Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Als ich die Geschichte von den Luckis gelesen habe und dann noch die Preise - auch vom ganzen Rest - sah, habe ich als erstes den Gutschein zerrissen.
Ich werde wohl nie dort bestellen, sonst denkt noch jemand, ich fall' auf so einen Scheiß herrein. Man sollte dort mal überlegen, ob man einer Zielgruppe mit der dort in Aussicht genommenen Kaufkraft wirklich wo wenig Hirn zutraut.
Greetz, Tommi
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
Jup, wer so ein sch...... glaubt ist selber schuld.

Aber wie sagt mann so schön,DREIST KOMMT WEITER!!!!!!!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Tach Jan und Willkommen auf BA. Aah, der Meister selbst gibt sich die Ehre... :lol: . Welches Vögelchen hat Dir denn über unser Wunderköderschwätzchen hier auf BA gezwitschert ??? Ist ja erstaunlich 8O
Naja, zur Sache. Eigentlich ging es weniger um den Köder an sich. Weil ihn ja von uns wohl noch keiner gefischt hat, kann man sich ja nur ein Urteil von seinem Äußeren bilden. Das Äußere allerdings sieht, trotz Jahren der Forschung und Entwicklung :wink: , einem Slottershad verdammt ähnlich. Zumindest der Shaker No.1 könnte sein Zwillingsbruder sein. Meister Beyer hat ja dann auch die Bulimie-Version, den Slottershad Spezial, erfunden und warum kann man dann nicht mal einen richtigen Dicken auf den Markt bringen. Was das Laufverhalten angeht (hat das hier wirklich jemand kritisiert ???) kann ich Dir versichern das es hier im BA genug Leute gibt, die selbst einen ausgelutschten Kaugummi am Jigkopf in aufreizende Bewegung versetzen können.
Für meinen Teil zumindest, werde ich mal wohlwollend den Super Fat Bait ausprobieren, vorausgesetzt ich muß ihn nicht bei Stollenwerk bestellen :roll: .
Ach so, ich habe in irgend einer Kiste noch alte US-Gummifische bei denen wir die Kerben noch lange vor Uli mit 'nem Lötkolben in das Schwänzchen gebraten haben. :lol:
Keiner will Deinen neuen Köder hier mies machen aber die Werbung für das Ding grenzt an Volksverblödung. Eigentlich schätze ich Deine Berichte in den Fachzeitungen, aber hast Du Dir diesen hanebüchenen Unsinn, der ja zur Vermarktung Deiner Köder beitragen soll, vorher nicht mal selbst durchgelesen ??? Den Verfasser (ich glaube nicht das es Markus Buchelt war) solltest Du wegen Geschäftsschädigung verklagen. Hast ja gesehen was dabei rauskommt.
Ich hoffe, das Dein Einstieg bei BA keine Eintagsfliege ist und nur der "Schadensbegrenzung" diente. Ist schon ein lustiges Völkchen hier und Kerls die wirklich was vom Angeln verstehen sind immer gerne gesehen.
Beste Grüße und noch mehr von diesen Prachtzandern wünscht Dir.........

Schlotterschätt

P.S. ...den Namen des Sees mit dieser gigantischen Dichte kapitaler Raubfische hätte ich gerne per PN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Fanatic

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

AssAssasin schrieb:
Endlich mal einer der den Mumm hat sich selbst zu Wort zu melden ! Respekt !
Ob man die Köder jetzt braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen aber die Werbeanzeige ist der reinste Witz, ist aber leider Stolli-typisch...ähnlich albern ist die Story über die LuckyCraft-Fangmaschine in der Mitte des Katalogs.

Hi, ist doch kein Thema!!! :wink:

Die Nachfrage nach den Ködern ist aber trotzdem sensationell hoch. :D
Weil die Baits wirklich sehr gut sind.
schlotterschätt schrieb:
P.S. ...den Namen des Sees mit dieser gigantischen Dichte kapitaler Raubfische hätte ich gerne per PN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich kenne den See nicht.

