• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Betze schrieb:
Die andere Alternative ist es zu handhaben wie viele der älteren User auch, ich gehe einfach woanders hin [...]



:!: Das mal ne Aussage Betze, leg mal los!
dann müssen wir hierein Paar Threads weniger lesen, die wir dieses Jahr schon zwei ? Mal gesehen haben. Immer diese Wiederholungen der Threads, man geht mir das auf die Eier. Kann man nicht mal die SuFu benutzen bevor man das Forum mit so nem Kinderkram zumüllt ?


:lol:

Na sowas aber auch, Betze Betze :roll:




Achja...worüber hattest du dich nochmal beschwert ?




:wink: :arrow:
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ich finde es äußerst amüsant das sich hier so langsam die Hälfte meine eventuell zukünfige Liste einfindet...

wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen...

Langsam wirds albern wie du drauf wartest mir irgendwo einen reindrücken zu können lieber Craturebait, aber glaube so als krasser Typ muss man seine Chancen nutzen...

Ansich schade das nen Anliegen, ernsthaft normal und bis dato ruhig vorgetragen von irgendwelchen Unterbelichteten wieder in ne Richtung geführt wird in die es eigentlich nicht führen sollte.
Ist aber offenbar symptomatisch mittlerweile...

Damit hat sich das Thema für mich aber erledigt ich hoffe mein Anliegen ist bei denen die es entscheiden angekommen. Und wenn man sich die Hälfte der Kommentare hier durchliest und nicht janz neben der Spur läuft versteht man auch recht deutlich woher das Ansinnen kommt.

Am Ende kann ick nur noch sagen Schlotti hatte offensichtlich Recht...
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Wie wäre es denn mit abstimmen??
Ganz einfache Sache in einem bestimmen Zeitraum (z.B. 01.01.11- 31.01.11) darf jeder einmal seine Stimme abgeben, ob ein "Ignorieren-Button" eingeführt werden soll oder nicht. Ganz easy-Demokratisch!
Weil andere Abstimmungen, wie Wieviel Ruten,Rollen etc, oder wo fischst du?, gibt es ja auch.

Nur so ne Idee...

P.S. Ich wäre für den Button!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Heißt ja nicht das ich für die Möglichkeit wäre, einen Ignorebutton einzuführen. Nur die Art und Weise wie der liebe Betze sich hier gibt, war mir doch arg gegen den Strich.

Ne Abstimmung müsste man dann mittm Hannes absprechen, das würde ich dann aber lieber von den Mod's machen lassen, besser als wenn zig leute ihn damit Nerven.
 

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Is richtig, und bis dahin müssen wir unpassende Kommentare, Bilder usw. einfach überlesen...
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Creature wieso siehst du dich eigentlich hier als forumspolizei? Ich mein wenn jemand was zu sagen hat ist ja ok, aber zu jedem Thema seinen Senf dazu zugeben nervt wirklich. Was meinst du wohl worum sich sogar Moderatoren sich vom Forum abwenden. Wird hier immer mehr zum AB.
 
N

nano

Gast
ich finde das nimmt hier langsam überhand, wenn dann doch bitte per PN!
man bräuchte hier wirklich sonen thread, in dem alle ihre sorgen los werden können, oder ruft doch gleich das sorgentelefon an. Sich gegenseitig zuzumüllen war sicher nicht das ziel des threads, sondern warscheinlich genau das gegenteil.
ob dieser button nun sinnvoll ist, entscheiden doch sowieso die mod`s!
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
Hol-in schrieb:
Creature wieso siehst du dich eigentlich hier als forumspolizei? Ich mein wenn jemand was zu sagen hat ist ja ok, aber zu jedem Thema seinen Senf dazu zugeben nervt wirklich. Was meinst du wohl worum sich sogar Moderatoren sich vom Forum abwenden. Wird hier immer mehr zum AB.

