Jackall Deracoup / Illex Deracoup - Die gleichen Köder?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Finde die Deracoups einfach unfassbar überteuert.
Habe zwei davon, allerdings auch die ein paar von den unzähligen China-Kopien. Und ernsthaft? Bis auf die etwas bessere Lackierung und die Haken sind die quasi identisch. Bis auf den Preis natürlich. 20€ für ein winziges lackiertes Stück Blei mit Haken ist in fast keiner Welt zu rechtfertigen...
Laufen tun die Deracoups und ihre Kopien auf jeden fall quasi gleich.

ganz großes VETO!!! habe genau gegenteilige Erfahrungen - die Illex Deracoup - zumindest lt. Verpackung aber mit meist Jackall Gravur am Spinnerblatt - fangen bei meinen Gewässern ungemein mehr als die Kopien aus China oder andere Marken - speziell ein Modell, welches jedoch aus dem Programm genommen wurde (glücklicherweise habe ich noch 6 Stück davon, man weiß ja nie). Preis ist auch keine 20 Euro sondern wenn man sie ohne Rabatt kauft zwischen 16 und 17 Euro, dennoch könnten sie gerne billiger sein, das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ich hab lieber einen fängigen um 17 Euro als 5 verschiedene gemeinsam um 17 Euro, die kaum Bisse bringen. Auch vom Lauf kann nicht eine Kopie mithalten. Just my 2 cents.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Dann schaut euch doch mal die Flexi-Fix Spin Line an. Deracoup ähnlich. Unterschiede: bleifrei, andere Farben, längerer Gummischutz vor verhaken und preislich unter 10€ für alle Gewichtsgrößen (10g, 14g, 21g)

Ich fisch Sie bereits und finde den Lauf richtig gut.

Und, uneigennützig wie Du bist, hast Du direkt an uns gedacht. Finde ich voll nett und so. Und dass Du Teamangler von FlexiFix bist hat Dich in deiner Beurteilung natürlich keineswegs beeinflusst. Super, danke! Davon lebt so ein Forum nun einmal, von sich über Jahre aufopfernden Usern, die ihren heiligen Gral mit den Waffenbrüdern teilen.

Noch dazu mit solchen Innovationen! Ich meine.... FlexiFix hat ja alle beeinflusst. Erst hat Keitech den Easy Shiner aus eurem wahnsinnigen Programm kopiert, dann Jackall den Deracoup. Neulich sah ich sogar den FSI im Laden hängen, da muss sich Keitech wieder bei Euch bedient haben.

Vielen lieben Dank. Setz Dich, nimm Dir nen Keks. Soll ich nen Kakao kochen?
 

SidofGame

Echo-Orakel
Registriert
8. April 2021
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
395
Alter
31
Ort
Deutschland
Und, uneigennützig wie Du bist, hast Du direkt an uns gedacht. Finde ich voll nett und so. Und dass Du Teamangler von FlexiFix bist hat Dich in deiner Beurteilung natürlich keineswegs beeinflusst. Super, danke! Davon lebt so ein Forum nun einmal, von sich über Jahre aufopfernden Usern, die ihren heiligen Gral mit den Waffenbrüdern teilen.

Noch dazu mit solchen Innovationen! Ich meine.... FlexiFix hat ja alle beeinflusst. Erst hat Keitech den Easy Shiner aus eurem wahnsinnigen Programm kopiert, dann Jackall den Deracoup. Neulich sah ich sogar den FSI im Laden hängen, da muss sich Keitech wieder bei Euch bedient haben.

Vielen lieben Dank. Setz Dich, nimm Dir nen Keks. Soll ich nen Kakao kochen?
Seltsamerweise steht der Vorstellungstext im anderen Thread auch noch genau so auf der Internetseite. Zufälle gibts.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
545
Und durch das Zitat schön die Werbung konserviert..
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Das meint er doch garnicht. Sondern das @captn-ahab ihn zitiert hat und es darum quasi immernoch hier als Werbung besteht.

Ich weiß doch was er meint. Kann ich ihn nicht trotzdem darauf hinweisen, dass die "konservierte" Werbung im Original schon gar nicht mehr vorhanden ist? Und SidofGame hat nur unseren Captain zitiert, nicht die Werbung.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
736
Punkte Reaktionen
2.739
Ort
Münsterland
ganz großes VETO!!! habe genau gegenteilige Erfahrungen - die Illex Deracoup - zumindest lt. Verpackung aber mit meist Jackall Gravur am Spinnerblatt - fangen bei meinen Gewässern ungemein mehr als die Kopien aus China oder andere Marken - speziell ein Modell, welches jedoch aus dem Programm genommen wurde (glücklicherweise habe ich noch 6 Stück davon, man weiß ja nie). Preis ist auch keine 20 Euro sondern wenn man sie ohne Rabatt kauft zwischen 16 und 17 Euro, dennoch könnten sie gerne billiger sein, das liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ich hab lieber einen fängigen um 17 Euro als 5 verschiedene gemeinsam um 17 Euro, die kaum Bisse bringen. Auch vom Lauf kann nicht eine Kopie mithalten. Just my 2 cents.

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Wie gesagt: Ich mag die Dinger ja wohl, nur für den Kurs sind sie es mir auf Dauer einfach nicht wert.
Warum? Weil ich - wie bereits erwähnt - mit den SpinMads am besten fange.
Und ich weiß nicht genau was an dem "Lauf" besonders sein soll. Ist ja nicht so als ob das im Endeffekt nicht nur ein lackiertes Gewicht mit Spinnerblatt wäre...
Alle Jigspinner laufen am Ende äußerst ähnlich. Egal ob gerade in der Szene "hippe" Marke, oder die Kopien aus China. Gefangen habe ich mit allen.

Natürlich kommt es oft auf die Kleinteile an (Wirbel, Haken), aber selbst die kann man zur Not noch gegen hochwertigere Wechseln und wäre dann immer noch günstiger bei weggekommen.
Ich halte die Deracoups von Illex also für den Versuch eine Preis-Qualitäts-Relation ähnlich wie Apple hinzubekommen (natürlich in DEUTLICH kleinerem Rahmen). Es ist teuer, also muss es gut sein. Weil die Entwicklungs-, Herstellungs- und Marketingkosten können's irgendwie nicht sein.

Am Ende kann aber absolut jeder das kaufen was er möchte.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Sehr interessant - ich liebe die Dinger und fische auch die unterschiedlichsten Modelle/Marken - doch der DeraCoup liefert halt dann schlussendlich immer wieder.
Diese SpinMads brachten ganz geringen Erfolg, bis auf 1x, da war der Jigmaster in Rot/schwarz/silber der Bringer - leider ein One Hit Wonder das nie wieder auch nur ansatzweise wiederholt werden konnte.
Wer fängt hat Recht, ob das nun mit einem No-Name um 1,50 Euro ist oder mit einem überteuerten makengehypten Teil um 40 Euro ist unter dem Strich egal ;)
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Fischt ihr den Deracoup mit Fluorocarbon Hauotschnur oder mit Geflochtener?
 

Moti

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
29. März 2021
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
24
Alter
28
Ort
Herne
Ich fische den meistens ganz normal mit Geflecht und als Vorfach Fluo… da du aber ein guten Köderkontakt hast sollte auch Fluo reichen …
 

Oben