Jetzt mal Spass beiseite...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Am schlimmsten nach meinem empfinden ist die Nutzung von Anbauflächen für Nicht-Lebensmittel. Es könnten ja wesentlich mehr gute und günstigere Lebensmittel produziert werden als jetzt, wenn man auf den Scheiss Raps und Mais verzichten würde. Wenn ich hier übers Land fahre und schau was der nds. Landwirt so anbaut, seh ich eigentlich nix anderes als Mais und Raps und das geschlossen über mehrere dutzende km.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Hier in NDS. zum Großteil wegen der für die Landwirte lukrativeren Biogasanlagen...
 

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Das war mir schon klar mako ;), insbesondere durch die Förderungen ist es lukrativer für die Landwirte als Lebensmittel. Es ist halt für mich mit das unverständlichste überhaupt.

PS: Ihr müsst mich nochmal zum Fisch führen, hab immernoch Startprobleme in die Saison :)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Müsst euch ma anschauen wie die Institutionen der EU die Höchstbelastungen an Pestiziden usw. für Lebensmittel festlegen.

@ Norbert: langsam kotzt es mich an wie so anmaßende, gelangweilte Saupreissn wie du die Menschen eines ganzen Bundeslandes verunglimpfen.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Müsst euch ma anschauen wie die Institutionen der EU die Höchstbelastungen an Pestiziden usw. für Lebensmittel festlegen.

@ Norbert: langsam kotzt es mich an wie so anmaßende, gelangweilte Saupreissn wie du die Menschen eines ganzen Bundeslandes verunglimpfen.

Ich bin Niederbayer...
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Und trotzdem plapperst du das ganze Bayern-Gehate nach.
Ich bin weiss Gott kein Patriot, mich stört auch vieles an Bayern, nur bei dem ganzen Klischeemist kommt mir das kotzen.
Ossis und Bayern usw. Schaltet man den TV an, ehute-show bspw. kommt nur son Mist.
Und ich hab Humor, aber wenn just nachdem das Wort "BAyern" gefallen ist so ein Scheissdreck kommt steigt mir der Hut.
Und das Schlimme ist, wenn ich mal verallgemeinern darf, die Saupreissn kommen zu uns auf Urlaub und führen sich auf wie die Axt im Walde, v.A. am Wasser. Müll und zuviele Köderfische drin, Sperrzonen werden nicht beachtet, wenn man sie drauf hinweist ist man der grummlige Bayer der ihnen den Urlaub vermiesen will. Die Attitüde spürt man, ohne Witz. Trotzdem geh ich auf alle Leute nett und offen zu und schau wen ich da vor mir hab.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Trotzdem geh ich auf alle Leute nett und offen zu und schau wen ich da vor mir hab.
Q.e.d..........
anmaßende, gelangweilte Saupreissn wie du

Ich wüsste auch nicht wo ich irgendwelche Klischees nachplappere, ich berichte über persönliche Erfahrungen, die durch andere User und ausreichend Links bestätigt wurden.
Das mache ich, weil ich die Zustände vor Ort unmöglich finde und meinem Unmut Luft machen muss. Wenn Dir das alles gleichgültig ist, kann ich auch nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Gilberto.

Ihr Bartzis kommt aber auch zu uns nach Preissn und sauft und pöbelt und benehmt Euch teilweise wie Kettensägen im Wald (und am und auf dem Wasser ;) )
Du siehst...selbst nicht soviel verallgemeinern. Gibt immer solche und solche.
Wenn wir die Guten sind ist doch alles in Butter. Im Übrigen ist das Thema des Threads ein ganz anderes...also wieder hin zum Ursprung bitte.

Pfiat di...
meridian
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Alle sind happy, hauotsache Bier ist billig.

qed

Ich wüsste auch nicht wo ich irgendwelche Klischees nachplappere

wenn du mal genauer lesen würdest, würdest du sehn dass deine Gegenüberstellung meiner Zitate lang nicht deiner Absicht, mich als Heuchler darzustellen, gerecht wird.



@ Meridian

genau das wollte ich damit sagen

Ich mach noch ne Sparte auf: geltungsbedürftige Internethelden mit Riesenego
Wer da wohl reinfällt?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich will Dich als gar nichts hinstellen, genau genommen weiss ich nichtmal was Du eigentlich von mir willst.
Ausser mich zu beschimpfen natürlich. Das kannst Du Dir aber eigentlich auch sparen, da es mir total egal ist. Aber wenns Dir hilft, dann bitte.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@gil...Ich bin mir sehr sicher dass Dich hier keiner als Heuchler ausweisen will!
Bitte beruhige Dich wieder. Norbert's Ansichten erscheinen durchaus manchmal polarisierend..aber das zeugt ja andererseits auch wieder nur davon, dass man hinter seinen Ansichten steht und eventuell bereit ist, dafür auch Initiative zu erbringen. Vorteilhafter Weise auch auf praktische Art und Weise und nicht nur in Satz und Wort in Foren ;)

Bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen, denn das ist eines der Dinge die Norbert nicht tut. ;)

