Interessensbekundung BA-Treffen Peenestrom (1.-4.11.)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wobbelwilly

Belly Burner
Registriert
22. März 2006
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
man ich müsste mich mal öfter einloggen....War ja glaube 2009 oder 10 mit zum Barschtreffen an der Müritz....Intresse wäre da genau wie Boot und SBF See.

:wink:
 

Daniel24

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2010
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Bad Segeberg
Danke jetzt schon mal für deine ganze MÜHEN Johannes,wie immer kann man sich auf dich verlassen!

Gruß
Daniel
 

HG_Horny

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2010
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt/Oder
da kann ich Daniel nur Recht geben, ohne Johannes würden ettliche BA-Treffen nicht statt finden.

@ Johannes: Die Erwartungen an ein BA-Treffen hab ich nach dem "Abedern" am Edersee so weit heruntergeschraubt, dass ich mich eigentlich nur noch auf die Leute freu, die da auch kommen. Falls dann doch mal ein Fisch an den Haken kommt, dann sind meine Erwartungen übertroffen :D
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Mal ne Frage an die Peene -kenner,
lohnt es sich auch ne leichte 25g Rute mitzunehmen für Wobbler und kleine Gummis? Wegen der starken Strömung kann ja mal schnell ne Murmel jenseits der 25g erforderlich sein :?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
potsdam-rockt schrieb:
Mal ne Frage an die Peene -kenner,
lohnt es sich auch ne leichte 25g Rute mitzunehmen für Wobbler und kleine Gummis? Wegen der starken Strömung kann ja mal schnell ne Murmel jenseits der 25g erforderlich sein :?

Gute Frage :!:
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Die Sache mit der Strömung ist relativ. Je nach Wind kann diese ziemlich stark variieren. Wenn der Wind dreht kann so auch mal ganz schnell die Strömung drehen und der Strom fließt in die andere Richung. Es ist aber auch durchaus möglich, dass es garkeine Strömung gibt. Wer den Platz hat sollte sich auf alle Möglichkeiten einstellen. Ich lehne mich allerdings mal aus dem Fenster und sage kleine Wobbler wird man nicht benötigen. :wink: Aber man kann nie eine 100%ige Aussage für den Peenestrom treffen.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wie sieht's mit der Jerkbait-Ausrüstung aus???
Mitnehmen oder da lassen?
Wie tief ist der Peenestrom im Durchschnitt eigentlich?
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Jerkbaits kann man mitnehmen, wenn genug Platz in der Tasche ist. Die Hechte stehen auch im Winter noch recht flach. Mit der Durchschnittstiefe ist so eine Sache. Der Strom ist über weite Bereiche je nach Wasserstand einen halben bis einen Meter tief. Aber mal abgesehen von den Hechten vor dem Schilf wird man da nicht fischen. Gerade vor der Werft kommt man auch mal schnell auf 10m+ allerdings ist das eher die Ausnahme.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ich hab mir erstmal noch ne ordentliche Ladung Jigköpfe zugelegt :eek:
hoffe die reichen, nich das ich nacher blöd da stehe :roll:
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Gute Entscheidung, zumindest wenn ihr viel in der Nähe der Wolgaster Brücke fischt. :lol:

Wäre auch zu gern dabei, wenn da die Masterarbeit nicht wäre...
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hab jetzt folgende Jigköpfe bestellt gehabt:

1-1/0 -10,14g
2/0,3/0 -10,14,18,21g
4/0 -10,14,18,21,30g

sollte das reichen :?

in der Havel reichen meist 7-14g aus :lol:
 

fischi78

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. März 2009
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
34
Alter
45
Ort
im Grünen
potsdam-rockt schrieb:
hab jetzt folgende Jigköpfe bestellt gehabt:

1-1/0 -10,14g
2/0,3/0 -10,14,18,21g
4/0 -10,14,18,21,30g

sollte das reichen :?

in der Havel reichen meist 7-14g aus :lol:

moin
bei normaler Strömung reichen auch 10g aus, aber habe auch schon 29 gramm benötigt !
Habe mir aber sagen lassen das man bei starker strömung bis zu 40 gramm brauchst, also wenn du auf der sicheren seite sein willst , musst du wohl noch nachlegen ! :wink:

mfg christian

die Frequenz wird hoch sein !!!
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
stint10 schrieb:
MaFu schrieb:
Soll wohl recht hängerträchtig sein :twisted:

Jep, da bleiben nicht nur Jigköpfe hängen! Wir haben dort schon so manchen Anker zurück lassen müssen. 8O

Oh verdammt - so schlimm...
Da muss man ja aufpassen, wenn der Anker hängt, dass man nicht das Boot unter Wasser zieht :p
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Jaja Vorfreude schönste Freude ... Jungs macht euch mal nicht verrückt. Ich bin bisher auch immer mit 20g als Maximum ausgekommen. Ich glaube in den 10 Jahren gab es vielleicht mal ein zwei Tage, an denen ich oben war, wo schwerere Köpfe besser gewesen wären. Wenn es wirklich soo krass sein sollte beisst eh so gut wie nix mehr. :p

P.S. @ Stint ... du darfst mich gern berichtigen, ich war seit dem Ausbaggern auch erst zweimal wieder oben ... :?
 

Oben