Gezwitschert hat mir niemand was, ich surfe selbst gerne im Web und da findet man über ne Seite Namens "Google" so einiges..... Kann ich dir nur empfehlen.

Mit Lötkolben habe ich vor 10 Jahren auch schon gebrannt. Aber zum Glück braucht man das heute nicht mehr.

Ja, ich werde sicher ab und zu auf Barschalarm vorbeischauen, wobei ich natürlich auch noch meine eigene Seite habe, auf der natürlich aktiver bin. Johannes macht das ja auch so.

Ach so - ist ja lustig - du hast meine Köder also noch gar nicht gefischt?! Ist ja toll das du sie schon vorab verurteilst..... obwohl du sie noch gar nicht kennst. :?

Naja, das Problem kennt man ja bei vielen Internetforenusern....... :oops:

Ich werde morgen wenn ich es schaffe mal den Lauf der beiden Shads filmen und hier in diesem Thread einstellen. Damit man mal sieht wie "schlecht" sie laufen......

Grüße JAN
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

schlotterschätt schrieb:
P.S. ...den Namen des Sees mit dieser gigantischen Dichte kapitaler Raubfische hätte ich gerne per PN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich kenne den See nicht.
[/quote]

........das hast Du doch nicht etwa ernst genommen ???

schlotterschätt schrieb:
Ach so - ist ja lustig - du hast meine Köder also noch gar nicht gefischt?! Ist ja toll das du sie schon vorab verurteilst..... obwohl du sie noch gar nicht kennst. :?

Wo, bitteschön, habe ich Deine Köder vorab verurteilt ?
Fanatic schrieb:
schlotterschätt schrieb:
Ich werde morgen wenn ich es schaffe mal den Lauf der beiden Shads filmen und hier in diesem Thread einstellen. Damit man mal sieht wie "schlecht" sie laufen......

Prima, darauf freu ick mir :D

MfG Schlotterschätt
 

Fanatic

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

schlotterschätt schrieb:
........das hast Du doch nicht etwa ernst genommen ???
Nein. Du?! :wink:

schlotterschätt schrieb:
Wo, bitteschön, habe ich Deine Köder vorab verurteilt ?
Ne stimmt, hast du nicht. Ich muss mich revidieren!!! Du hast nur die Optik meiner GuFis anhand der Bilder im Web und Katalog beurteilt und die Köder als Zwillinge der Slottis bezeichnet obwohl du sie noch nie in der Hand hattest.

Entschuldige bitte meine Fehläußerung!!!!!!

Bis die Tage,

JAN
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hallo Jan,

Du sprichst von "Deinen Ködern".
Inwiefern bist Du denn an der Entwicklung beteiligt?

fragt

Jan
 

Fanatic

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
janfischt schrieb:
Du sprichst von "Deinen Ködern".
Inwiefern bist Du denn an der Entwicklung beteiligt?

Hi Namensvetter,

ich habe Cebbra beschrieben was ich haben möchte, worauf es mir ankommt (Form, Materialhärte, Merkmale) und Cebbra hat demnach Muster erstellen lassen. Von den verschiedenen Mustern hab ich die besten 2 ausgewählt, meine Farbvorgaben gemacht - 2009 erscheinen einige brandneue Farben, alles nur meine absoluten Favoriten mit denen ich seit Jahren am erfolgreichsten war - und dann sind die GuFis in Serie gegangen.

So läuft das ab.

Grüße, JAN
 

Richter

Bibi Barschberg
Registriert
14. November 2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Tut mir leid (und eigentlich auch nicht),

hier ist mein Name Programm.

Ich bin häufig Gast in diesem Forum. Bisher nur passiv. Aber nun auch aktiv.

Bei uns gilt folgender Spruch: Wenn der Käse zu arg stinkt, sollte man ihn wegwerfen.

Als Unternehmensberater kommen mir viele Menschen unter. Manche sind klever, manche weniger klever, aber nur sehr wenige sind auf den ersten Blick durchschaubar (sehr wenige ist hier bewusst vornehm umschrieben - möchte hier nicht beleidigend werden).