Bastian
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
@Gilberto, bist du noch aus einem anderen Grund hier außer um Leute persönlich an zu greifen oder lastet dich das genug aus den "freundlichen" Bayer raushängen zu lassen? Würdest du Norbert minimal besser kennen, wüsstest du das er fast ausschließlich seine eigenen Erfahrungen kund tut. Es gibt überall solche und solche Leute, du fällst aktuell eher negativ auf.
Schade.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Was sollte denn Norberts Zitieren und gegenüberstellen sonst zeigen?
Wie dem auch sei, ich les Norbert schon länger, seine Aussagen waren wohl wirklich nur von Unmut getrieben.
Trotzdem hab ich den Disput gewonnen :p
Wenn einer mit "Ossis" angefangen hätte, wär ich genauso draufgesprungen.
Wir reden alle deutsch, mehr oder minder ;D, da brauchts das Gesabbel von Klischees und über einen Kamm scheren nicht.

Und auf Desperados geh ich jetzt nicht ein:roll:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Sorry dass ich nochmal nachhake...wie gesagt hacke ich nicht auf "anderen" oder "Minderheiten" herum, weil ich sie nicht leiden kann oder sonstiges.
Ich hacke auf der Art und Weise herum, wie in einem Bundesland, nämlich Bayern, speziell Niederbayern mit unserer und auch meiner Umwelt umgegangen wird.
Und ja, nur Bayern. Woanders läuft das nicht was da abgeht! Und ich bin qualifiziert das so sagen zu können, da ich beruflich jahrelang in allen Ecken Deutschlands unterwegs war. Nirgendwo sonst stinkt es 250 Tage im Jahr nach Scheisse und nirgendwo sonst gibt es weder Uferstreifen, noch sonstiges Interesse an der Umwelt. Das ist nur in Bayern so.
Die verbalen Tiefschläge gegen den bayerischen Bürger sind evtl. etwas ungerecht und pauschal, das gebe ich zu. Sind aus Frust entstanden, schliessen mich als Angehöriger der selben Gruppe aber mit ein. Heisst: ich beschimpfe mich auch selbst damit.
Dass die Bewohner Bayerns nicht auf die Barrikaden gehen, das verstehe ich mittlerweile besser: man merkt es einfach nicht, wenn man es sein Leben lang nicht anders gewohnt ist. Ich musste auch erst "rauskommen" um zu sehen: Hoppla, geht ja auch anders!
Woanders gibts tatsächlich Luft zum Atmen ohne Würgreiz. Uferstreifen. Strafen für Umweltsünder und Auflagen (an die sich gehalten wird!) für die Landwirtschaft. Nur in Niederbayern nicht.
Hau mal nen Bach im Schwarzwald mit dem Güllefass kaputt und dann kuck was passiert! Da möchtest nicht in der Haut desjenigen stecken, der es verursacht hat. In Niederbayern ist das ganz normal. Alles wegen Überbesatz eingegangen.
Trotzdem hab ich den Disput gewonnen :p
Gerne, da habe ich kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Widerspruch Norbert! Woanders ist das auch so oder zumindest ähnlich!
Ist kein lokales Problem mehr. Und wenn Du mal nicht die Autobahn durch Mecklenburg nimmst, sondern die Landstraße, dann erkennst Du ganz ganz schnell, was wahre Monotonie in kultivierter Form bedeutet.
Das ein Gefüge im Gewässer nicht mehr imstande ist sich selbst zu tragen, wenn das Umfeld platt gemacht ist, sollte jedem klar sein.
Weitet doch mal Euer Blickfeld und schaut nicht immer nur ans Ende der Kette, ins Wasser. Wenn dort Schäden sichtbar werden, ist's prinzipiell schon zu spät für andere Bereiche.

Und um den Faden mal zurück zu spinnen..es gab ja auch schon Threads in welchen die Aufklarung von Gewässern bemängelt wurde, da damit ein Schwund an Fauna einhergehen (sollte). Merke hier aber ganz deutlich das die Tendenz der Allgemeinheit schon versteht, das sowohl künstliche Eintrübung und Aufklarung vollkommen daneben sind.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab nicht gesagt, dass es woanders ausreichend toll ist. Aber in Niederbayern, das toppt alles. Warst schonmal dort? Und jetzt nicht grad im Nationalpark bayer. Wald? Ich glaube nicht. Nach ein paar Tagen gehst aus Sauerstoffmangel freiwillig wieder.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Dank erst mal für die aufrichtige Stellungnahme.



Darf man in anderen Bundesländern neben Gewässern nicht Gülle fahren?
Und was ist mit den Uferstreifen? Gehen die Wiesen und Felder zu nah ans Wasser?
Ist das andernorts gesetzlich geregelt?

btw: die ganze scheiss Welt ist schon seit unzähligen Jahren am brennen und keiner geht auf die Barrikaden.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Familie in Passau, an den Donauhängen schon “oft“ wegen Reptilien-Monitoring und Erfassung. Ich bin da kein Blauäugiger Norbert!

@gilberto...Ich gehe auf die Barrikaden. Habe ich in anderen Threads schon oft erwähnt und gefragt wer ähnliches tut und nicht nur in Foren schwafelt...Resonanz war gering bis nicht vorhanden! Plappern können alle...den Arxxx bekommt aber keiner hoch. Leider!
 

Oben