:lol: au ja, ich gebe zu jedem trööt mein senf dazu ... :lol: :lol: :lol:
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Crank Bait und Nano sind anscheinend so Klugscheißerisch ,weil sie als Baby mit Salz gepudert worden sind. Ick hab mir für 2011 nich allzu viel vorgenommen,aber ick werde nen guten Kumpel im östlichen Niedersachsen besuchen und bei der Gelegennheit n Abstecher machen.Der weiss nur nich wann ick komme .
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
@Betze
Naja ruhig und vernünftig vorgetragen sieht wohl etwas anders. :wink:

Und manche andere scheinen hier zu vergessen das das Internet durchaus kein rechtsfreier Raum ist.

Die Idee einen Ignorbutton in einem Öffentlichem Forum, was ja eigentlich jedem gehört, ist schon etwas seltsam.
Kenne die Problematik aus einem anderen Forum in dem ich Moderator bin.
Da kommt es auch jedes Jahr vor das nen Haufen Neulinge auftauchen, viel Zeug posten, zum teil glauben sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen usw.
Die meisten von diesen Usern passen sich aber normalerweise den Verhaltensregeln des Forums recht schnell an oder verschwinden wieder.

Es ist in jedem Forum dann das selbe das sich die alten Hasen davon gestört fühlen und meckern das sie alle Themen schon mal gelesen haben...man solle doch bitte die Suche benutzen usw.

Wenn jeder hier die Suche benutzen würde wenn er eine Frage hat wäre das Forum recht schnell so gut wie tot.
Ich Persönlich bin hier weil kommunizieren will und persönliche Beratung brauche bzw will.
Da ist es mir egal ob xyz vor 2 Jahren schon mal nach ner guten Rolle gefragt hat.
Dann mache ich nen Thema auf. Frage mich wo da das Problem ist?

PS: Bin mal gespannt ob dieser Beitrag von mir auch wieder plötzlich verschwindet...Wo wir ja schon mal bei nicht rechtsfreien Raum waren... :lol:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Mann, wir hatten doch gerade erst Weihnachten, Fest der Liebe und des Friedens. Ihr erinnert Euch? Und nun ist das Jahr nicht mal zu ende und schon wird hier der nächste Fightclub aufgemacht. 8O

Kann mich erinnern, dass der Ignore-Button auch auf der Agenda des letzten Mod-Treffen stand. Irgendwie gab´s aber Probleme in der technischen Umsetzung oder weiß der Geier. Werde diesbzgl. noch mal nachhaken.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Also ich persönlich fände so einen Ignore-Button generell ganz ok. Kann ja jeder selber entscheiden, wen er wegklickt und wen nicht. Andererseits gibts dann auch wieder Probleme, dass man in nem Thread ignorierte Mitglieder was posten nicht mitbekommt, auf was sich andere beziehen und somit schnell auch mal was falsch verstanden wird, ohne mitzubekommen, dass es um einen ausgeblendeten Comment geht. Dann gibts ja auch nur wieder Diskussionen.
Finde aber auch sich wiederholende Topics nicht schlimm, solang man mal auf den letzten 2 oder 3 Topic-Seiten nachgesehn hat obs das schon gibt.
Die meisten maulen auch, wenn man einen Thread von 2005 wieder aufwärmt. Also man sollte nur schaun, dass es sich nicht so oft wiederholt.

Zu den Beiträgen vieler neuer User...jeder hat mal klein angefangen, auch du Betze (nicht falsch verstehn, is nich böse gemeint). Viele meinen halt, sie seien schon Profis und geben Tips, von Zeugs, über das sie allerhöchstens mal gelesen haben. Solche sollte man dann wieder auf den Boden der Tatsachen holen, aber vermeiden lässt sich sowas eh nicht, außer durch Ausschluss...nur, wie gesagt, die Weisen dieses Forums hätten auch nicht dieses Wissen, ohne mal mit ganz einfachen Sachen/Fragen angefangen zu haben und dieses Möglichkeit sollte man auch Neulingen geben.
Solange diese auf die Leserlichkeit ihrer Beiträge achten und sich höflich verhalten sollte man ihnen auch mal ne "dumme Frage" verzeihen.

