• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Man kann wirklich nur hoffen, das angehende Jungangler in ihren Angelvereinen mehr Verständnis für ihre Fragen haben, und mögen sie auch noch so dumm sein.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Völlig falsch verstanden und unqualifiziert geanntwortet. Erst Gehirn einschalten, dann schreiben....
 
N

nano

Gast
@all: ich habs langsam kapiert, also ihr braucht das nicht immer tausend mal schreiben! ich gebe jetzt sowieso nur noch meinen senf dazu, wozu ich was zu sagen kann! ist mir klar, dass die letzten 200 beiträge totaler bullshit waren, also bitte last die dummen kommentare! klar dass es hier keiner "böse" meint!!!
in letzter zeit bin ich sowiso fast nur noch stiller mitleser, und so wirds auch erstmal bleiben!!!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Offensichtlich. Hier ist ja der Platz für Jungangler. Vor allem, weil hier auch über den Tellerrand geschaut wird. Nur der Ausspruch, daß es keine dummen Fragen gibt, muß halt erweitert werden. Sonst bleiben auch Fragen dumm.
Es wird hier genügend User geben, denen ich ihre Fragen sehr ausführlich und geduldig beantwortet habe. Aber eine Frage zu Tackle kann man qualifiziert eben nur mit Hintergrundwissen beantworten. Sonst bleibt man an der Oberfläche oder plappert Allgemeinplätzchen und damit ist auch keinem geholfen.
 

doktor_b.

Echo-Orakel
Registriert
10. August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
2
Es gibt kaum jemanden der so beständig, geduldig, ausführlich und fachlich korekt Fragen beantwortet wie du Klausi, wollte ich die ganze Zeit schonmal loswerden und hier passts jetzt rein. Danke dafür und weiter so!! Ist meiner Meinung nach ein Grund dafür, dass das Niveau hier noch nicht ganz abgesackt ist!!
Grüsse Ingo
 

MatthiasH

Belly Burner
Registriert
10. September 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Klausi schrieb:
Hier ist ja der Platz für Jungangler.
Na da bin ich aber anderer Meinung, ein Verein mit anständiger Jugendarbeit sollte es schon sein.

Klausi schrieb:
Nur der Ausspruch, daß es keine dummen Fragen gibt, muß halt erweitert werden.
Bei mir hat jeder Jungangler einen gewisses Maß an dummen Fragen frei.

Klausi schrieb:
Sonst bleiben auch Fragen dumm.
Klar, aber wenn die Jungs und Mädels immer alles richtig und korrekt fragen würden währen es keine Kinder.

Klausi schrieb:
Es wird hier genügend User geben, denen ich ihre Fragen sehr ausführlich und geduldig beantwortet habe.
Keine Ahnung...ich lese bestimmt nicht alles was Du schreibst. Wenn Du es so machst, finde ich es gut.

Klausi schrieb:
Aber eine Frage zu Tackle kann man qualifiziert eben nur mit Hintergrundwissen beantworten. Sonst bleibt man an der Oberfläche oder plappert Allgemeinplätzchen und damit ist auch keinem geholfen.
Ja, ganz Deine Meinug...darum lese ich in vielen Foren mit

Noch nebenbei bemerkt, mir macht die Jugendarbeit viel Spaß.
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
543
Jugendarbeit ist ja auch wirklich wichtig!

Aber muss das ganze BA auf Jugendarbeit basieren...? Mir gehts so wie Martin, hier hab ich meine ersten Anregungen im Bereich der modernen Rigs etc. gesammelt. Dann bin ich aber schnell auf andere Plattformen ausgewichen, da der Mensch ja immer auf Fortschritt aus ist und ich diesen hier nicht finden kann! Und mir gehts dabei nicht um das abgreifen von Informationen sondern um den Informationsaustausch zwischen Gleichgesinnten!

Ich hab mir auch schon überlegt an was es liegen könnte, dass der Informationsgehalt des gesamten Forums doch stark zurückgegangen ist. Und dabei ist mir immer klarer geworden, dass solche Kleinigkeiten wie das Beachten der Rechtschreibung, wie bei MYB und SF die Regel, viele sinnlose Postings von vornherein verhindert! Das wär doch mal ein Anfang?
 

timo.

Echo-Orakel
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Ort
HH
Definitiv dafür!
Die Gründe wurden mehrfach genannt. Es bleibt jedem selbst überlassen und wenn die freds aus dem Zusammenhang gerissen werden ist das mein Pech.
 

udeokabengo

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
und ich glaub das ich dann auch bei vielen auf der liste stände. nur weil ich noch nicht so viel geangelt habe. deshalb find ich die idee doof.
 

kulti007

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brück
udeokabengo schrieb:
und ich glaub das ich dann auch bei vielen auf der liste stände. nur weil ich noch nicht so viel geangelt habe. deshalb find ich die idee doof.

ich denke nicht das es darum geht, ob jemand viel ahnung hat oder nicht.
eher darum die beiträge ohne sinn nicht ständig überlesen zu müssen.

es ist halt bloß wichtig bevor man fragen stellt, sich vorher damit auseinander zu setzen und nicht erwarten das die arbeit von anderen erledigt wird... dann wird hier jeder gerne helfen...

zum thema, ich würde denn button nicht benutzen... jeder verdient ne zweite chance... nano hat es doch jetzt auch begriffen...

