• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
The northface hat jetzt auch ne neue Membran und haben dafür angeblich Goretex aus dem Programm geworfen, weil die eigene besser sei... Wir dürfen dann wohl gespannt sein.
Falls einer die ersten Erfahrungen macht, dann gerne hier rein. :)
 
S

Snotling4149

Gast
Also meine Marmot Hardshell ist jetzt seit zehn Jahren dicht. Auch bei WIRKLICH schlimmem Bergwetter.
Würde mir aber keine mehr kaufen, von den noch bekannteren Marken auch nicht. Dass Jack Wolfskin, The Northface, Mammut usw. von so vielen ins Büro angezogen wird ist echt nicht gut für die Preise. (Was nicht heißen soll, dass die keine guten Sachen herstellen)

Eine Firma die mir im letzten Jahr sehr ans Herz gewachsen ist, ist alpin loacker. Vor allem Merinokram, haben aber auch ne sehr gute leichte 3 layer im Programm. Für 170 auch echt bezahlbar.

Ansonsten immer Engelbert Strauß. Der Kram ist einfach top. Und sehr schwer kaputt zu machen. Mittlerweile auch ohne Warnfarben erhältlich. :emoji_smile:
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.176
Punkte Reaktionen
1.797
Alter
25
Ort
Bremen
Wie ich hier schon schrieb habe ich die Helly Hansen Voss Regenklamotten und bin zufrieden. Leider halt Gummi.
Mit anderen Regenklamotten bin ich aber durch. Die sind mir nicht haltbar genug. Ein paar mal mit dem schweren Angelrucksack unterwegs und zwei mal im Jahr waschen und das Ding ist bei längerem, starkem Regen undicht. Jedes Jahr in eine Regenjacke ein paar hundert Euro zu investieren ist mit zu doof. Die Helly Hansen habe ich bereits seit ca. fünf Jahren und sind immer noch dauerdicht.

Diese?
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
Mit RR habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht. Die Jacke (Rescue) war einfach nicht dicht wenn der Regen mal doller wurde.

Bin jetzt auf eine GoreTex Pro Jacke (Arcteryx) umgestiegen und da kam noch nicht ein Tropfen Wasser durch. Kann ich nur empfehlen.


ARCTERYX für mich ebenfalls unschlagbar, sogar um damit morgens beim bäcker brötchen zu kaufen. SUV motor läuft derweil selbstverständlich durch.
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich nutze mal diesen Thread.
Hat jemand Erfahrung mit folgender Decathlon Angeljacke?

 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Hab die graue Watjacke von Caperlan. Bin zufrieden, die hält was sie verspricht. Nutz die auch zum Radeln auf Arbeit im Winter mit Daunenjacke drunter.
Einzigstes Manko sind die Armklettverschlüsse, die halten leider nicht zu dolle.

 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Ich nutze die Fjäll Räven Keb Eco Shell Jacke, die mich bislang vor allen Witterungsverhältnissen wie Wind und Regen Zuverlässig geschützt hat.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Ich nutze mal diesen Thread.
Hat jemand Erfahrung mit folgender Decathlon Angeljacke?

Diese speziell kenne ich nicht, aber hab die 900er segeljacke und die wander Jacke. Beide absolut zu empfehlen
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Jetzt zitiere ich mich mal selbst, was ich eigentlich nicht mache, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen.
Ich habe mir diese hier


für Outdoor-Aktivitäten gekauft und bin begeistert.
Ich habe die Jacke jetzt seit gut einem Jahr und bisher hat sich mich noch nicht enttäuscht. Ich war letzte Woche mit ihr auf einer längeren Fahrradtour unterwegs und wir hatten alle Wetter die man so beim Radln nicht braucht.
  • 2 Stunden Starkregen beim Radln waren kein Problem, alles drunter war trocken (bis auf die Hose, da meine Regenhose dem Starkregen nicht standhielt).
  • Wolkenbruch von ca. 2 Minuten auf freier Fläche war auch kein Problem.
  • Was mich wirklich beeindruckt ist die Atmungsaktivität. Bisher musste ich noch kein einziges mal schwitzen, auch nicht beim Radln unter starker Sonneneinstrahlung. Dank der großen Lüftungsschlitze unter den Achseln kann man den Luftaustausch extrem gut regulieren.
  • Die geformte Kapuze passt sowohl unter als auch über den Helm.
Die Jacke hat keine Taschen wie man es so kennt, sondern 2 große Taschen in Brusthöhe. Zum Angeln gibt es bestimmt bessere Alternativen, aber für Outdoor-Aktivitäten ist die Jacke wirklich super.

ranseier

P.S.: Kennt jemand eine gute Regenhose?
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Jetzt zitiere ich mich mal selbst, was ich eigentlich nicht mache, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen.

