Jetzt mal Spass beiseite...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Glaub ich dir. Die Leute haben einfach die Schnauze zu voll um wirklich selber was zu starten. Gut, zu Demos wird schon mal bisschen hingestanden.
Die Regierung und die Gehilfen der USA in Brüssel machen was sie wollen. Drecks EU Oo
Keine Sau will transgene Pflanzen in Deutschland, trotzdem wird wieder rumspekuliert ob und wie...
Falls, bin ich da aber auch mit von der Partie.

Da der Fred sowieso schon ein allgemeiner Umwelt-Laberfred geworden ist empfehle ich euch die arte-doku "mit Gift und Genen" und das deutsche Pendant "Monsanto auf Deutsch". Die arte-doku ist absolut top gemacht, das zweite ist ein Vortrag.
Da ziehts euch die Schuhe aus ihr Round up ready Rüben.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dank erst mal für die aufrichtige Stellungnahme.



Darf man in anderen Bundesländern neben Gewässern nicht Gülle fahren?
Und was ist mit den Uferstreifen? Gehen die Wiesen und Felder zu nah ans Wasser?
Ist das andernorts gesetzlich geregelt?

btw: die ganze scheiss Welt ist schon seit unzähligen Jahren am brennen und keiner geht auf die Barrikaden.

Nein in anderen Bundesländern darf man das definitiv nicht :) Und ja, das ist gesetzlich geregelt, auch die Uferstreifen! Wir reden da auch nicht von 2m, sondern teilweise 50m und mehr. Die meisten Gewässer hier sind viel weiter als das vom nächsten Acker entfernt.
Und dann kuck mal an zB die Vils, oder andere Gewässer. Keine 10cm Streifen und die Biegungen manchmal mit Schutt zugeschüttet, damit der Traktor keine Kurven fahren muss. Gülle kenne ich hier auch kaum, höchstens mal von der Kuh. Es stinkt vielleicht 2mal im Jahr, wenn überhaupt. Und dass die Scheisse auf dem Wasser rumtreibt wäre absolut undenkbar.
Monokultur, Pestizide und Überdüngung gibts natürlich überall, leider.
 

Randy_65

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2013
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
2
Propolis heisst es.

jup genau, fiel mir nicht mehr ein.

Und ansonsten muss ich dir auch in jedweder Hinsicht leider recht geben. Bin ja als Franke auch sowas wie ein (Zwangs-) Bayer, und es ist schlicht und einfach wahr, das man in Bayern auf den Schutz der Natur (und damit auch der Menschen) einen grossen Haufen sch.....

Mein Hausbach, den man jahrhundertelang in Frieden liess und deshalb eines der besten Äschengewässer in Franken war, hat es in den 90er Jahren dann erwischt. "Hochwasserfreilegung" haben sie es genannt, (Teil-) Begradigung triffts besser. Und das zu einer Zeit, als die ganze restliche Welt schon am renaturieren war.
Bei uns gabs das letzte Hochwasser 1968/69, seit sämtliche Gemeinden bis runter an die Mündung in den nächst grösseren Fluss mit Begradigungen nachgezogen haben, gibt es dort am Zusammenfluss mehrerer Bäche in die fränk. Saale mit richtig schöner Regelmässigkeit richtig krasses Hochwasser mit den entsprechenden Schäden.
Und nebenher sind Wasseramsel, Eisvogel und natürlich die Äsche fast verschwunden. aber Hauptsache die Gemeinden haben ihren Etat für solcherlei Maßnahmen ausgeschöpft, denn nur dann kann man auch wieder einen beantragen :(.
 

Oben