In dieser Rubrik sind "fast alle" durchschaubar. So auch der Herr "Janfischer". Hier fehlt es einfach an der nötigen ...... na ja ......... finde gerade keine angemessenen Worte.

Werter "JANFISCHT", es ehrt dich, dass du solchen Einsatz für deinen Arbeitgeber (oder bist du selbst der Arbeitgeber) aufbringst. Mir stinkt die Sache so sehr, dass ich dies hier zum Ausdruck bringen möchte. Verpacke doch dein Vorhaben in Zukunft etwas geschickter, dann fallen vielleicht wenigstens einige Unterbelichtete auf dein Vorhaben herein.

Mein Rat:
1.
Nicht von Null auf hundert durchstarten - kommt unglaubwürdig. Mit 3 Beiträgen ist selbst einem Außerirdischem klar, von welchem Lager du kommst (schäme dich).

2.
Nicht mit dem Namen des Anbieters auftreten - kommt unglaubwürdig und durchschaubar. (Kleines 1x1).

3.
Nicht zu hart und unqualifizirt draufhauen - kommt ebenfalls unglaubwürdig und durchschaubar. (Auch hier kleines 1x1)

Diese Masche durchschaut selbst der Dümmste.

Weiterhin viel Freude an deinem (Angeljob) und eine entsprechende Persönlichkeitsentwicklung wünscht

Marc Richter

Tipp an Jan Gutjahr:
Ich schätze dich und deine Artikel. Warum lässt du dich auf solche Auseinandersetzungen von offensichtlichen Wettbewerbern ein? Ist doch reine Provokation. Mein Rat: Gehe lieber deiner Leidenschaft nach. Die Neider (Wettbewerb - oder wohl besser umschrieben - Mitbewunderer) warten doch nur auf dein Futter. Im Grundsatz gilt: Misserfolg gibt keinen Ton. Erfolg einen lauten Knall mit anschließendem Echo! Du machst somit alles RICHTIG!
 

Fanatic

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Hi Richter,

danke für deinen Beitrag. :wink:

Warum ich mich auf solche Diskussionen einlasse?! Im Grunde hast du Recht.... man soll sich nicht provozieren lassen.

Du hast wohl auch damit Recht, das manche Konkurrenten meinen, sie müssten versuchen Produkte eines Mitbewerbers als anonyme Forengeister schon vorab kaputt schreiben. Wenn die Kritik dann noch wenigstens berechtigt ist, ok. Aber nicht wenn hier Unwahrheiten auf den Tisch kommen.

Da juckt es mich dann eben so in den Fingern, dass ich dazu was schreiben muss...... Ist ne Schwäche von mir. Geb ich zu. :cry: :wink:

Ich denke generell anders, ich stehe voll hinter meinen Projekten und möchte dies auch nach außen darstellen.

Deshalb meine Beiträge zu diesem Thema.

Grüße, JAN
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Oh, oh - jetzt wirds aber richtig ätzend :evil: Das alles wegen einem blöden Gummifisch :roll: unbegreiflich :wink:
PS: Gummifische sind wohl alle irgendwie blöd :mrgreen: Der dahinter machts wohl aus...
 

Hummer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. November 2003
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin, Zehlendorf
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Irgendwie finde ich die Masche des Herrn Unternehmensberaters auch recht durchschaubar. :wink:
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Tach Leute,
so, jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben...
Also ich kenne weder den Jan Gutjahr persönlich, noch seine hier thematisierten Gummifische bzw. waren ja nicht diese Gummis-Shads der Stein des Anstosses sondern vielmehr diese Jahrmarkt ähnliche Anpreiser-Show...
Dieses Getue ist absolut lächerlich und nervt mich total, leider nicht nur beim Stolli und anderen verdächtigen zu finden, sondern mittlerweile finde ich ist so ziemlich jede Angel(Fach)Zeitschrift fast zur reinen Werbe - oder Marketingplattform verkommen. Schade das, aber von mir sicher nicht zu ändern...
Ich persönlich fühle mich von solchen Super-Superlativen nicht nur abgeschreckt, ich ärgere mich darüber, weil der Eindruck aufkommt, man wird irgendwie für blöd verkauft...
Die Konsequenz daraus kann/sollte jeder selber ziehen... Ich muss dafür kein Geld mehr ausgeben...

