djangothecat
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 7.555
Ein Freund von mir fischt übrigens mit Rollen im Bereich bis maximal 40 €, seine Ruten sind aus der Grabbeltonne und oft modifiziert, die Aliexpressköder werden so lange getuned oder umgebaut bis sie zu Fangmaschinen mutieren......und er fängt am Wasser sehr oft deutlich mehr als alle anderen. Er macht eigentlich alles richtig. Er arbeitet wenig und ist dafür oft am Wasser.
Jo sind nice - gekauft 2021:Ich bin ja großer Fan der bassassin shads. Hab angefangen bei 4.99 pro Pack dann ging es über 6.99 zu 8.99 und jetzt 9.99 Euro.
Ganz ehrlich am Arsch das soll bezahlen wer will ich nicht. Hab ne Kiste voll letztes Jahr bestellt im Abverkauf für um die 5.50 die reichen bis mein Kadaver nimmer ans Wasser kann.
Mit Rollen ist es ähnlich da hab ich mir auch im Abverkauf meine Spinnrolle geholt ich glaub 4 Stück sind es noch.
Habs ergänzt danke für den Hinweis - dann noch eine Anmerkung hab kürzlich dieses Video geschaut (nicht uninteressant):Ich finde es fehlt ein Auswahlpunkt in der Umfrage: "Ich kauf (direkt) ihn China".
Gestern wieder ein Paket von T... erhalten.
Bezahlt 110€, hier in D würde ich mind. 500€ bezahlen.
Inhalt:
Zubehör wie Haken, Jigs, Chebus, Snaps, Sprengringe, paar Köder, etc.
Den Gedankengang habe ich beim Lesen hier im Forum sehr oft. Vor allem, wenn es um Boote oder auch mal um teure Uhren geht. Aber auch bei hochpreisigem Tackle. Es wird sein, wie es gesamtgesellschaftlich ist: So einige werden sich die Ausgaben nicht leisten können und konsumieren trotzdem kräftig. Aber das Themenfeld ist vielschichtig: fehlende finanzielle Bildung, gesellschaftlicher Druck, Marketing der Zahlungsdienste etc. - da tappen ganz viele Leute sehr schnell in die Falle und merken erst Jahre später, welche Fehler sie gemacht haben.andere verschulden sich, um am Wasser hipp zu sein. Mich würde mal interessieren wieviele ihre neue Steez, Evergreen oder Stella per Ratenkauf bezahlen. Paypal, Klarna & Co. machen es ja einfach.
p.s.: Dietel hat ja letztens meinen Köderretter "die Kugel" in seinem Video erwähnt und die Wirksamkeit mit 95 % angegeben. Eigentlich eine super Werbung. Jetzt sollte man meinen, das sich sehr viele Angler (über 14.000 Clicks) auf diese Möglichkeit am Wasser weniger Köder zu verlieren, damit auch weniger Geld zu verlieren und die Umwelt unter Wasser etwas weniger zu vermüllen, gestürzt haben. Ich bekam schon einen Schrecken als ich das Video sah und fragte mich, wieviele Mails so ein Postfach aufnimmt. Der Run blieb aus. Es gab eine handvoll Anfragen. Das war's.
Wo genau sieht man was zu dem Rettungstool? Würde es mir gern angucken, habe so ein Bleizäpfchen am SeilIch würde heute mit dem Spinnfischen nicht mehr anfangen. Da ist Golfspielen ja günstiger und man sitzt nicht stundenlang im Auto auf dem Weg nach NL. Man kann mit Sicherheit auf Hersteller / Vertriebe schimpfen. Zum großen Teil sind aber auch die Angler schuld, weil sie einfach völlig irrsinnige Preise bezahlen. Ein Haken ist ein Stück gebogener Draht und keine Raketentechnik. Kaum einer weiss um die wirklichen Herstellungskosten in Fernost, die Einen wissen überhaupt nicht wie schwer andere für ihr Geld arbeiten müssen, andere verschulden sich, um am Wasser hipp zu sein. Mich würde mal interessieren wieviele ihre neue Steez, Evergreen oder Stella per Ratenkauf bezahlen. Paypal, Klarna & Co. machen es ja einfach. Es gilt nach wie vor die Einstellung, ich bezahle gerne etwas mehr, damit andere es sich nicht leisten können. Heute würde ich auch noch behaupten, viele bezahlen überzogene Preise oder konsumieren um gegen das Gefühl anzukaufen, es ginge ihnen schlechter als früher. Dabei sind sehr viele auf dem absteigenden Ast und wollen es sich nicht eingestehen. Der Mittelstand schrumpft stetig und denen darunter geht es noch schlechter. So manche Firma wurde von einer größeren Brand übernommen und danach erstmal die Preise drastisch angehoben (Mepps, VMC, Salmo,.....). Die Angler kauften einfach weiter. Also sind wir selber schuld. Ich träume immer davon, das Shimano und Daiwa mal ein Jahr lang nicht eine Rolle über 100 € verkauft..... Ein Freund von mir fischt übrigens mit Rollen im Bereich bis maximal 40 €, seine Ruten sind aus der Grabbeltonne und oft modifiziert, die Aliexpressköder werden so lange getuned oder umgebaut bis sie zu Fangmaschinen mutieren......und er fängt am Wasser sehr oft deutlich mehr als alle anderen. Er macht eigentlich alles richtig. Er arbeitet wenig und ist dafür oft am Wasser.
