• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
meine güte!! eclipse und andere haben es doch schon gesagt:
IHR BRAUCHT DORT KEINEN BOOTSFÜHRERSCHEIN!!!
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Und wenn ich einen Bootsführerschein habe, darf ich dort nicht angeln ? :mrgreen:

Mal im Ernst, wäre der Bootsverleih den in der Nähe des Startplatzes ?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
erimbo schrieb:
Komme zwar nicht vom Edersee, aber es gibt zum Glück ja Google:

http://www.edersee.com/bootsverleih.html

Ist ja schön und gut.....

Aber : zur Zeit gibt es nur noch 3 Verleihe am See.....das wären
Monis-Bootsverleih, Edership, und der Andree

Die anderen haben kein Wasser mehr....der See ist 22, m unter Vollstau.....

TL Marcel
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Also an manchen Talsperren kann man sein eigenes Boot benutzen oder leiht sich halt eins. Ich denke nicht das die Nachfrage so riesig sein wird das keine Boote mehr zu bekommen sind.
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
hallo
ich will mal bisschen was beitragen! also der illex cup findet soweit ich weiss das erste mal da oben statt un dich kann euch auch keine genauen fragen beantworten!
ich habe aber ein mal an dem event der vorjahre teilgenommen und berichte mal über meine erfahrungen.der cup vorher nannte sich stachelritter cup und sänger war der grosse der mitgemischt hat!

am edersee sind nur e motoren erlaubt also nixx benziner!

1. zu den booten beim verleiher . jeder der wirklich teilnehmen möchte sollte sich rechtzeitig um ein boot kümmern, da die verleihe bei dem stachelritter cup restlos ausgebucht waren. es sind auch nicht alle boote gleich gut sprich gute boote mit guten e motoren sind schneller weg. rudern macht bei so einem event gar keinen sinn.bedenkt bitte noch was
die bootsverleiher machen keine genauen angaben über batterie und kapazität der batterien
und ratet mal welcher teil des sees wirklich interessant ist klar der ober teil
(erfahrungswerte)

es gibt natürlich auch leute die ihr eigenes boot benutzen, vorallem das team illex fällt auf. die kommen nämlich mit zwei t5 und 2 trailer die jeweils ein richtig geiles bass boot drauf haben mit allem schnick schnack was der markt so hergibt. das beste vom besten egal ob echolot, emotor batterien angelzeug und und und.... die liste ist ellen lang.

2. ablauf. beim stachelritter cup war es meist so man hat sich morgens an irgend einem punkt getroffen und es ist wie immer bisschen was gequatscht worden. man erhält eine spezielle messlatte, das ding dient als beweissmittel! so dann gehts ab in die boote. es sind nur kunstklöder erlaubt.wenn man einen fisch fängt wird er auf die messlatte gelegt und fotografiert (ein mindest mass wird vorgegeben). wenn man abends wieder am treffpunkt ist sd karte der cam einfach abgeben und die jungs werten das ganze aus.

3. realität. wir kannten den edersee so gut wie gar nicht als wir am cup teilgenommen hatten. aber ich sag euch es ist nicht einfach dort was zu fangen!! ein anfänger hat meist einfach nur glück gehabt, fals er was fängt.
wenn der see niedrig wasser hat stehen die fische fast gestappelt aufeinander der räuber braucht nur sein maul aufmachen und er hat was er will, klar nur theoretisch.ich kenne kein team das nur annähernd erfolg vorweisen könnte und es haben viele meiner bekannten mitgemacht und es sind alles relativ gute angler!!
ich hoffe ich hab die suppe jetzt nicht versalzen aber ich sag spart euch euer geld!!!
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
naja, es ist halt ein spass-event, und jeder einzelne wird für sich seine gründe haben, warum er teilnimmt :wink:
meine motivation dabei wäre es, sozusagen als underdog, einmal die locals und gerade auch die selbsternannten profis herauszufordern, die es bei so einem event ja bestimmt gibt :lol: es wäre auch ne persönliche herausforderung, sich als nicht-ortskundiger der konkurrenz zu stellen und dabei wieder was dazu zu lernen-wegen der preise lohnt es sich warscheinlich nur für die einheimischen kenner des gewässers.

aber mir ist die ganze sache zu teuer, für 50 euro kann ich einmal mehr zum schönen edersee fahren und einen ganzen tag lang angeln-auch wenn ich dann am ende keine neue rute gewinnen kann...
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
illex cup sollte eigentlich rum sein und da hier einige richtig begeistert von dem event waren und teilnehmen wollten bin ich nun etwas neugierig ob einer teilgenommen hat und wie es war??
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
?!
wenn du mal den eingangs post lesen würdest könnte dir auffallen das der illex cup vom 21-22 NOVEMBER stadtfindet also es noch ein bischen hin ist :roll:

gruß lucas
 

argon08

Twitch-Titan
Registriert
21. September 2009
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
uups ich dachte doch wirklich oktober!
aber danke das du mich sooo freundlich drauf hinweist!
 

SHANS28

Keschergehilfe
Registriert
23. Juni 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
wer von euch ist jetzt dabei? also sprich wer hat sich sicher angemeldet?
 

Barschgehirn

Echo-Orakel
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
aber nur, weil es der Moderator ist ! (wahrscheinlich dran gehängt) ! :wink: :mrgreen: #

Glückwunsch zum PB !
 

LahnJig

Nachläufer
Registriert
26. August 2007
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Dickes Petri @ Marcel, hast Dir ja den richtigen Zeitpunkt ausgesucht ! :)
Wann kommt denn der Bericht zum Cup ?
 

TackleTyp

Echo-Orakel
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
23
tach leute
war schon ne klasse veranstaltung mir hats selbst viel spaß gemacht un ich werde vermutlich nächstes jahr wieder teilnehmen!! die leute warn gut drauf un das wetter war für die jahreszeit auch nich schlecht!! die fänge hielten sich zwar grade am ersten tag noch in grenzen aber alles in allem sind shcon ein paar schöne fische (vorallem der von marcel!! petri an dieser stelle nochmal!!) gefangen worden!!

gruß lucas

ps: endlich wieder internet
 

Oben