Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Mittlerweile passt alles ziemlich gut in der mobilen Ansicht. Vielen Dank. Eine Bitte hätte ich noch. Den Button zum blättern vom Thread nicht nur ganz unten sonder auch oben einfügen. Man muss jedes Mal komplett nach unten scrollen zum blättern. Thx
Anhang anzeigen 107921

In der “ mobilen “ Ansicht hab ich diesen Pfeil zum Hochgehen :

6DDCE182-14D4-4EF8-AD70-3556C1B10AC9.jpeg
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
@PaintSplasher
Ich bekomme seit heute auch wieder Mails nach GMX, wenn ich hier eine PN bekomme.
Danke für die Mühe
Apropos: Früher habe ich ebenfalls alle PN auf mein Mailkonto bekommen, aber das funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr, obwohl ich zumindest bewusst nichts geändert habe.
Wo kann ich denn die entsprechende Einstellung vornehmen?

Gruß & Dank
Promachos
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Betrifft die Mobilversion; Es wurde schon mehrfach gepostet, ich kann aber nicht erkennen, ob dieses schon zur Kenntnis genommen wurde, deshalb nochmal: ....Der Button zum blättern des Threads ist nur am Seitenende. Zum blättern muss man komplett nach unten, zum Seitenende scrollen.
Es ist sinnvoll auch am Seitenanfang,einen Button zum blättern zu generieren.
Sonst ist die PC-Version und auch die mobile gut überarbeitet und man kann wirklich gut damit umgehen!
Stark, wie ihr das in kurzer Zeit umgesetzt habt, so viele haben ja gemeckert:laughing:
 

PaintSplasher

Master-Caster
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
5. November 2013
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
537
Ort
Hessen
Website
www.sass-projects.info
Wie gesagt am eMail Problem sind wir dran und ist teils auch schon behoben. Da dies ein DNS und IPv6 Problem ist, sind die Korrekturen nicht sofort aktiv sondern dauert bis die Nameserver etc das alles weltweit verteilt haben. Wenn ein Punkt mal unkommentiert oder nicht umgesetzt wird, dann könnte es daran liegen das auch meine Person mal nicht am BA sitzt und Weihnachten verbringt. Gelesen wird hier alles, nur nicht alles kommentiert, dafür fehlt mir wirklich die Zeit.

Wir wägen das ab wie sinnvoll Vorschläge sind. Um auf den Punkt mit der Seitennavigation zu kommen, diese ist bei der kleinsten Auflösung erst ein mal deaktiviert was einfach dem Platz geschuldet ist, da im oberen Bereich Funktionsbuttons wichtiger sind. Und beachtet, ihr schaut nur auf einen Bereich den ihr nutzt, ich beachtet sämtliche Bereiche und Seiten. Wenn unbedingt benötigt nutzt die Queransicht, und mal ehrlich auf dem Handy ist man mit einem "wisch" am unteren Seitenende.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Ich sammle eure Wünsche und mache ne To-Do-Liste draus. Das mit dem Blättern steht bei mir auch auf der Wunschliste. Und wenn es nur 2 Vorspulbuttons sind. (Eins vor und bis zum Ende.)

Es wird cool werden. Das perfekte System. Weil ihr mitmacht. Weil ich ein schlampiger Perfektionist bin. Und weil wir @PaintSplasher haben.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Die Menüleiste wo oben Nachrichten und Benachrichtigungen anzuklicken sind funktionieren teils erst wenn man wieder komplett zum Seitenanfang gescrollt hat. Zumindest bei mir sehr häufig (Apple, Safari)

Und könnte man bei der mobilen Ansicht vielleicht den Melde—Button verstecken und dafür den Bearbeiten-Button sichtbar lassen ? Denn bearbeiten tut man die Geschichte ja wesentlich öfter als jemanden melden da ja hier alles gesittet und geordnet zu geht , meistens ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Wäre schön, wenn man in der Mobilen-Version wieder schnell in die Forenübersicht kommt (also in die Übersicht aller Themen...). Akt. muss man immer dieses Menü aufklappen usw...
Vielleicht einfach einen Punkt "Foren" oben neben "Neue Beiträge".
 