p.s.: Dietel hat ja letztens meinen Köderretter "die Kugel" in seinem Video erwähnt und die Wirksamkeit mit 95 % angegeben. Eigentlich eine super Werbung. Jetzt sollte man meinen, das sich sehr viele Angler (über 14.000 Clicks) auf diese Möglichkeit am Wasser weniger Köder zu verlieren, damit auch weniger Geld zu verlieren und die Umwelt unter Wasser etwas weniger zu vermüllen, gestürzt haben. Ich bekam schon einen Schrecken als ich das Video sah und fragte mich, wieviele Mails so ein Postfach aufnimmt. Der Run blieb aus. Es gab eine handvoll Anfragen. Das war's. Ich kämpfe um jeden Hänger am Wasser. Ich liebe jeden Köder und gebe nicht kampflos auf. Das scheint aber nicht für das Gros der Angler zu gelten. Es muß anscheinend so sein, das die Angler froh sind Köder abzureissen, damit sie einen Grund haben neue Köder zu bestellen oder in den Laden zu fahren. Stellt Dietel einen neuen fängigen Köder vor, sind sie oft in kurzer Zeit ausverkauft. Dinge mit denen man Geld am Wasser spart scheinen nicht beliebt zu sein. Es lebe der ständige Konsum......
Sorry ,das geht aber deutlich am Thema "Inflation " vorbei . Globalisierung und Monopolstellung/ Kartellrecht stehen auf einem anderen Blatt Papier. Nicht böse gemeintEs ist schon verrückt. Ich würde mal so Pi mal Daumen schätzen, das ein Vertrieb / Hersteller vor ca. 45 Jahren an einer Angelrolle so um die 15-30 % verdient hat. Heute dürfte die Gewinnspanne bei bis zu 500 % und mehr liegen. Wahnsinn. Dabei war die größte Leistung der Vertriebe die, daß die Leute völlig die Relation zwischen realen Herstellungskosten und Ladenpreis verloren haben. Als die Produktionen dann nach Fernost verlagert wurden, hatten die Kunden überhaupt keine Chance mehr. Man sah zwar im Urlaub, das so manches im Ausland (USA, NL, GB...) billiger war, die wahren Herstellungskosten blieben aber weiter schleierhaft. Mit den chinesischen Verkaufsplattformen hat sich das etwas geändert. Wer sich übrigens daran erinnert, vor ca. 20-25Jahren war vieles Gerät in NL oder Belgien deutlich günstiger als bei uns. Der Niederländer war mal der ärmste Europäer in der EU, ärmer als ein Portugiese. Das ist aber lange her.
Verstehe, dass man das so interpretieren kann. Bei mir spielt Neid aber keine Rolle. Ich gönne jedem die schöne Highend-Combo, das schnelle Boot oder die schicke Uhr. Ich habe größten Respekt vor Menschen, die mit (harter) Arbeit gutes Geld verdienen. Und alle Erben, Lottogewinner und sonstigen Glückskinder sollen ihren Reichtum auch genießen.Anspielungen auf Uhren und bestimmte andere Produkte gehen eher in Richtung " Neiddebatte" ....
XIch finde die Art, wie diese Diskussion geführt wird, doch ziemlich scheinheilig.
Keiner der hier im Forum aktiven Leute, wird mit einer 20€ -Geabbel-Tisch-Egal-Rute-und-Rolle glücklich werden - keiner. Und das ist auch vollkommen in Ordnung! Dies dann aber in unserem Dunstkreis (BA-Angel-Nerd-Forum)