Sorry dass ich nochmal nachhake...wie gesagt hacke ich nicht auf "anderen" oder "Minderheiten" herum, weil ich sie nicht leiden kann oder sonstiges.
Ich hacke auf der Art und Weise herum, wie in einem Bundesland, nämlich Bayern, speziell Niederbayern mit unserer und auch meiner Umwelt umgegangen wird.
Und ja, nur Bayern. Woanders läuft das nicht was da abgeht! Und ich bin qualifiziert das so sagen zu können, da ich beruflich jahrelang in allen Ecken Deutschlands unterwegs war. Nirgendwo sonst stinkt es 250 Tage im Jahr nach Scheisse und nirgendwo sonst gibt es weder Uferstreifen, noch sonstiges Interesse an der Umwelt. Das ist nur in Bayern so.
Die verbalen Tiefschläge gegen den bayerischen Bürger sind evtl. etwas ungerecht und pauschal, das gebe ich zu. Sind aus Frust entstanden, schliessen mich als Angehöriger der selben Gruppe aber mit ein. Heisst: ich beschimpfe mich auch selbst damit.
Dass die Bewohner Bayerns nicht auf die Barrikaden gehen, das verstehe ich mittlerweile besser: man merkt es einfach nicht, wenn man es sein Leben lang nicht anders gewohnt ist. Ich musste auch erst "rauskommen" um zu sehen: Hoppla, geht ja auch anders!
Woanders gibts tatsächlich Luft zum Atmen ohne Würgreiz. Uferstreifen. Strafen für Umweltsünder und Auflagen (an die sich gehalten wird!) für die Landwirtschaft. Nur in Niederbayern nicht.
Hau mal nen Bach im Schwarzwald mit dem Güllefass kaputt und dann kuck was passiert! Da möchtest nicht in der Haut desjenigen stecken, der es verursacht hat. In Niederbayern ist das ganz normal. Alles wegen Überbesatz eingegangen.
Trotzdem hab ich den Disput gewonnen
Gerne, da habe ich kein Problem damit.