• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
Barsch-Raphi schrieb:
Ich habe mir gerade richtig einen abgelacht als ich gesehen habe, dass z.B. ein nano hier seinen Dünnschiss auch dazugibt obwohl er eigentlich genau so einer ist, der nur Spamt! :D
Sehr sehr amüsant!
So.. jetzt kann ich endlich schlafen gehen :)

...HAHAHAHAH!!!!..... wie witzig ich lach mich kaputt.... :roll:
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
So,

es ist Silvester und viele Leute haben Zeit sich teilweise sinnvolle Gedanken zu machen ;) Ich muss gestehen, dass ich mir in den letzten Tagen auch schon einen Ignore-Button gewünscht hätte, weil einige Leute hier einfach nicht mit den Forengepflogenheiten (schreibt man das so?) umgehen können.
Allerdings sind ein paar Gründe gegen den Button auch schon genannt worden. Ich finde eine art gut/schlecht Button für jeden einzelnen Beitrag besser. Da kristallisiert sich dann auch für die Leute, die nicht alle Zeit der Welt haben (ist ja nicht jeder Schüler ;) ), schnell der gute Teil der Beiträge raus. Den Rest kann man dann ja auch gut überlesen und kann trotzdem alles wichtige zum Thema mitbekommen. Außerdem trägt ja sicherlich Jeder hier mal was gutes bei und es wäre schade, wenn man pauschal auf einer Ignoreliste stehen würde und ein guter Beitrag einfach ungelesen verschwinden würde.

Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung!?

Gruss Robert
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also das hier ist genau so ein Thread, der nur im Winter auftaucht. Jeden Winter wenn die Hälfte der Leute nicht ans Wasser kann oder will, kommen hier viele auf komische Gedanken. Dieser Thread ist dann einfach nur die Folge des kollektiven Winterwahnsinns :lol:

@Betze ich kann dein Anliegen zwar verstehen, da das im Winter gerade dermaßen überhand nimmt mit den Threads und Posts die keiner braucht und auch keiner lesen will, aber im Sommer haben wir das Problem doch sogut wie garnicht! Und wir werden sehen, wenn das nach Beginn der neuen Saison immer noch so schlimm sein sollte, kann man immer noch reagieren, aber ich finde diese Phase sollten wir noch abwarten....
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Ich hab das Gefühl, dass einige hier das Anliegen von Betze nicht verstanden haben oder verstehen wollen: Es geht ihm lediglich um eine Funktion die es jedem User erlaubt, Beiträge einzelner User nicht anzeigt zu bekommen, das heißt nicht, das keiner mehr diese Beiträge lesen kann. Alle anderen können nach wie vor den Unsinn lesen oder ebenfalls den Ignore-Button drücken.
Und wen ich mir so anschaue, was hier in der letzten Zeit so alles geschrieben wurde, dann kann ich ihn verstehen...
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
monkeyman schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass einige hier das Anliegen von Betze nicht verstanden haben oder verstehen wollen: Es geht ihm lediglich um eine Funktion die es jedem User erlaubt, Beiträge einzelner User nicht anzeigt zu bekommen, das heißt nicht, das keiner mehr diese Beiträge lesen kann. Alle anderen können nach wie vor den Unsinn lesen oder ebenfalls den Ignore-Button drücken.
Und wen ich mir so anschaue, was hier in der letzten Zeit so alles geschrieben wurde, dann kann ich ihn verstehen...

Hab das schon verstanden ;) Dachte aber auch an Betzes und der anderen Ignorierer Zukunft. Vielleicht bringt der ein oder andere, meist jüngerer, Spammer mit wachsender Erfahrung ja auch mal nen paar gute Posts hin. Die verpasst man dann aber leider durch den Ignore! ;)
Soviel dazu, war vorerst mein letzter Post hier, guten Rutsch,

Gruss Robert
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ich verstehe Betzes Anliegen. Ich befürworte das auch. Sollte dies technisch möglich sein , gerne . Ein pro und (!) ein contra Thread hülfe der Sache vielleicht , so könnte man sich vielleicht ein Bild verschaffen wie ein Querschnitt der User dazu steht, unäbhängig was im einzelnen die Beweggründe sind , das kann ja hier erörtert werden. Als die Rocke Nano hier diskutiert wurde ahnte ich noch nicht was noch alles Nano werden würde. Ein vorlauter Kreaturenbeiß ist irgendwie auch nicht qualitätsstiftend. Threadzerbröselnde Synapsathleten beim Forumsport sind allgemein vernachlässigbar , bevor hier endgültig alles zu einem Profilneurosengarten und Discountforum verkommt .

Rutscht gut rein , Grüße Morris.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Eigentlich wollte ich mir das noch alles durchlesen, bin aber nur zu Seite 3 durchgedrungen, und hab jetzt nur wenig zeit und möchte noch mittag machen...

