Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Habe leider vergessen einen Screenshot zu machen, aber wenn man eine Nachricht bekommt steht dort immer "In ... Minuten" oder "Morgen ...". Das sollte am besten auch noch geändert werden :D

Danke für eure Mühe!
Guten Rutsch :)
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Guten Rutsch erstmal, hoffe seit alle sauber ins neue Jahr gestartet :D
Vllt kann mir jemand helfen, seit dem Forenupdate finde ich zum verrecken den Marktplatz nicht mehr... Nutze die mobile Version von BA

Lg Hendrik
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@RaubfischRookie
Das hab ich schon mehrfach versucht, jedoch kann ich da nichts scrollen... Ich füg mal nen SC davon ein, oder steh ich einfach nur brutal auf dem Schlauch... Screenshot_20200101_134309_com.android.chrome.jpg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@HendrikH Du musst auf Foren drauf klicken. Direkt der zweite Eintrag unter Startseite.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Sorry, falls schon erwähnt wurde. Wäre es möglich, bei "Aktuelles" sofort die volle Auflistung wie bei "Neue Beiträge" zu haben, also nicht auf "mehr anzeigen" klicken zu müssen ? (PC)
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Wenn man ein Thema öffnet, landet man immer irgendwo. Mal am Anfang, mal in der Mitte, mal am Ende.
Wäre es nicht sinnvoll, die Einstellung so zu ändern, dass man immer beim letzten Beitrag landet?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.975
Ort
Leipzig
Ja, das sollte aber direkt über die Themenöffnung auch möglich sein.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Sonst war es doch so, dass man zum letzten ungelesenen Beitrag kam, das fand ich auch angenehmer.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.472
Eine Sache ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen und zwar werden mir YouTube Videos in Beiträgen nicht abgezeigt im Firefox Browser:
Screenshot_20200104-133139.png

Lg Merlin
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Momentan erhalte ich gleichzeitig zwei verschiedene Cookie-Abfragen und leider merkt sich (noch) keine davon meine Eingaben im Account. Wenn ich mich also auslogge und mit einem anderen Gerät oder einer neuen IP wieder einlogge, werde ich erneut nach den Angaben gefragt.

EDIT: Mir fällt zudem soeben auf, dass Profilhintergrundbilder gar nicht mehr angezeigt werden. Sind die verloren gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
@LeipzigerMerlin keine Probleme mit Chrome, Firefox, Safari als App, Mobil oder Desktop feststellbar.
Screenshot_2020-01-04-18-32-28-453_org.mozilla.firefox.jpg

@Sir Saturday das liegt daran, dass ich gerade die Cookie Meldungen und Anpassungen an das neue Gesetz angepasst habe. Sprich du hast genau inmitten der Änderungen dies mitbekommen. Und ja es ist notwendig dass jeder Benutzer zu jeder Zeit die Einstellungen ändern kann, daher auch das kleine Dreieck im linken unterem Bereich. Profilbanner müssen neu erstellt werden, der Aufwand des Imports stand in keinem Verhältnis. Daher neu hochladen.
 

Stahljigger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2019
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
575
Ort
Eferding / Oberösterreich
Kann man irgendwo einstellen, dass bei der Anzeige der Anzahl von Themen-Aufrufen zb in 'Foren/Beobachtete Themen' wieder die exakte Anzahl und nicht nur wie jetzt zB '9k' angezeigt wird? Ich fand die Erhöhung der Aufruf-Anzahl innerhalb 24 Stunden eine gute Info dafür, wie sehr ein Thema oder Beitrag aktuell die User interessiert.
Bisher: Anhang anzeigen 107665 Jetzt: Anhang anzeigen 107666
Lässt sich mein Wunsch nicht erfüllen? Zumindest als optionale Einstellung...
Ich finde, dass die Rundung der Aufruf-Anzahl auf Tausender-Werte den Informationsgehalt dieser Zahl drastisch reduziert. Der exakte Wert wäre ja vorhanden, er wird nur nicht mehr angezeigt, weil so stark gerundet wird.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.941
Punkte Reaktionen
6.507
Also grundsätzlich gefällt mir die neue BA-Version ganz gut nur das Forolot zeigt die Avatare des Threaderstellers und ned den des letzten Beitragsschreibers - früher war das anders und aus meiner sicht eher besser - ich will ja visuell wahrnehmen wer zuletzt was geschrieben hat und ned wer den thread erstellt hat ;)
 

Oben