• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hat jemand eigentlich schon Jighaken beim Ali bestellt? Also die Haken zum selbst gießen, noch ohne Kopf...

MfG Matthias
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Hat jemand eigentlich schon Jighaken beim Ali bestellt? Also die Haken zum selbst gießen, noch ohne Kopf...

MfG Matthias
Nein, da die Haken so lala sind die ich bisher geordert hatte würde ich hier wohl eher zu vmc greifen. Diese sind in den Staaten deutlich günstiger. In meiner Angeltruppe ordern einige die auch bei Uli Beyer, sind zwar teuer, aber diese Sicherhaken rocken auch.
http://www.ebay.com/itm/100-VMC-914...779344?hash=item51f6e870d0:g:Y8sAAOSwjVVVkYPl
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.368
Ort
Bonn
Matthias, guck mal in d r Bucht nach Matzuo Haken. Extrem gutes Preis Leistungs Verhältnis
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Wenn's VMC Haken sein können kannst Du auch mal hier in Deutschland bei bleigussformen.de schauen. Ich denke, die sind preislich auch interessant und man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen... ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn's VMC Haken sein können kannst Du auch mal hier in Deutschland bei bleigussformen.de schauen. Ich denke, die sind preislich auch interessant und man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen... ;)
Dort kauf ich bis jetzt, und werd so wies aussieht auch dort bleiben, denn wirkliche Alternativen hab ich bis jetzt keine...


MfG Matthias
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
K
Wenn's VMC Haken sein können kannst Du auch mal hier in Deutschland bei bleigussformen.de schauen. Ich denke, die sind preislich auch interessant und man muss nicht unbedingt in die Ferne schweifen... ;)
Kann ich auch nur weiterempfehlen. Haben alles da was man braucht. Ich persönlich nehme dort immer die aberdeen Haken. Sind wirklich super.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Eine Hand voll für ganz oben [emoji4]
e7705aa39dbaf2494c1385b432e78799.jpg
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Mein Carbonhandle und der ZPI Knob Nachbau sind heute eingetroffen. Erstklassig gearbeitet, Funktionalität voll gegeben, Aussehen würde ich als "sehr Original" beschreiben *Zaunpfahl winkt*.

Eine Zange habe ich noch mitbestellt und als Geschenk wurden Hookkeeper, eine Tube Öl, eine Tube Fett und irgendwelche komischen Einhänger mitgeschickt.
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Hier bitte. Hab auf die schnelle zwei Fotos mit dem Handy gemacht. Aber ich denke man sieht worum es geht.
 

Anhänge

20170516_213320.jpg 20170516_213300.jpg

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Schíckes Handle.... hab auch eins vom Ali für die Curado geholt. Auch sehr sauber gearbeitet. Weiss eig jmd ob die Achsen der BCs irgendwie genormt sind? Suche für die Haibo Steed noch ein Carbon Handle. Das orig Handle ist mir fast zu klein zu heavy..
 

sleepyweasel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2016
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
121
Haibo sind doch die China Rollen, oder? Wenn ich da jetzt nicht komplett daneben bin, habe ich schon Honeycombspulen dafür gesehen. Vielleicht gibt es also noch mehr Teile.

Ob du ansonsten so 1 zu 1 ein Handle nehmen kannst, dass für Shimano, Daiwa oder Abu passt, will ich hier nicht schreiben da ich einfach keine Ahnung habe. Sonst probier mal eines von einer anderen draufgeben.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
691
Ort
Augsburg
Ich hab mir auch Knobs und n Handle bestellt. Knobs sind, da, sehen schick aus, haben aber nen kleinen Lackfehler. Für den Preis aber echt verschmerzbar.
Auf das Handle warte ich noch, bin schon gespannt.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Die Stealth hat ein(ich glaube...) Carbon Handle. Ich kann dir am Abend die Dimensionen rausmessen und ein Foto machen. Die Rolle kostet ja einerseits nur 32 Euro, andererseits haben die ein echt gutes Service, also gibts eventuell auch den Handle allein.

MfG Matthias
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Die Aufnahmen sind unterschiedlich.
Shimano hat teilweise 7x4 und Daiwa odsr Abu 8x5...

Also aufpassen beim bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben