• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Moin,

so da ja offensichtlich die Schonzeit und Eiszeit wieder losgeht möchte ich mal wieder auf eine Ignorier-Funktion hinweisen.
Diesen hätte ich nämlich gerne.

Da kann ich denn User die mir wahnsinnig auf die Eier gehen einfach ausblenden. Muss mich nicht ärgern und das Forum erhält für mich wieder etwas mehr Qualität weil ich nicht ständig irgendwelche undurchdachten und/oder völlig blödsinnigen Kram irgendwelcher, aber leider meißt der selben Spamkiddies, lesen muss.

Was hier nämlich die letzte Zeit wieder los ist, ist gelinde gesagt Käse. Nett drauf hinweisen scheint nicht zu helfen ob aus Renitenz oder mangelndem Alters ist jetzt mal außen vor.
Und da ja leider in fast jedem Thema mittlerweile einer von den Gesellen auftaucht und seinen Durchfall da reinschreibselt kann man leider schlecht drumherumlesen, wie dann immer so schön gefordert wird...

Kann man entsprechende User einfach auf die Ignore Liste setzen, könnte man vielleicht auch mal wieder einen Thread zu Ende lesen ohne das man das Gefühl hat hinterher dümmer zu sein!
Wenn ich Gehirnzellen vernichten möchte schraub ich mir ne Flasche Korn in die Birne oder guck den ganzen Tag RTL, hier hatte ich mich ursprünglich angemeldet um über Meinungsaustausch dazu zu lernen.

Diese Funktion tut niemandem weh und spart mir und Anderen aber vor allem Nerven.

Vielleicht denkt ja die Modcrew mal drüber nach...
Schicken Tag noch!
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Von mir gibt es in der Hinsicht volle Zustimmung. Finde die Idee sehr gut. Dann muss man sich wenigstens vielen geistigen Abfall nicht mehr durchlesen.
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Und da der geistige Abfall zu einem großen Teil von Neulingen kommt wird das Ganze wenig helfen. Die stehn dann nämlich noch nicht auf der Ignore Liste.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hier ist auch die Rede von einem persönlichen Button, wo sich jeder selbst aussuchen kann wer ignoriert wird. Und nicht von einer Blacklist, dann könnte man gleich alle raus werfen. Das möchte aber niemand.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
kleineFische schrieb:
Und da der geistige Abfall zu einem großen Teil von Neulingen kommt wird das Ganze wenig helfen. Die stehn dann nämlich noch nicht auf der Ignore Liste.
Dann sollte man für dich das komplette Forum jetzt schleißen, damit hier keiner rein kommt.

Oja. ich merk schon, dieser Fred ist auch sehr durchdacht. Ich denke wenn man sich ein dickeres Fell anzieht, braucht man keinen Butten um solche Leute zu ignorieren, sondern ein fach die Augen auf sinnvolle Beiträge schweifen. Laut eingneer aussage sind es ja immer die gleichen, dann wird dies ja nicht schwer sein, sinnlsoe beiträge auf anhieb zu erkennen und meiden.
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ich red auch nicht von einer allgemeinen Blacklist, sondern von einer persönlichen Ignorierliste. Ganz nebenbei geht bei soeiner Funktion halt auch noch der Zusammenhang der einzelnen Threads flöten, weil man dann nämlich nur noch die Hälfte der Beiträge sieht.
EDIT: Nein sollte man nicht schließen! Natürlich brauchen wir neue Mitglieder. Ich hab nicht geschrieben, dass Neue grundsätzlich Schwachsinn produzieren.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
kleineFische schrieb:
Ich red auch nicht von einer allgemeinen Blacklist, sondern von einer persönlichen Ignorierliste.

du hast gesagt da sind dann nicht alle neuen mitgleider drin.
also willst du (fast) nur neue mitglieder sprren, udn das ist eine allgemeine blacklist ;)
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Es geht in keinster Weise um eine allgemeine Blacklist für das gesamte Forum!

Es geht darum das ich selbst mir in meinen Einstellungen bestimmte User, bzw. deren Beiträge sperren kann. Genauso wie ich mir einen Avatar oder eine Signatur selbst anlegen kann.
Davon sind auch andere User nicht betroffen, lediglich mir persönlich wird von der Forensoftware das Geschreibsel einiger Gesellen nicht mehr angezeigt. Auf den Thread und das Lesevergnügen für andere User keinen Einfluss.

Und lieber Dropshotter du wärst im Übrigen einer der Ersten die ich für mich selbst nichtmehr lesen wollen würde...
 

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hab dich schon richtig verstanden. Sehe nur gewisse Probleme dabei s.o.
kleineFische schrieb:
Ganz nebenbei geht bei soeiner Funktion halt auch noch der Zusammenhang der einzelnen Threads flöten, weil man dann nämlich nur noch die Hälfte der Beiträge sieht.
kleineFische schrieb:
Und da der geistige Abfall zu einem großen Teil von Neulingen kommt wird das Ganze wenig helfen. Die stehn dann nämlich noch nicht auf der Ignore Liste.
Dritter Punkt ist die technische Umsetzbarkeit, dazu fehlen mir aber die Computerkentnisse.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
ich schein ja ein richtig schlimmer Finger zu sein. Wenn es dich so sehr stört dann heul dich doch bei Mutti aus oder, was noch viel besser ist, les die Beiträge erst gar nicht ;)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich hab das schon mitbekommen, allerdings wäre es für alel einfacher wenn man die Beiträge von Leuten dei einem zum ignorieren würdig erscheinen, einfach gar nicht leist, einfach weiter runter scrollen, fertig.
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
@ kleine Fische:

Das mit dem Zusammenhang erachte ich als kleineres Problem, da da so wenig Geistreiches kommt das ich da nicht drauf eingehen muss.
Da ich meine Liste ja jederzeit selbst editieren kann, kann man ja auch jederzeit Leute neu hinzufügen oder sie wieder entfernen. Sollte mich also jemand Neues stören pack ich ihn dazu, nimmt er sich zurück oder bin ich wirklich am Zusammenhang interessiert kann ich ihn ja von meiner Liste streichen und mir die Sachen durchlesen.

In einem anderen Forum wo ich aktiv war ist das ein Häkchen in meinen Einstellungen setzen bzw. entfernen.
Ist die Person dann "ignoriert" sehe ich das sie gepostet hat aber nicht was ;).

Zur technischen Umsetzbarkeit denke ich das das Forensoftware abhängig ist, da es in dem anderen Forum, mit deutlich mehr Usern möglich ist denke ich kann man dies hier evtl. auch recht einfach umsetzen.

@DS: :roll:
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Achja ;)

Das mit dem zurücknehmen soltle sich als schwierig darstellen, schleißlich weiß man ja nie wann sich der user bessert, wenn man seine beiträge gar nicht elsen kann
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Betze schrieb:
.

In einem anderen Forum wo ich aktiv war ist das ein Häkchen in meinen Einstellungen setzen bzw. entfernen.
Ist die Person dann "ignoriert" sehe ich das sie gepostet hat aber nicht was ;).

prinzipiell ist es auch möglich, so etwas wie einen " Post trotzdem zeigen" Button einzubauen - habe ich in einem anderen Forum schon einmal gesehen ;)
Damit gäbe es auch die Möglichkeit, nur einzelne Post von ignorierten Usern zu lesen, ohne gleich in den eigenen Einstellungen rumbasteln zu müssen.
 

Hol-in

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schweiz Bodensee
Ich währe auf jeden Fall dafür! Schreibe zwar nicht viel lese aber schon lange mit. Aber was hier in letzter Zeit abgeht ist echt nicht normal. In einem Thread werden Tips gegeben, in einem anderem Frage sie nach der selben Sache? Ich sage nur was empfiehlst du eine Rocke :wink:

Gruß
Ingo
 

Betze

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ich frage mich ernsthaft was daran so lustig sein soll?
Mir ist es damit sehr ernst.
Die andere Alternative ist es zu handhaben wie viele der älteren User auch, ich gehe einfach woanders hin und gucke nur noch rein um Dinge zu verkaufen...
Hilft dem Forum allerdings nur bedingt...
aber vielleicht können die Kiddies ja denn in Ruhe hier spielen. Sollte man das Forum nur umbenennen, nicht das da Verwirrungen entstehen.

Ich finde es einfach Schade das hier in der Zeit bis zum Raid mal eben noch schwachsinnige Blasen abgeladen werden...
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Komisch,diese Diskusion haben wir so oder so ähnlich jedes Jahr mindestens ein mal :evil: Sonst kam das Spielchen immer in der Moserecke,die man glücklicherweise abgeschafft hat.Jetzt wird wohl die Wünschelecke dazu mißbraucht,schade. :evil:
 

Oben