicht würde ich trotzdem empfehlen. wenn du schon beim ersten einsatz damit gefangen hast ist's ja wohl der bringer. da bleiben neuerliche attacken nicht aus und dem würde ich vorbeugen.

@holle, jetzt gibst du richtig gas :lol: . wann kommt die erste fangmeldung? hast du schon einen an der angel ausprobieren können? wünsche dir viel petri.
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
@enter
wollte ja eigentlich am sonntag, aber bin dann doch wieder am material fest gegangen. das giessen macht echt spass.
vielleicht morgen, aber wie ich mich so kenne werd ich wohl wieder mischen und formen und schleifen. ach ja, und mich um mein frauchen kümmern, sonst gibts noch ärger. hatte in letzter zeit nicht viel von mir... :wink:
ps: sind die zwei schon unterwegs?
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
@enter:
ich fische eigentlich nur sinker. die aktuelle baureihe mache ich , den winterlichen bedingungen entsprechend, schnell sinkend. ansonsten habe ich einfach viel zu wenig jerks in echten schockfarben. und mit krassen schockern habe ich die letzten jahre sehr gut gefangen - auch in sehr klaren gewässern. :wink:
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
ist das der darter von lurebuilding.nl? sieht feurig aus :wink:

hab z.z. einige probleme mit meiner stichsäge, habt ihr alternativen, die evtl. noch präziseres arbeiten ermöglichen? oder tuts die laubsäge auch noch bei 1,6 cm dickem holz?
danke,

mfg
alex
 

Oben