Aber nun stellt Euch doch mal vor, Ihr wölltet Euer Lieblings-Hobby zur Profession machen, und mittelfristig irgendwie davon leben. Das ist in unserem Land definitiv ultra-schwer. Ihr schreibt also für Magazine, hyped ein Inter-Forum, seit 300 Tage auf dem Wasser, besucht piefigste Angelmessen und müsst Euch von bestimmt ziemlich vielen "Bekloppten" zusabbeln lassen; alles oder in Teilen jedenfalls nur, um bekannt zu werden und als "Crack" zu gelten.
Weil ohne Bekanntheit kann man kein Produkt verkaufen, jedenfalls nicht in nennenswerten Mengen...
So und dann ist es vielleciht irgendwann soweit, und man hat auch genug Erfahrungen um eine Rute, Wobbler oder sagen wir mal nen Gummifisch unter seinem eigenen Namen rauszubringen, der dann über die einschlägigen Kanäle vermarktet wird... Ich jedenfalls würde mir stark überlegen, ob ich gegen hemmungslose Übertreibung vorgehe, und falls ja, würde ich lange nachdenken, wie. Schließlich sägt man ja nicht auf dem Ast, auf dem man sitzt !
Dass man das u. U. persönlich scheixxe findet, hängt nicht nur vom Typus Mensch ab, es spielt gar nicht so die entscheidende Rolle, wenn ich nicht akzeptable Alternativen zu diesem oder jenem Vertriebskanal habe... Und wer hält schon die gesamte Wertschöpfungskette selbst vor ?? Und ehrlich gesagt, wenn Stolli davon eben so und soviele tausend im Jahr verkauft... so what ?
Ich finde also, Dscheeeh Goodyear muss sich nicht dafür rechtfertigen, obwohl der Versuch ihn schonmal ehrt, weil es irgendwie auch zeigt, dass ihm nicht alles egal ist. Dass man seine Emotionen nicht ausblenden kann, auch wenn man dies im Business eigentlich sollte, kenne ich und ist irgendwie menschlich bis sympathisch.
Und Hand aufs Herz Leute: Arrangiert sich nicht jeder von uns in seinem Berufs-, Schüler- oder Unternehmerleben früher oder später mit Sachen, die einem eigentlich gegen den Strich gehen, richtig abnerven oder gar moralisch despektierlich sind ???
Wer also meint, er sei frei von Schuld, der werfe den ersten Stein...

P.S. Ändert aber alles nix daran, dass ich den einen oder anderen Kommentar zum Wegschmeissen komisch finde, und: ein bisschen Spass muss sein...

Sport Frei !
 

rheinfischer

Echo-Orakel
Registriert
4. Dezember 2005
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Die teilweise sehr originellen und lustigen Beiträge zeigen, daß selbst der größte Mist zu was gut ist:)...... Nebenbei der 1000 und 1 Zander in 5 Minuten Bericht beleidigt die Intelligenz des Lesers. Leider ist das nicht das erste Geschreibsel auf diesem Niveau,wohl aber das unangefochten peinlichste. Tight lines
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

@fanatic: also warum es hier eigentlich geht, ist die Frage, ob nun ein einzelner Angler wirklich 142 Fische innerhalb von 7 Std. mit deinen GuFi gefangen hat?

Ja oder Nein?

Ich gehöre zu den Anglern, die sagen: "Wenn sie beißen, dann ist Marke, Form und Farbe egal".

Es ist doch wie beim Tierfutter! Die Werbung schauen nicht die Hunde oder Katzen, sondern die Herrchen an. Man sieht sich einen geilen Köder an und stellt sich vor, wie man selbst als Fisch auf ihn losgeht :D :D !