@nano
du solltest ruhig weiter schreiben. überlege nur vorher wozu du wirklich etwas zu sagen hast...

@all
ich bin vom AB rüber gewechselt, weil hier die stimmung im allgemeinen viel besser war. ich mag das forum sehr gerne und ich möchte nicht das es kaputt geht...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
doktor_b. schrieb:
Es gibt kaum jemanden der so beständig, geduldig, ausführlich und fachlich korekt Fragen beantwortet wie du Klausi, wollte ich die ganze Zeit schonmal loswerden und hier passts jetzt rein. Danke dafür und weiter so!! Ist meiner Meinung nach ein Grund dafür, dass das Niveau hier noch nicht ganz abgesackt ist!!
Grüsse Ingo

unterschreibe ich voll und ganz mit...

und zu den sachen mit den junganglern...
es geht eben darum das viele die sich hier neu anmelden genau wissen wie man neue themen erstellt, bilder einstellt, den biete trööt benutzt und so weiter....
aber jetzt kommt das problem-irgendwie wollen die jungen leute, die hier neu sind nicht begreifen, das man nicht für jeden furz ein neues thema aufmachen muss, sondern auch die suchfunktion benutzen kann....

und das ist eben, was die leute hier die viel erklären und das auch sehr ausführlich-sowie klausi als beispiel....einfach nur nervt!!!

denn wenn man den einen tag eine super erklärung zum werfen mit baitcastern zum beispiel abgibt, am nächsten tag aber ein neuling hier ein thema eröffnet wo genau diese sachen die vorher erklärt wurden nochmal gefragt werden, dann ist das etwas deprimierend...

und wenn man dafür eben die suchfunktion benutzt bekommt man meist schon alle antworten die man braucht!

ignorbutton-ja....denn wer ihn nutzt ist gut wer nicht denn eben nicht!
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Mann,Mann,Mann,ist hier immer noch nicht Schluß :!: :?: Der Moserthread ist schon abgeschafft und kaum ist draußen Scheißwetter und die Schonzeiten gehen los,wird dieser Thread zu Verhackstückeln und Verschaschliken mißbraucht.Es muß doch irgendwann mal gut sein.Es kann doch nicht sein,dass solche Fürze hier auch noch zum Selbstläufer werden.
Leute ich finde das einfach nur schade.Es hat hier jeder das Recht dabei zu sein,sich zu äußern und seine Fragen zu stellen,so lange halt eben die Boardregeln nicht verletzt werden.Und ob jemand gefällt,was der andere schreibt,kann man immer noch per pn klären,ohne hier seitenweise Litanei abzuhalten...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Havelschreck schrieb:
Mann,Mann,Mann,ist hier immer noch nicht Schluß :!: :?: Der Moserthread ist schon abgeschafft und kaum ist draußen Scheißwetter und die Schonzeiten gehen los,wird dieser Thread zu Verhackstückeln und Verschaschliken mißbraucht.Es muß doch irgendwann mal gut sein.Es kann doch nicht sein,dass solche Fürze hier auch noch zum Selbstläufer werden.
Leute ich finde das einfach nur schade.Es hat hier jeder das Recht dabei zu sein,sich zu äußern und seine Fragen zu stellen,so lange halt eben die Boardregeln nicht verletzt werden.Und ob jemand gefällt,was der andere schreibt,kann man immer noch per pn klären,ohne hier seitenweise Litanei abzuhalten...

und da liegt das problem!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
...womit der Hund sich wieder in´nen Schwanz gebissen hat... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist doch nicht wenn mal wieder einer fragt ob er für den 76er Squirrel lieber die Pulse xy oder die Penzill abc nehmen soll. Was mich aufregt sind Fragen wie "ihc suuchne brachrute welche is die besde". Sowas muss einfach nicht sein.
OffTopic Ende
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Havelschreck schrieb:
Es kann doch nicht sein,dass solche Fürze hier auch noch zum Selbstläufer werden.
Leute ich finde das einfach nur schade.Es hat hier jeder das Recht dabei zu sein,sich zu äußern und seine Fragen zu stellen,so lange halt eben die Boardregeln nicht verletzt werden.Und ob jemand gefällt,was der andere schreibt,kann man immer noch per pn klären,ohne hier seitenweise Litanei abzuhalten...

Ganz offensichtlich ist es eben kein Furz sondern ein Thema was doch einige dazu bewegt sich hier zu äußern.
Und ebenso offensichtlich hast du nicht verstanden worum es bei der ganzen Sache geht, niemand soll rausgeworfen werden, jeder soll weiter seine Fragen stellen dürfen und sonstigen Kram machen. Und da es einfach einige wenige Gesellen gibt die resistent gegen PNs und feundliche Hinweise sind muss da eben eine andere Lösung her, ohne Zensur oder Rauswurf...
Und da ist die gewünschte Funktion ein sehr taugliches Mittel.

Lesen-verstehen-dann maulen...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Don´t feed the Troll - don`t read the Troll... :mrgreen:
 

Anhänge

good.gif

Oben