Um zum Topic wieder zurückzukehren: der Ignore-Button is n nettes Spielzeug, was aber auch schlechte Seiten hat. Kann, muss aber meiner Meinung nach nicht. Man kann ja einfach Beiträge überlesen, wenns einen stört. Wenn jeder zB bei Creature Bait (nur ein Bsp) auf Ignore klicken würde, dann wären die neuen sicher auch nach ein paar Wochen wieder weg, weil ihnen keiner mehr antwortet....

Greez Steffen
 

Poti

Twitch-Titan
Registriert
4. November 2010
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Genau diese Problematik sehe ich auch.
Themen und Beiträge werden total aus dem Zusammenhang gerissen.
Was versteht man denn noch wenn die Hälfte der Postings in einem Thema weg sind?
Dann ergeben die meiste Postings keinen Sinn mehr und man schaltet den Button kurz aus um doch zu lesen was dort steht.
Selbst wenn man sich dann ärgert wird man aus Neugier immer wieder den Button ausschalten.
Deshalb macht er für mich keinen Sinn und schadet mMn sogar eher dem Forum.

Jeder hat mal klein Angefangen und das sollte man dann auch jedem anderen gönnen.

(Edit) In unserem oben angesprochenen Forum haben wir um Spam, von Neulingen oder anderen (zu) schreibwütige Usern, zu verhindern die Ränge und Postingzahlen abgeschaltet.
Das hat echt geholfen.

MfG Timo
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Auch den Vorschlag gabs schon öfter. Wer Infos über einen Poster haben will kann sich einfach über sein Profil dessen bisherige Beiträge durchlesen.
Die unter dem Avatar zu findenden Infos sind in ihrem Nutzen sehr begrenzt und verleiten viele Neuling zu unnötigen Posts. Bin daher mit Poti einer Meinung, eine Abschaffung des Sternesystems und der Beitragszahlen würde zumindest ein bischen was bringen. Den Ignorier Button würde ich nicht benutzen (hab ich ja schon am Anfang des Threads geschrieben), muss man ja aber auch nicht.
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
CreatureBait schrieb:
Heißt ja nicht das ich für die Möglichkeit wäre, einen Ignorebutton einzuführen. Nur die Art und Weise wie der liebe Betze sich hier gibt, war mir doch arg gegen den Strich.

Ich lach mich scheckig...du hast mit mir aus weiß der Geier was für Gründen nen offenbar persönliches Problem und gehst mir ziemlich renitent von Anfang an derbe auf den Nerv. Erst unter nem anderen Account und jetzt als Creaturebait.
Im übrigen scheint meine Art gar nicht so übel zu sein.
Immerhin kann ich mich unter meinem normalen Account noch in anderen Foren anmelden und unterhalten ohne gleich nen paar vorn Bug zu bekommen. Bzw. musste ich mir bis dato auch noch keinen neuen Namen zulegen und von vorn anfangen damit man überhaupt noch mit mir spricht...
Aber vielleicht gehst du mir mit deinem Problem doch einfach weiter per PN auf die Nerven und der Rest macht hier zum Thema weiter...

Im Allgemeinen habe ich mein Ziel erreicht, das Thema steht wieder auf der Agenda und wird von einigen Usern zumindest ernsthaft und halbwegs entspannt diskutiert. Ich habe meinen Standpunkt glaube ich ausreichend dargelegt und muss das ja nicht ewig wiederholen. Sehe im Allgemeinen eigentlich mehr Vor-als Nachteile. Und werde auch sicherlich nicht jeden der mal ne verquere Antwort gibt oder Neuling auf die Liste setzen. Ist wirklich als letzte Instanz gedacht wenn nichts anderes mehr greift und man längere Zeit aus was für Gründen auch immer ständig über die selben Leute stolpert.

Und jetzt greif ich mir mein Popcorn und harre der Dinge die da kommen...
 

Barsch-Raphi

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
213
Punkte Reaktionen
2
Ich habe mir gerade richtig einen abgelacht als ich gesehen habe, dass z.B. ein nano hier seinen Dünnschiss auch dazugibt obwohl er eigentlich genau so einer ist, der nur Spamt! :D
Sehr sehr amüsant!
So.. jetzt kann ich endlich schlafen gehen :)
 

Oben