Ich habe die Jacke jetzt seit gut einem Jahr und bisher hat sich mich noch nicht enttäuscht. Ich war letzte Woche mit ihr auf einer längeren Fahrradtour unterwegs und wir hatten alle Wetter die man so beim Radln nicht braucht.
  • 2 Stunden Starkregen beim Radln waren kein Problem, alles drunter war trocken (bis auf die Hose, da meine Regenhose dem Starkregen nicht standhielt).
  • Wolkenbruch von ca. 2 Minuten auf freier Fläche war auch kein Problem.
  • Was mich wirklich beeindruckt ist die Atmungsaktivität. Bisher musste ich noch kein einziges mal schwitzen, auch nicht beim Radln unter starker Sonneneinstrahlung. Dank der großen Lüftungsschlitze unter den Achseln kann man den Luftaustausch extrem gut regulieren.
  • Die geformte Kapuze passt sowohl unter als auch über den Helm.
Die Jacke hat keine Taschen wie man es so kennt, sondern 2 große Taschen in Brusthöhe. Zum Angeln gibt es bestimmt bessere Alternativen, aber für Outdoor-Aktivitäten ist die Jacke wirklich super.

ranseier

P.S.: Kennt jemand eine gute Regenhose?
Davon gibt es auch ne Regenhose.. habe die gleiche Kombi und bin voll zufrieden damit
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Jetzt zitiere ich mich mal selbst, was ich eigentlich nicht mache, wollte aber trotzdem meine Erfahrungen teilen.

Ich habe die Jacke jetzt seit gut einem Jahr und bisher hat sich mich noch nicht enttäuscht. Ich war letzte Woche mit ihr auf einer längeren Fahrradtour unterwegs und wir hatten alle Wetter die man so beim Radln nicht braucht.
  • 2 Stunden Starkregen beim Radln waren kein Problem, alles drunter war trocken (bis auf die Hose, da meine Regenhose dem Starkregen nicht standhielt).
  • Wolkenbruch von ca. 2 Minuten auf freier Fläche war auch kein Problem.
  • Was mich wirklich beeindruckt ist die Atmungsaktivität. Bisher musste ich noch kein einziges mal schwitzen, auch nicht beim Radln unter starker Sonneneinstrahlung. Dank der großen Lüftungsschlitze unter den Achseln kann man den Luftaustausch extrem gut regulieren.
  • Die geformte Kapuze passt sowohl unter als auch über den Helm.
Die Jacke hat keine Taschen wie man es so kennt, sondern 2 große Taschen in Brusthöhe. Zum Angeln gibt es bestimmt bessere Alternativen, aber für Outdoor-Aktivitäten ist die Jacke wirklich super.

ranseier

P.S.: Kennt jemand eine gute Regenhose?

Ich mag die Vaude Drop Pants sehr gern, das erste Modell habe ich gut 4 Jahre benutzt bis sie durch war. Der Vorteil: Preis (um 50-70€) und Packmaß! Ich finde eine Regenhose ist ein Kleidungsstück für derartig schlechtes Wetter, bei dem mich nur eine Regenjacke nicht rettet. Die habe zumindest ich 5/10 mal im Rucksack dabei, ohne sie überhaupt zu brauchen. Dabei kann ich zugunsten des Packmaßes gut auf einen Reißverschluss verzichten, zumal ich so eine Hose sowieso nicht ständig aus und anziehe. Die Drop Pants haben ein Packmaß von einem Paar Trekkingsocken, vergleichbare Hosen mit Reißverschluss fast das Doppelte.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich nutze mal diesen Thread.
Hat jemand Erfahrung mit folgender Decathlon Angeljacke?


Habe die jetzt auch da und bin von der Vearbeitung positiv überrascht, der Stoff ähnelt sehr einer Atmugsaktiven Wathose.
Die Taschen sind groß genug, alle Reisverschlüsse sind wasserdichte oder abweisende.
Die Schulterpartie ist Gummiert würde ich schon fast sagen so das man bedenkenlos auch einen Rucksack tragen kann ohne angst haben zu müssen das sich das Wasser da durch drückt.
Alle Nähte sind von innen versiegelt, die Kapuze ist mehrfach verstellbar und der Kragen kann auch mit einem Zug enger gestellt werden.
Die Ärmel haben auch eine Art Neoprenbund so das kein Wasser in die Ärmel laufen kann.

Am ende wird es sich zeigen wie Atmungsaktiv die Jacke wirklich ist oder ob man sich dadrunter kaputt schwitzt.
Da ich die Jacke für wirklich Regentage gekauft habe, kann ich wahrscheinlich damit leben.

Hier mal einpaar Bilder.

Jacke.jpgJacke1.jpgJacke2.jpgJacke3.jpgJacke4.jpgJacke5.jpgJacke6.jpgJacke8.jpgJacke9.jpgJacke11.jpg
 

Oben