1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Japan Fishing Show 2018 - neue Spinn- und Baitcastruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Marc@TackleTester, 19. Januar 2018.

  1. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sind schon Termine bekannt wann die neue Adrena kommen soll ?
     
  2. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Zumindest bei den zweiteiligen Modellen wird auf der Homepage von Shimano Japan der Monat Mai als voraussichtlicher Termin genannt:
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5349
     
    Feldi gefällt das.
  3. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    Halle/Saale
    Das werden aber denke ich die Termine für Japan sein. Wir bekommen die Teile hier doch bestimmt wieder nicht zu sehen.
    Zum Glück ist das importieren der zweiteiligen nicht so schmerzhaft. Oder man muss sich zusammen tun....
    Vom Tackleaffen getriebene scheint es hier ja einige zu geben!;)
     
  4. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke Boris
     
    B o r i s gefällt das.
  5. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
  6. Kajonaut

    Kajonaut Master-Caster

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    670
    Likes erhalten:
    474
    Ort:
    Eberswiggedy
    Wenn ich mich recht entsinne gibt es die Tatula Elite Serie auf dem US-Markt schon länger.
    Hatte da auch mit einer geliebäugelt :rolleyes:
     
  7. holgi78

    holgi78 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    17
    Ort:
    Wiesentheid
    Mein Äffchen mit dem süßen Namen King Kong tobt schon ausser Rand und Band. Bei der neuen Ryoga kriegt er Tollwut:-((
    Gruß Holger
     
  8. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.842
    Likes erhalten:
    1.108
    Ort:
    Laichingen
    Die Blazon Bass ist sehr gelungen! Da würde selbst ich trotz Kork nicht nein sagen!
     
  9. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Jetzt gibt's auf der Homepage von Shimano Japan auch die einteiligen Modelle der neuen Poison Adrena-Serie:
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5348

    Und die Bass One XT für den schmaleren Geldbeutel (knapp 10.000¥) gefällt mir optisch jetzt auch deutlich besser als die Vorgängerversion:
    54620_lineup2_s.jpg
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5293

    Deutlich teurer :smile: und optisch leider nicht viel ansehnlicher geworden, ist die Neuauflage der dreiteiligen Shaula World:

    img_main(2).png
    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5337
     
    nikolai gefällt das.
  10. nikolai

    nikolai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    218
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    Berlin
    Die Poison schaut ja wirklich schick aus, mag den futuristischen Look sehr gerne.

    Prinzipiell viel Blabla in der Produktbeschreibung. Zumindest das, was Google mich verstehen lässt. Besonders gut gefallen mir aber die Grafiken, für den Sensitivity-Test. Würde gerne mal den Versuchsaufbau sehen. Unter Umständen sind die ja auch auf dem Schreibtisch des neuen Praktikanten entstanden [emoji1]

    Das das Griffmaterial einen wesentlichen Einfluss auf die Rückmeldung hat, würde ich aber natürlich auch Unterstützen.
    Finde die 163 L-BFS recht spannend und könnte ne super Jigge für 5g+2er Trailer sein. Nur ein wenig länger hätte sie werden können.
     
  11. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schau mal bei YouTube und gebe mal Shimao Poison Ultima Test ein. Da gibt’s ein Video wie sie im Labor die Ultima getestet haben.
     
    B o r i s gefällt das.
  12. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Da wird einem beim Zuschauen ja ganz anders... :smile:

     
    observer und Feldi gefällt das.
  13. sven_1976

    sven_1976 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    185
    Ort:
    Halle/Saale
    Schön anzusehen. Ich würde gern eine Ultima oder Glorius in der Hand halten. Da ich 4 Adrenas nutze frage ich mih was man da noch besser machen kann was den Aufpreis rechtfertigt???
     
    Onkel Pauli und Ruti_Island gefällt das.
  14. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Optisch ganz ansehnlich und aufgrund der Länge von round about 8' finde ich auch die neue Dialunas für's Barscheln (die leichteren Spinnings) und Zanderangeln (die kräftigeren Castings) ganz interessant:

    54701_lineup2_s.jpg

    http://fishing.shimano.co.jp/product/rod/5276
     
    Machete und mefosi gefällt das.
  15. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    845
    Likes erhalten:
    594
    Ort:
    Leipzig
    Gibt es bereits eine Übersicht, über welche Taper die neuen Shimano-Ruten verfügen?
     
  16. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Gummipapst

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    21
    Beiträge:
    845
    Likes erhalten:
    594
    Ort:
    Leipzig
    Ich Depp...steht ja alles auf den Seiten von Shimano-Fishing Japan :eek:
     
  17. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
  18. megabass123

    megabass123 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Themen:
    14
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    23
    Wie darf man sich das bei der King Serpenti vorstellen, mit der variablen Länge? Ausgefahren ok aber in der kürzeren Variante?
     
  19. Angelspass

    Angelspass Barsch Vader Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    57
    Beiträge:
    2.182
    Likes erhalten:
    2.349
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Kokolores....., tztztz....

    Dennoch danke fürs posten!

    Da werden Wünsche geboren von denen ich gar nicht geahnt habe das ich sie überhaupt haben könnte.

    So eine Show wünsche ich mir mal in Deutschland.
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  20. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    Da hätte ich auch nichts gegen - aber bevor es soweit kommt, macht wahrscheinlich eher Aliexpress 'ne eigene Show hier... :smile::tonguewink:
     
    Barsch06, eerni und Wurmbademeister gefällt das.

Diese Seite empfehlen