OnkelOriginal
Twitch-Titan
Manchmal geht einfach nichts, da kannst du dich auf den Kopf stellen und ranhängen was immer dir gerade in die Finger kommt.
Die Erfahrung teile ich. Gab Phasen, da hatten gerade auf 1/4oz Varianten regelmäßige 40+ Barsche gebissen. Vor allem der Deracoup ist da für mich Wahl Nummer Eins, aber selbst dem sind aufgrund des Angeldrucks andere Köder zum Teil deutlich überlegen. Bin von Jigspinnern gänzlich weg.Moin,
vermutlich sind die einfach totgefischt bei dir. Jigspinner haben alles, was der Durchschnittsangler toll findet (billig, klein, bunt, fliegen weit und rattern ordentlich in der Rute) und werden dementsprechend oft gefischt. Meist geht über die Variation der Führung noch ein wenig, weil überwiegend geleiert wird, aber für Barsche wird es eben schnell durchschaubar, wenn pro Woche 50 Jigspinner den Spot durchpflügen.
Frage mich dabei nur wie man damals über Jahrzehnte immer Fische gefangen hat, durchweg mit einer sehr begrenzten Auswahl an Spinnködern, es gab quasi nur Spinner, Blinker und vielleicht noch Zocker.
Wie gesagt, als Grossstadtangler war man auch früher