• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Kann da ja ein wenig mitreden, Sustain hatte ich, nicht schlecht, kommt aber nie an die Twin Power ran,
und die Biomaster schafft es auch nicht, und die Stradic Ci4+ schon mal gar nicht.
Finde die Twin Power auch besser wie ne Vanquish, stabiler auf jeden Fall.Spielt halt wie die Stella ganz
weit oben mit.
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also ich kann nur den Vergleich zur Stella FB und zur Vanquish ziehen. Da läuft die TP mindestens ebenbürtig gut und macht aber einen deutlich solideren Eindruck. Ist halt auch aus Alu und nicht aus Magnesium und daher ein paar Gramm schwerer. Für mich aber wirklich eine der besten Shimanos, die ich in den letzten Jahren in der Hand hatte.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Passt vielleicht grad , hab ne Cardiff 3000 HG , die hat mich auch erstmal restlos überzeugt. Die Twinpower hab ich auch schon oft gierig betrachtet . Letztlich ist aber verwendete Rute zu selten gefragt. Hab ne 3000 Stradic FJ drangebamselt. Will sagen , die Cardiff ist auch ne HG die man kaufen kann. Ob se der TP das Wasser reichen kann weiß ich nicht. Von der lese ich ausnahmslos positives ...


Grüße Morris
 
S

strcat

Gast
Mein nächstes Rollenprojekt wäre die Shimano Twin Power 4000, jetzt bleibt nur die Wahl zwischen der XG und der normalen, ich tendiere ja wieder zur hochübersetzten XG.Fischt die jemand von euch?
http://fishing.shimano.co.jp/product/reel/2503
Ich habe seit mehreren Jahren vier TwinPower JDM (HG und PG) im Dauereinsatz, wobei die neuste von 2012 ist, aber kann jede bedenkenlos empfehlen. Das gilt für alle JDM-Spinnrollen von Shimano; die Fertigungstoleranzen sind bei weitem geringer als bei den europäischen Modellen.
 
S

strcat

Gast
Ist relativ. Ich hab schon zwei TwinPower FA kaputt gefischt, aber die PG tun noch immer ihren Dienst. Auch wenn sie mittlerweile total versifft aussehen, verkratzt sind, der Griff sich schon auflöst, ..
 
S

strcat

Gast
Da is nix mehr dran zu machen. Bei einer FA is die Spulenachse verbogen, nachdem sich die Bremse gefressen hat und die andere dreht leer (kann zwar kurbeln, aber der Rotor dreht sich nicht mehr). Die Gebrauchsspuren bei den anderen Rollen sind mir egal; sind Gebrauchsgegenstände und keine Vitrinenteile.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mal wieder ins Klo gegriffen...
(Die Rolle ist schon wieder auf dem Rückweg)

Die 2000er läuft "out of the box" 1:1 wie eine Twin Power FC oder schlechter.

Also kein Vergleich zu meinen diversen Fireblood Rollen oder der Vanquish.
Ich mache nun auch keine Experimente mehr!!!

Ich kaufe mir nur noch Firebloods oder eventuell auch noch ne weitere Vanquish.
Die entpuppt sich gerade zum reinen Arbeitstier am Rhein und läuft eher noch besser!
(Hätte ich nicht gedacht!!!)

Vielleicht liegt es auch einfach an mir und meinen Ansprüchen...
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Nein, sicher nicht. Ich hatte sowohl mehrere Vanquish, als auch meine Stella, Firebloods und Aspires in der Hand und die Japan-TP läuft im Normalfall ganz sicher nicht schlechter. Das muss dann an dieser speziellen Rolle gelegen haben, die Du bekommen hast...
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Also meine läuft wie eine Stella, wie Sahne, und das ist die hoch übersetzte Twin Power,
ist schon ein Hammer Röllchen.Und wie gesagt, null Anlaufwiederstand, und das bei 6.0:1
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Da is nix mehr dran zu machen. Bei einer FA is die Spulenachse verbogen, nachdem sich die Bremse gefressen hat und die andere dreht leer (kann zwar kurbeln, aber der Rotor dreht sich nicht mehr). Die Gebrauchsspuren bei den anderen Rollen sind mir egal; sind Gebrauchsgegenstände und keine Vitrinenteile.

Ja sakra wei basirdn sowos?

Wie kann denn ne Rolle leer drehn? Der müssen ja einige Zähne fehlen.
Und die Hubachse bekommst du nicht wieder hin? Hammer und absolut eben Fläche? Müsst doch dann wieder einigermaßen laufen wenn der Rest keinen Schlag weg hat.
 

Falkfisch

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Habe heute meine Twin Power C 3000 HG bekommen und kann mich den positiven Feebacks hier nur anschließen. Ich habe zum Vergleich zum Beispiel eine Stella 2500 FE. Wenn ich den Preisunterschied sehe,würde ich mich in Zukunft für die Twin Power entscheiden. Ich kann keinen nennenswerten Unterschied beim trocken kurbeln ausmachen. Nun freue ich mich noch mehr auf den 1. Mai :grin:
 

Falkfisch

Keschergehilfe
Registriert
28. Juni 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke. Es soll eine Stroft GTP R Typ 2 werden. Das ganze dann gepaart mit einer Artist 240 MH. Rute und Rolle harmonieren beim trocken wedeln auf jeden Fall. Sowohl optisch wie auch vom Gewicht her.
 

sascha_troutfishing

Gummipapst
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2011
Beiträge
758
Punkte Reaktionen
342
Ort
Oberbergischer Kreis
Ja die Stroft GTP R2 in orange werde ich dann auf die Twin Power Ci4 25000FA draufspulen, wenn sie endlich da ist.
Passt ja auch farblich sehr gut zueinander.
 

Oben