• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
P

Perch2711

Gast
Ich finde so eine Investition macht man ja nicht für eine Saison sondern ist eher eine längerfristiger Invest
Und da finde ich schon recht gut was so ein Paket aus Humminbird und Minn Kota einem Angler
als Hilfsmittel zur Verfügung stellt recht gut.

Ich kenne Garmin nicht - vielleicht können sie das auch zu so einem Preis-Leistungs Verhältnis?


Ich nutze bei meinem Emotor genau 1 Funktion. Spotlock. Dafür muss ich meinen Emotor nicht mit den Echolot verbinden. Fernbedienung reicht.
Aktuell habe ich einen Minnkota, der hält wunderbar auf der Stelle (auch bei Windstärke 4) und ist zudem sehr leise. Bin zufrieden.
 

Mafrot

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2021
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
13
Ort
Rheinland
Das fahren entlang einer Kontur (oder mit definiertem Offset) hält einen aber nicht vom Angeln ab sondern ist (aus meiner Sicht)
ein echter Mehrwert in der Kombination aus Humminbird Helix & Autochart & Minn Kota i-Pilot Link

Kontur folgen oder Kontur folgen mit Offset


 
Zuletzt bearbeitet:

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Man muss auch mal Glück haben. ;)

Was mich im Nachhinein etwas verärgert, ich habe Donnerstag mit EZ fast ne halbe Stunde telefoniert und mich beraten lassen. Freitag dann bestellt. Am kommenden Montag wird vom EZ dann im Video der neue LSV34 vorgestellt. Davon ist in dem Gespräch nicht ein Wort erwähnt worden.
Scheinbar müssen die Bestände vom LSV32 noch raus.

Aber egal, was ich in dem Video gesehen habe ist mir der Mehrpreis auch nicht wert. Und dort wurde das ganze ja auch noch auf dem Topgerät 16Zoll vorgestellt.

Ich denke der LSV32 wird seine Arbeit mit meiner vollster Zufriedenheit verrichten.
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
Man muss auch mal Glück haben. ;)

Was mich im Nachhinein etwas verärgert, ich habe Donnerstag mit EZ fast ne halbe Stunde telefoniert und mich beraten lassen. Freitag dann bestellt. Am kommenden Montag wird vom EZ dann im Video der neue LSV34 vorgestellt. Davon ist in dem Gespräch nicht ein Wort erwähnt worden.
Scheinbar müssen die Bestände vom LSV32 noch raus.
Genau das war mir auch aufgefallen! Das war bereits ein Wiederholungsfall. Vor zwei Jahren gab es beim EZ einen Adventskalender mit vergünstigten Angeboten. Da war dann auch ein gutes Echolot dabei, irgendwas um die 800€ glaube ich. Und sehr kurze Zeit später kam das Nachfolgemodell. Der Käufer hatte sich auch ziemlich geärgert (ich war es nicht).
Aber freue dich, dein Livescope ist nun auch 100€ teurer! Irgendwann ist alles alt, muss deshalb aber nicht schlecht sein. Ich habe doch tatsächlich nahezu 25 Jahre mit meinem alten Humminbird Wide 3-d-vista Echolot geangelt. War beim Kauf so um 1995 high End und hat sich in den Jahren gut bezahlt gemacht. Da habe ich gar nicht so mitbekommen, wie sich die Welt weiterdrehte, weil ich halt angelte, Fische fing und nicht den Gerätemarkt beobachtete. Also, viel Spaß mit deiner tollen Ausrüstung. Möge sie auch 25 Jahre halten;)
 

Marthe1984

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
488
Alter
40
Genau das war mir auch aufgefallen! Das war bereits ein Wiederholungsfall. Vor zwei Jahren gab es beim EZ einen Adventskalender mit vergünstigten Angeboten. Da war dann auch ein gutes Echolot dabei, irgendwas um die 800€ glaube ich. Und sehr kurze Zeit später kam das Nachfolgemodell. Der Käufer hatte sich auch ziemlich geärgert (ich war es nicht).
Aber freue dich, dein Livescope ist nun auch 100€ teurer! Irgendwann ist alles alt, muss deshalb aber nicht schlecht sein. Ich habe doch tatsächlich nahezu 25 Jahre mit meinem alten Humminbird Wide 3-d-vista Echolot geangelt. War beim Kauf so um 1995 high End und hat sich in den Jahren gut bezahlt gemacht. Da habe ich gar nicht so mitbekommen, wie sich die Welt weiterdrehte, weil ich halt angelte, Fische fing und nicht den Gerätemarkt beobachtete. Also, viel Spaß mit deiner tollen Ausrüstung. Möge sie auch 25 Jahre halten;)
Das sehe ich genauso.
Diese Technik ist bereits wesentlich mehr, als man wirklich braucht. Es geht in erster Linie um das Angeln.
Mit dem Livescope System wird man aber auch in den kommenden Jahren noch immer sehr gut aufgestellt sein.
Trotzdem, der Angler fängt den Fisch.
Die Technik ist dabei nur nettes Beiwerk.
:emoji_thumbsup:
 
P

Perch2711

Gast
Man muss auch mal Glück haben. ;)

Was mich im Nachhinein etwas verärgert, ich habe Donnerstag mit EZ fast ne halbe Stunde telefoniert und mich beraten lassen. Freitag dann bestellt. Am kommenden Montag wird vom EZ dann im Video der neue LSV34 vorgestellt. Davon ist in dem Gespräch nicht ein Wort erwähnt worden.
Scheinbar müssen die Bestände vom LSV32 noch raus.

Aber egal, was ich in dem Video gesehen habe ist mir der Mehrpreis auch nicht wert. Und dort wurde das ganze ja auch noch auf dem Topgerät 16Zoll vorgestellt.

Ich denke der LSV32 wird seine Arbeit mit meiner vollster Zufriedenheit verrichten.

schick den kram zurück!
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
570
Ort
bei Hamburg
Hier ein Video vom Garmin Guru zum Perspectivemode mit dem alten LVS32, das sehr beeindruckende Bilder zeigt.
Momentan ist es mir noch zu kalt, um das Livescope nach dem Update zu testen, aber das was man hier sieht ist deutlich bessser als das, was vor dem Update möglich war.
 

Oben