Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Keine Ahnung ob das mit dem Relaunch zusammhängt, aber ich habe in meinen Account-Einstellungen die 2-Faktor-Authentifizierung (Zweistufige Anmeldung mit Verifizierungscode über App) schon seit Einführung aktiviert. Nur bekomme ich nach Anmeldung mit Benutzername und Passwort nie die Abfrage nach dem zweiten Faktor. Alle Cookies und Caches wurden selbstverständlich zum Testen vorher gelöscht. Was mache ich falsch?

ranseier
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Der Faktor greift nur bei Unregelmäßigkeiten. Eine Option das dies vor jedem Login als Pflicht geprüft wird ist aktuell noch nicht implementiert, sprich einige Regeln entscheiden aktuell darüber wann der Faktor verlangt wird.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Danke für die Rückmeldung. Wenn ich Dich richtig verstehe heißt das, dass wenn ich mit einer nordkoreanischen IP-Adresse x Fehlversuche beim Login mache, dann frägt er mich irgendwann nach dem Second-Factor? Finde ich jetzt nicht so schön, kann aber damit leben. Mir persönlich würde beispielsweise Googles Implementierung besser gefallen, wo ich je nach Gerät selbst entscheiden kann, ob der SF abgefragt werden soll oder nicht (Checkbox mit "Second-Factor auf diesem Gerät nicht mehr fragen").

ranseier
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Wenn man die 2-Faktor-Authentifizierung nutzt wird vor jedem Login nun die Abfrage gesetzt, man kann allerdings entscheiden ob man den Login 30 Tage speichern möchte. Bei Unregelmäßigkeiten während der 30 Tage wird die Abfrage trotz speichern, wieder erneut davor gesetzt.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Moin,

gibt es eine möglichkeit auch seinen Posteingang nach Schlagwörtern durch zu suchen?
Über erweiterte Suche finde ich leider nichts.
Eine Funktion ala "Nur aktuelles Forum durchsuchen" wäre auch nice.
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
Ist natülich doof wenn man in der Mobile hier rein und rauszoomen kann und es sich auf die komplette Seite auswirkt... Bildbeschreibung sollte auch angepasst werden...
 

Anhänge

Screenshot_20200115-084549_Chrome.jpg

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Ich hätte auch noch nen Wunsch, oder Anregung.
Wenn man in der Aktivitätenliste unterwegs ist und sich die aktuellen Beiträge oder Likes anschauen möchte, muss man immer gucken das man auf den Namen des Erstellers klickt und nicht auf den Namen des Threads, um nicht am Anfang des Threads zu landen.
Ich meine vorher war das egal und man ist immer an dem jeweiligen Post gelandet. Ich fänd‘s cool wenn sich das wieder ändern ließe.

38E98725-A4BF-4614-908A-BCAE9A2518D3.jpeg
Grün markiert passt, der Rot markierte führt an den Anfang des Threads. Ist gerade bei den hochfrequentierten Threads bissl komisch.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Ich wollte nochmal nachfragen, ob eine Chance besteht, dass in der "neue Beiträge" Übersicht der Name des letzten Beitragenden anstatt des Threaderstellers auftaucht? In der Forenübersicht ist das ja auch so und ist m.E. die deutlich relevantere Information.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Ich wollte nochmal nachfragen, ob eine Chance besteht, dass in der "neue Beiträge" Übersicht der Name des letzten Beitragenden anstatt des Threaderstellers auftaucht? In der Forenübersicht ist das ja auch so und ist m.E. die deutlich relevantere Information.
War gerade mal mit dem PC auf der Seite (normalerweise Chrome für Android) und habe festgestellt, dass dort die Information über den letzten Beitragenden angezeigt wird. Und im horizontalen Mobil-Layout auch. Ist also vor allem eine Frage des vertikalen Mobil-Layouts
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.860
Ort
Lörrach
Wie lange werden Entwürfe für Themen gespeichert? Ich habe ein relativ großen / langen Beitrag für ein BA-Treffen erstellt und gespeichert. Das Speichern hat auch funktioniert. Jetzt, nach 2-3 Tagen, ist er plötzlich verschwunden und nicht mehr aufrufbar... @PaintSplasher > Kannst du evtl. Entwürfe wiederherstellen?
 

O_Weser

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2015
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
131
Alter
53
Ort
Beverungen
Hallöchen!
Ich habe mir ehrlich gesagt die letzten 12 Seiten nicht durchgelesen und hoffe, das Thema wurde noch nicht aufgegriffen.
Aber wie schon 2017 bei einem Relaunch fehlen mir zur besseren Navigation am unteren Rand die (wie ich damals gelernt habe) "Breadcrumbs"
Wenn ich nach unten gescrollt habe und auf der letzten Seite bin, wäre es schön, wenn ich direkt ein wenig gezielter navigieren kann und nicht erst wieder ganz nach oben scrollen muss.. Vielleicht kann man die ja noch auf einfache Weise integrieren?!

1579864122114.png
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.860
Ort
Lörrach
Echt schade finde ich, dass die Renommee-Funktion offenbar gänzlich deaktiviert wurde. Vielleicht sind die ehemals erhaltenen Renommee-Punkte jetzt unter "Reaktionen" mit den erhaltenen Likes subsumiert, aber das wäre nur ein schwacher Trost für den inhaltlichen Wegfall!

Es war eine Möglichkeit, spezielle Wertschätzung für jemandes Arbeit auszudrücken. Man kann besonders mühevoll erstellte und für die Community wertvolle Beiträge jetzt schlichtweg nicht mehr außerordentlich honorieren.

... Ein Like gibt's hingegen auch schon für nen guten Witz. Viele Likes sagen natürlich aus, dass sich ein User besonders verdient gemacht hat, er aber auch verhältnismäßig viel geschrieben hat. Wir haben hier auch Leute mit relativ wenig Likes, die aber bereits einige Renommee-Punkte hatten. Da wusste man: Es sind wahrscheinlich nicht die aktivsten Vielschreiber, doch sie äußern sich gehaltvoll.

@PaintSplasher @dietel Was ist eigentlich aktueller Stand bezüglich des Renommee? Bleibt das deaktiviert? Kann man die ehemaligen Punkte überhaupt wiederherstellen? Aus aktuellem Anlass würde ich mir die Funktion wieder wünschen.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.228
Ort
Nordeifel
Hätte auch noch einen Wunsch. Kann man die Suche so einstellen, dass sie standardmäßig neueste Ergebnisse zuerst liefert (oder zumindest direkt im Fenster auswählbar)

So suche ich immer, wundere mich über den Relevanzalgorithnus und muss bei erweiterte Suche wieder neu eingeben
 

s0ilwork

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2019
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
63
Alter
39
warum verzichtest du/ihr auf breadcrumbs?

Im übrigen finde ichs gut, das die überflüssige Renommee-funktion entfernt wurde ;) (ist doch eh nur was fürs ego)
 

Oben