Was ich nur sagen kann, ist das es traurig ist zu sehen, wie rasant sich ein solcher thread entwickelt.
in anderen freds in dem es sich wirklich ums angeln dreht hingegen, ist es schon fast tote hose...

ürbrigens, guten rutsch ;)
Die tatsache das silvester ist, haben einige in ihrem zorn ja vielleicht gar nicht mitbekommen.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Hallo zusammen,

generell befürworte ich Betzes Anliegen einen Spamfilter (wie auch immer geartet) zu installieren, ob es jedoch eine Erhöhung des Niveaus in diesem Forum nach sich zieht stelle ich mal in Frage!

Als ich vor Jahren diesem Forum beitrat war es eine Webseite von Spezialisten für Spezialisten des modernen Raubfischangelns, junge und alte gemeinsam. Der In-/Output war groß und ich meine, jeder der diese Phase erleben dürfte, hat sein anglerisches Potential sehr stark erweitern können. Leider habe ich auch feststellen müssen, dass je mehr die Userzahl anstieg, das Postingniveau gleichermaßen in den Keller ging und mehr und mehr Highpotentials das Forum verlassen haben um andere Spezialistenseiten zu eröffnen. Hier findet man den einen oder anderen Altuser erfreulicherweise wieder. BA driftet meines Erachtens nach mehr und mehr in die Richtung "Masse statt Klasse" und der Umgang wird immer anarchistischer.

Auch Johannes postet ja seit längerer Zeit auf seiner Webseite erstaunlich wenig!

Wahrscheinlich ist das der Lauf der Dinge und nur Johannes kann entscheiden in welche Richtung sich BA weiterentwickeln soll.

Ich für meinen Teil verdanke dieser Webseite und den damit verbundenen persönlichen Bekanntschaften eine ganze Menge und wenn es nicht mehr so weitergeht -wäre das Schade- aber kein Weltuntergang. Das WWW. ist groß und man kann seine benötigten Info´s mit einem Mindestmaß an Intellekt auch anderswo finden.

Vielleicht bringt es ja was, wenn man zuerst die Sternchen und Anzahl der Postingbeiträge bei jedem User eleminiert; mir persönlich sind die völlig Latte und der eine oder andere fühlt sich ggf. nicht genötigt, seinen (anscheinenden) Status durch Spam zu erhöhen oder bleibt dem Forum gleich ganz fern. Wäre dann schon eine spürbare Qualitätssteigerung.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und erhoffe mir für 2011 vermehrt gute Beiträge von allen Usern.

Gruß jb :wink:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
@jb...ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.

Als ich mich damals 2008 hier angemeldet habe, lag es daran, dass ich bereits schon vorher ganz oft auf dieser Seite und immer wieder von den tollen Berichten auf der Startseite begeistert war. Hannes hat mich damals überhaupt dazu gebracht meine Art und Weise des Kunstköderfischens zu überdenken und auf Sachen aufmerksam zu werden wie u.a das T- & C-Rig. Immer wieder besuchte ich die Seite in der Hoffnung einen weiteren Bericht lesen zu können.
Nachdem ich mich angemeldet habe, wurde ich erstmal im Pöbelthread anjepöbelt und war vorerst bissl entsetzt...wenn man jedoch die Leute mittlerweile kennt, lacht man drüber...und irgendwie vermiss ich es schon ein wenig dort ab und an nen lustigen Spruch an den Kopf geklatscht zu bekommen. Schade...aber was will man machen.
Ich habe damals Leute kennengelernt, mit denen ich mittlerweile jährlich nach Schweden fliege, ab und zu nen Bierchen trinke, in Clubs gehe, oder auch einfach über ein Wochenende nach Stralsund fahre. Lustig ist es, wenn man dann mitten im Sund noch einige Altmember trifft, da die Welt ja bekanntlich zu klein ist ;)
Ja, ich kann sogar sagen, dass ich über dieses Forum einige neue Freunde gefunden habe!
Leider denke ich, dass es momentan eher nur noch vereinzelt passiert! Ich kann mittlerweile den ganzen Usernamen noch nichteinmal annähernd Gesichter zuordnen! (will ich das denn überhaupt?!)
Es ist und bleibt es öffentliches Forum, indem man nicht einfach auf Grund von "dummen" Fragen und Beiträgen irgendwelche User sperren kann, ohne, dass man gleichzeitig auch einen Imageeinbruch einbüßen müsste. Ich selber finde es schade, dass man hier kaum noch was von JD liest, ständig dieselben Fragen aufkommen und sogar auf nette Hinweise der Altuser einfach nicht reagiert wird. Und ja...ab und zu platzt auch mir dann der Kragen, was das Niveau des Forums bestimmt auch nciht wieder in die Höhe reißt.

