• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Offtopic :
Was ist das für eine Box? Meiho Versus Slit Foam?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Die Schrumpfschlauchgeschichte ist ganz einfach selber zu bauen. Passende Schläuche gibt's auf ebay, teilweise sogar wasserfeste, im Elektrozubehör. Hier dann ziemlich kleine für die Barsch-Jigs.
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
Sehen klasse aus die Jigs! Leider sind die Gewichte für nicht Bassangler ein wenig zu gering.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Falls du die Möglichkeit hast Jigs selber zu gießen, gibt es diese Haken auch ohne Blei. Das sind dann die Decoy Spine Hooks, eigentlich für das Flash-J Spine-Rig, sind aber die selben Haken wie an den Decoy VJ-74 Jigs
 

Anhänge

spinehookarticle_zps12434b0b.jpg

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Sehr interessant! Suche seit geraumer Zeit schon ordentliche Jigs für die 2er Easy Shiner. Glaube jetzt bin ich fündig geworden.
Gruß,
Mike

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 

booeblowsi

BA Guru
Themenstarter
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Super, besten Dank. Das waren Infos wie ich sie mir erhofft hatte zu dem Thema...
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Moin!
Eventuell könnte man den Schrumpfschlauch ja auch über die Jigs mit Lurekeeper(Spro etc) ziehen,
Um quasi beide Vorteile zu vereinen. Bzw das "aufschneiden" durch den Keeper zu verhindern und trotzdem
einen knubbel gegen das runter ziehen zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.287
Punkte Reaktionen
1.818
Du musst einen Teil vom Lurekeeper abzwicken sonst wird das mit dem Schrumpfschlauch zu dick und zerlegt dir wieder den Köder. Der aus dem Kopf noch verbleibend herausstehnde Draht genügt als Verdickung. Man kann auch noch über die Hakenspitze ein kleines Stück von einem alten Fahrradschlauch montieren. Dann hält es noch besser.PA190209.jpgPA190210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
edersee hast du bezugsquellen für den haken? weil ich mach mir lieber die jigs selber. hab jetzt nur welche bei ebay und nippon gefunden.

book danke für den tip das wäre auch noch ne möglichkeit mit dem keeper abschneiden. aber bei ebay findet man leider nicht wirklich das passende . hab schon nen schrumpfschlauch dort bestellt aber konnte nichts anfangen mit dem dingen. und das war schon die kleinste größe gewesen die aber immer noch zu groß war. falls du nen link hast gerne her damit :)
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Haken hats beim Nippon Fabian oder halt direkt aus den japanischen Shops.

Den Schrumpfschlauch musst du aber erhitzen damit er ein schrumpft, das weißt du, oder?
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.927
Ort
Berlin
Du kannst eigentlich jeden Bleijig nehmen musst nur den
Gnubbel entfernen und dann Schrumpfschlauch,
funktioniert bestens
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
rubu welche schrumpfschlauch größe benutzt du? ich hatte das mal auch versucht aber nirgends nen passenden schlauch gefunden.


Ich hatte vor Jahren mal bei einem Discounter ein Set mit unterschiedlichen Größen von Schrumpfschläuchen ergattert. Davon benutze ich die kleinste Größe, mit deinem Durchmesser von 3mm. Meistens hält der Schlauch gut auf dem Schenkel nach dem Erhitzen, ab und an allerdings bewegt er sich mit, dann hilft wie gesagt ein Tropfen Sekundenkleber um ihn sicher zu fixieren.
 

Barschneuling

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
376
Punkte Reaktionen
38
Ort
56220 Sankt Sebastian
Du kannst eigentlich jeden Bleijig nehmen musst nur den
Gnubbel entfernen und dann Schrumpfschlauch,
funktioniert bestens

moin tom dieses habe ich schon getan aber hat nicht gehalten. wollte das eigendlich für die größeren gufis nutzen zum zandern , aber da der schlauch in 3mm nicht gehalten hatte hab ich das wieder verworfen gehabt und die bessere variante keeper weiter genutzt.
 

Oben