Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Hi!

Habe gerade mal in der aktuellen RAUBFISCH mir ide Jan Gutjahr Gufis zum Test bestellt. Kennt die jemand von euch? Und sind die wirklich so gut, wie dort beschrieben wird? Es gibt dort nämlich einen Bericht, wo einer meint er hätte an nur einem Tag 142 Raubfische mit denen gefangen.

Also: Übertriebene Werbung oder ein Meilenstein in der Kunstköderangelei (so steht es dort)?


lg


Tinski
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der größte Scheiß, den ich je gelesen habe.
Allein aufgrund einer solch dummen Werbung würde ich niemals diese Gummifische bestellen.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Tinski schrieb:
Also: Übertriebene Werbung oder ein Meilenstein in der Kunstköderangelei (so steht es dort)?


lg


Tinski


1. Wenn du mal darüber nachdenkst, wirst du dir diese frage selber beantworten können.

2. Guck mal

Ist einfach ne geschmacks,-preis,-oder sonstwas-frage würde ich sagen :wink:

gruß,
phil
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Geht mir genau so wie my key, bei Stolli ist mir die übertriebene werbung schon mehrfach negativ aufgefallen. auf der anderen seite konnte mir noch keine lieferung vollständig bzw. in der gewünschten form zugesandt werden. nach der letzten bestellung bei der wieder mal nicht alles auf lager war und ich auch noch über ne woche warten musste hab ich meine konsequenzen gezogen.
 

Tinski

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Ja ich hab mir die ja nicht gekauft sondern da gibt es ja immer Testaktionen, wo man die Sachen dann umsonst bekommt. Für den Preis würde ich mir die niemals holen.

Mir kommts auch ziemlich so vor als wären die Köder einfach nur ne Kopie von den Slottershads von Dreamtackle.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Hehehe, über diese, wirklich dummdreiste Werbung, hab ick schon richtig abjefeiert. :lol:
Ick zitiere mal: (Zitat Anfang) STRESS PUR
Ich pfeffere den Köder raus. Nach dem dritten Wurf macht es BAM. Ein Zander mit 74 cm Zentimeter nahm den Gummiköder volles Programm. Die Würfe in den nächsten Stunden brachten insgesamt 142 Raubfische (Zander - bis 94 cm, Barsch - bis 48 cm und Hecht - bis 105 cm ). Meine Erfahrung in Sachen Raubfischangeln geriet aus den Fugen. Nach sieben Stunden kam was kommen musste...... ich hatte einen Hänger und verlor meinen letzten , dieser Jan Gutjahr Gummifische (Zitat Ende)
Boah, watt'n Held...... 8O . Äähhhh, wadde mal....Taschenrechner her....also sieben Stunden a 60 Minuten macht 420. Dit wiederum jeteilt durch 142, kommste uff 2,9577464. Also rund alle 3 Minuten hatta 'n Fisch jefangen. Hmmh, und danach hatta uff die heißjeloofene Elektrorolle jepinkelt, sich die Schuhe ausjezogen und is übert Wasser nach Hause jeloofen. :lol:
Liest sich eigentlich so'n Schwachsinn keen Mensch vorher durch ??? Ick meene, hätte det inner BILD jestanden (die ja angeblich sowieso keener liest)......, aber in einem Angler-Fachmagazin.........Naja.... :twisted:
Wahrscheinlich sind letzte Zeit 'n paar Patentrechte abjeloofen. Den Sandra-Twister haben ja ooch schon etliche Buden kopiert aber der Shaker NO.1 bin ick im Sommer und der Liner NO.1 bin ick nach 'n Weihnachtsfeiertagen. Und der Ursprung liegt HIER.... :D

MfG Schlotterschätt
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

schlotterschätt schrieb:
Und der Ursprung liegt HIER.... :D

MfG Schlotterschätt

sach ich doch! un sowatt ingenieursmäßig durchtechnisiertes kommt natürlich aussem pott 8)

@schlotty: wo haste denn das zitat her? is ja echt ne frechheit! 8O
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Der Scheiß steht z.B. hinten auf dem "Raubfisch".
Wieso muss man sich so affig positionieren, um Gummifische verkaufen zu wollen? Armselig ist das.
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

@philone: Diese lächerliche Schleichwerbung kannst du unter anderen
hier finden: Stollenwerk (etwas runterscrollen)

Von Zeit zu Zeit ist der Bericht bei Stollenwerk auf der Startseite zu
finden, wahrscheinlich um den Absatz der JG Gufis anzukurbeln. Ich
kann mir nicht vorstellen, dass so eine Werbung im Interessen von Jan
Gutjahr sein kann. Dieser Bericht ist mehr als lächerlich :evil: und die
schlechteste Form von Anglerlatein die ich je zu Gesicht bekommen
haben. Eigenartig ist auch, dass der gute Herr Markus Buchelt Traumfische
mit folgenden Maßen gefangen haben will (Hecht 107cm, Barsch 48cm und
Zander 94cm) und bei den abgelichteten Fischen handelt es sich max. um
schnieplige 60 Zander :lol: . Alles klar Baron Münchhausen :lol: !!!!!

Dieser Bericht ist einfach nur schwachsinnig schlecht!!!!!!!!!!!!!