Einzig die coolen BA-Treffen halten mich hier noch am Leben!
Ich habe die Pöbelbande jedenfalls in den Weiten des WWW wiedergefunden. Wen wunderts...letztenendes gibts halt der Klügere nach, auch wenn dies öfter mal mit einem Haufen an Arbeit (in dem Fall die Erstellung eines neuen Forums) verbunden ist!

machts gut und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ist zwar etwas radikal , aber was diesem Forum fehlt ist elitäres Verhalten. Die meisten Newcomer beherrschen ihre Tastatur in Lichtgeschwindigkeit , n Bimini Twist halten sie wahrscheinlich für n amerikanischen Volkstanz. In anderen Foren ist jeglicher Umgang der User untereinander wesentlich respektvoller , höflicher und hochwertiger , leider . Da reißt nicht jeder die Klappe auf und schwallt drauflos. Stöße man auf eine geschlossene Front , würde man sicher eher geneigt sein sich anzupassen. Eine gewisse Vorbildfunktion bleibt dabei nicht aus. Klar zeigen wie , aber ebenso klar wie nicht !!
Nun denn....ma kieken wat passiert....

M.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
wie wärs mit einer begrenzung der beiträge???
dann überlegt sich vllt der ein oder andere ob er sich bei einem thema beteiligt, oder ob er einfach mal die klappe hält.
ich denke einfach nicht, dass ein ignorier button einen sinn ergibt. wie gesagt, die texte und meinungen werden dadurch komplett auseinander gerissen.

lg Chris
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Nein, definitiv nicht. Gibt nämlich Leute, die zu mehreren Themen wirklich was zu sagen haben und Leute, die überhaupt nix zu sagen haben. Erstere werden dann möglicherweise sinnlos eingeschränkt und letztere produzieren auch mit der begrenzten Zahl an Beiträgen weiterhin den gleichen Müll.
 

barschfreak1.0

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
804
Punkte Reaktionen
0
Ort
Achern
das stimmt auch. aber wenn jemand, der viel ahnung von einem thema hat, ignoriert wird. dann.....ähhhh hats halt nix gebracht.... :mrgreen:

also ich finde, das die idee mit dem ignorier button einfach schlecht verwertet werden kann.
so etwas ist meiner ansicht nach einfach nicht möglich.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
klar ist sowas möglich...

und auch nur eine kleinigkeit sowas umzusetzten.

haben wir in unserem forum auf wunsch der user auch eingerichtet.
und ja, es ist viel ruhiger!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Nach wie vor - ich bin übrigens Deiner Meinung, Martin, helfe ich sehr gerne, wenn ich anhand der Fragestellung erkenne, daß der Betreffende sich Mühe gibt. Das beginnt allerdings bereits bei der Fragestellung. Gewisse Grundlagen für eine qualifizierte Frage, so meine Meinung, kann man sich anlesen.
Allerdings sind wir hier in einem Angelforum und alle keine Hellseher. Wie soll man zB. eine Frage zur Rute beantworten, wenn nicht dazu geschrieben steht, welche Gewässerverhältnisse, Tiefen und Strömungen herrschen und welche Köder auf welche Fische angewendet werden sollen... Warum sonst, zum Teufel, gibt es denn so viele unterschiedliche?
Das gleiche gilt für Rollen, Schnüre usw. Eigentlich logisch- oder ?
Ich bin hier einer der ältesten Member und habe auch nicht vor, abzuhauen - aber bei der mitunter hier gelesenen Qualität der Beiträge muß ich tatsächlich auch mal ´ne Weile pausieren, weil sich meine Fußnägel beim Lesen aufgerollt haben...
Zum einen nützt es wenig, zum anderen kommen wir so nicht viel weiter.
Darum an alle: Ein bissel mehr Überlegung und etwas mehr Umgang miteinander .... und dann geiht dat schon, sagt Meister Röhrich. http://www.werner.de/darsteller/bilder/roerich.gif
In diesem Sinne guten Rutsch , frohes Neues und viele dicke Fische 2011.
Klausi, der alte Barschzocker
 

angler1961

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2008
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
46
Ort
65589 Niederzeuzheim
Ich finde die Idee mit den Beiträgen und Sternen auszublenden gut, in letzter Zeit ist mir aufgefallen das manche User nach 2 Monaten schon gut 300 Beiträge haben . Und von den 300 Beiträgen sind dann auch wieder 250 Müll oder stehen im Länge Raten Thread. :wink: :!:
Wenn man das abschafft würde das ganze "Sterne jagen" aufhören und die Sinnlosen Post würden sich auch verringern. z.B. Nano ich hab nix gegen dich aber wenn ich mal in deinem Profil nach den Beiträgen gucke :roll:
 

Oben