Ich gebe zu, dass ich mich trotz Erkenntnis dennoch davon leiten lasse, weil ich gern experementiere und die Preisdifferenz eigentlich nicht so Hoch finde. 50 cent mehr oder weniger, kann wohl jeder verkraften. Zu Not gibts ein Bier weniger am Abend :D !

Also Fanatic die einzige Lösung hier ist, dass jeder in diesem Forum über PN eine Nachricht von Dir bekommt, Dir die Adresse nennt und einen Satz deiner GuFi´s als Promotion zugeschickt bekommt.

Dann sind glaube ich alle zufrieden :D :D :!:
Spätestens dann, wenn hier die ersten Fangfotos mit deinen Gummis im Maul auftauchen, wirst Du wissen, dass es sich gelohnt hat :D !

Wir warten :D !
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.613
Alter
46
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

anle schrieb:
@fanatic: also warum es hier eigentlich geht, ist die Frage, ob nun ein einzelner Angler wirklich 142 Fische innerhalb von 7 Std. mit deinen GuFi gefangen hat?

Ja oder Nein?

Ich gehöre zu den Anglern, die sagen: "Wenn sie beißen, dann ist Marke, Form und Farbe egal".

Es ist doch wie beim Tierfutter! Die Werbung schauen nicht die Hunde oder Katzen, sondern die Herrchen an. Man sieht sich einen geilen Köder an und stellt sich vor, wie man selbst als Fisch auf ihn losgeht :D :D !

Ich gebe zu, dass ich mich trotz Erkenntnis dennoch davon leiten lasse, weil ich gern experementiere und die Preisdifferenz eigentlich nicht so Hoch finde. 50 cent mehr oder weniger, kann wohl jeder verkraften. Zu Not gibts ein Bier weniger am Abend :D !

Also Fanatic die einzige Lösung hier ist, dass jeder in diesem Forum über PN eine Nachricht von Dir bekommt, Dir die Adresse nennt und einen Satz deiner GuFi´s als Promotion zugeschickt bekommt.

Dann sind glaube ich alle zufrieden :D :D :!:
Spätestens dann, wenn hier die ersten Fangfotos mit deinen Gummis im Maul auftauchen, wirst Du wissen, dass es sich gelohnt hat :D !

Wir warten :D !

Wenn du den Beitrag von fanatic gelesen hättest wärst du auf seine Stellungnahme zu den 142 oder wievielen Fischen gestoßen.
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

@ richter

ich fühle mich in keinster weise "durchschaut". vllt. paßt hier das gute alte "wer es sagt der isses auch". dein beitrag ist off- topic u läßt aus meiner perspektive tief in ein verhärmtes unternehmensberaterarschlochherz blicken. ansonsten habe ich keine ahnung worauf du anspielen könntest, außer das du mir betrug vorwürfst. ich bin steinbildhauer und sehe keinen zusammenhang zw. meiner frage u einem verhältnis zu meinem arbeitgeber. ich hab nicht mal einen "arbeitgeber", du gockel.

@ fanatic

Danke erstmal für die Antwort.
Um wieviel teurer werden denn diese Gummiköder, wenn Dein Name draufsteht?
Werden die in deutschen Firmen produziert oder auch im Ausland?
Ironie an: Gibts denn schon Plagiate und hast Du die schon getestet? aus.

Jan
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Um wieviel teurer werden denn diese Gummiköder, wenn Dein Name draufsteht?

Dann such dir doch einfach mal bei raubfisch.com/Stollenwerk die Preise raus!!!

Was eine blöde fragerei hier!!!

Kann man das ganze nicht einfach mal schließen!!!!
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

ja, blöde Frage. Sorry dafür, war noch ärgerlich.
 

Fanatic

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

janfischt schrieb:
Um wieviel teurer werden denn diese Gummiköder, wenn Dein Name draufsteht?
Werden die in deutschen Firmen produziert oder auch im Ausland?
Ironie an: Gibts denn schon Plagiate und hast Du die schon getestet?

Lass es einfach....... :wink:

Und - keiner zwingt dich die Köder zu kaufen.

Tight Lines,

JAN
 

Oben