TL Basti
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
"Also rund alle 3 Minuten hatta 'n Fisch jefangen. Hmmh, und danach hatta uff die heißjeloofene Elektrorolle jepinkelt, sich die Schuhe ausjezogen und is übert Wasser nach Hause jeloofen. lachend "

PPPUUUUAAAHHHHHH !!!!
Altemn, seltenst so herzlichst abgelacht bei irgendeinem Beitrach hier !!!
RÜSBEGD jesacht & machma weiter ! ICK FREU MIR !
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
76
sehr unlogisch ist auch der gedanke das der Gufi 142 Raubfisch attacken gehalten hat, besonder hechte setzen dem gufi ordentlich zu. Bei mir geht manchmal der gufi nach einem heftigen hechtdrill schon kaputt, und der fäng mit einem einzigen 142 stück. Zu geil! Den will ich auch, lach*

@schlotterschätt: super geil geschrieben!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

@ Manne & Toni

Danke Jungs, ick fühl mir jeehrt und werde mir Mühe jeben :mrgreen:

@ Philone

Herzlichen Glückwunsch noch, zu Deinem bestandenen Dipl.
smilie_a_013.gif


Schönet Wochenende, Schlotterschätt
 

Breamhunter

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2004
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wunstorf
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Der Vergleich mit den S(ch)lottershads ist mir auch schon aufgefallen 8)
Mal ne andere Frage: Muß man diese Dinger eigentlich haben :?:
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Hallo,

1. Das ist kein Bericht von Raubfisch - Redakteuren sondern eine Werbeanzeige, vom Stolli.

2. Diese Gufis laufen nur noch bes....., ich war sehr entäuscht, dass der Jahn Gutjahr seine Namen für sowas hergibt.

3. Die Schraubjigs sind viel zuteuer und ein sehr kleiner Jig mit Angstdrilling erfüllt den selben Zweck.
 

Ranger

Nachläufer
Registriert
13. Januar 2005
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Man, bin froh, dass ihr das auch so seht! Traute mich gar nicht dazu etwas zu schreiben!

Ideen klauen und dann Kohle damit machen = Nein, Danke!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

@slotti: Danke dir, da freu ich mich aber! :D

Wünsche ein herbstliches, fischreiches Wochenende!

phil
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
zu der Sache mit den Schraub-Jigs.

Bei meinem Dealer gibts quasi die gleichen dinger von Tom Hawk für 4,50€. Dann waren sie im Angebot für nur 1€. hab mir dann einen gekauft und erstemal die Drillinge geprüft. Sehr solide auf den ersten Blick. Daher hab ich dann noch 5 Stück gekauft. Nächste Woche werden sie erstmal ausgiebig getestet. Hoffe ich zumindest. Also die Erfindung ist auf keinen Fall neu.
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Nee, neu sind die Schraub-Jigs auf keinen fall. Die gabs schon mal von DAM vor Jahren. Und die Gufi,s sind auch der letzte Sch...! Sorry ist aber meine Meinung
 

Fanatic

Barsch Simpson
Registriert
3. November 2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Re: Jan Gutjahrs SHAKER NO. 1 & Super Fat Bait = Wunderköde

Hi Leute,

ich bin Jan Gutjahr und möchte gerne etwas zu diesem Thema schreiben.
Da ja hier eifrig über meine Gummifische diskutiert wird, möchte ich mich gerne mal einklinken.

Also: Die Werbung auf der Rückseite des Raubfisch stammt nicht von mir. Ich kann nicht beurteilen wie gut der Autor des Artikels gefangen hat, ich war nicht dabei.

Bezüglich "Slottershad" Kopie....... Nein, der Fat Bait ist keine Kopie. Wer den Köder mal in der Hand hatte, wird sofort sehen, dass der Fat Bait einen viel dickeren Körper und viel massigeren Schwanzteller hat. Das Einzige was er mit dem Slotti gemeinsam hat, sind die Rillen. Aber die sind ja mittlerweile bei fast jedem Shad Standard..... machen den Köder halt ne Ecke flexibler.

Jetzt wüsste ich mal gerne, warum manche behaupten, die Köder würden schlecht laufen?! Meine laufen sehr gut! Allerdings benötigt der Fat Bait etwas schwerere Köpfe, da sein Schwanzteller eben sehr groß ist und der Köder Durch seinen massigen Körper mehr Auftrieb hat. Wenn er richtig bebleit ist, macht er - selbst in den Absinkphasen - soviel Druck, dass man die Vibrationen an der gespannten Schnur deutlich bis in die Rue merkt. Der Shaker läuft selbst mit geringen Gewichten schon sehr gut.

Ich habe hier sicherlich das Rad nicht neu erfunden, aber einen Köder im Sortiment, der wirklich sehr gut fängt. Zudem kommen für 2009 neue Farben hinzu, die wirklich bahnbrechend sein werden.

Ich habe die Köder diese Saison intensiv getestet und bin total überzeugt.

Klar, der Markt ist voll, aber ich bin überzeugt, dass wir uns hier einen Platz sichern können.

Grüße und Tight Lines,

JAN

PS: Ich bin immer für Verbesserungvorschläge offen!!!!!

Nochmal PS: Diese zwei (81 und 86cm)konnte ich gestern mit dem 13er Fat Bait fangen.....

zander1.jpg


zander2.jpg
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.593
Alter
46
Endlich mal einer der den Mumm hat sich selbst zu Wort zu melden ! Respekt !
Ob man die Köder jetzt braucht oder nicht sei jedem selbst überlassen aber die Werbeanzeige ist der reinste Witz, ist aber leider Stolli-typisch...ähnlich albern ist die Story über die LuckyCraft-Fangmaschine in der Mitte des Katalogs.

@fanatic: Top Fische !
 

Oben