Side

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Wäre schön, wenn man in der Mobilen-Version wieder schnell in die Forenübersicht kommt (also in die Übersicht aller Themen...). Akt. muss man immer dieses Menü aufklappen usw...
Vielleicht einfach einen Punkt "Foren" oben neben "Neue Beiträge".

Und vielleicht noch die einzelnen Kapitel etwas besser trennen. Ich finde es gerade nicht unbedingt übersichtlich da die Unterforen und der erste neue Beitrag jeweils fett sind und danach auch gleich schon das nächste Unterforum folgt ohne wirkliche Trennung. Könnte man meiner Meinung nach hübscher machen aber ist vielleicht auch nur Gewohnheit

Grüße Alex
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Und vielleicht noch die einzelnen Kapitel etwas besser trennen. Ich finde es gerade nicht unbedingt übersichtlich da die Unterforen und der erste neue Beitrag jeweils fett sind und danach auch gleich schon das nächste Unterforum folgt ohne wirkliche Trennung. Könnte man meiner Meinung nach hübscher machen aber ist vielleicht auch nur Gewohnheit

Grüße Alex
Hi Side,
finde ich auch unübersichtlich.
Das kann man sicher besser trennen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.269
Ort
Bamberg
Ich benötige zwei Mal [Korrektur: nur noch ein Mal, bei Frage 1 hat mir geholfen, die bisherigen Beiträge zu lesen][Korrektur: Auch Problem 2 ist behoben; ich weiß zwar nicht, wie das so plötzlich kam und hab auch nichts verändert, aber die neueste PN kam wieder in meinem Email-Postfach an. Ich nehme mal an, dass ich mich bei @PaintSplasher für die schnelle Reaktion und Hilfe bedanken kann] eure Schwarmintelligenz :D :
  1. Wo finde ich aktuell die Möglichkeit, Renommeepunkte zu vergeben? Weder auf dem Samsung Mobil noch am PC (Microsoft) kann ich den entsprechenden Button finden.
  2. Wie stelle ich ein, dass PN auf mein Email-Postfach weitergeleitet werden? Bisher hat das geklappt, seit circa vier Wochen (also noch vor dem Update) aber nicht mehr, ohne dass ich bewusst irgendetwas an meinen Einstellungen geändert hätte.

Gruß & Dank
Promachos
 
Zuletzt bearbeitet:

Mescalero

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
138
Alter
53
Ort
Bad Windsheim
Zum wiederholten Male ein fettes Respekt und Danke an alle, die dieses Board schaukeln. Warum noch einmal?
Weil ich zu den Glücklichen gehöre, die in diesen Tagen Dienst haben und im Büro ein PC steht - zu Hause hatte ich nur die mobile Variante des neuen Layouts gesehen. Und an der stationären Rechenmaschine sieht da Forum sogar noch besser als auf dem Tablett aus, große Klasse!
:emoji_ok_hand::emoji_metal::emoji_thumbsup:
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich stelle den Antrag, dass in der Auflistung der Threads nicht der Threadverfasser erwähnt wird, sondern der letzte User, der etwas im betreffenden Thread gepostet hat.
Dafür hättest du dir jetzt 5 Punkte verdient. Das hat es früher ein wenig " transparenter" gemacht. Bis jetzt komme ich ziemlich gut mit der neuen Version klar. Danke dafür
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.058
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Und vielleicht noch die einzelnen Kapitel etwas besser trennen. Ich finde es gerade nicht unbedingt übersichtlich da die Unterforen und der erste neue Beitrag jeweils fett sind und danach auch gleich schon das nächste Unterforum folgt ohne wirkliche Trennung. Könnte man meiner Meinung nach hübscher machen aber ist vielleicht auch nur Gewohnheit

Grüße Alex

Da bin ich dabei. Finde ich auch. Da muss ich mich mal reindenken. Evtl. kann einfach der aktuellste Thread weg, so dass nur die Unterforen angezeigt werden?

Könnte aber sein, dass es dich da um eine fortgeschrittene Putzfimmelitis handelt bei mir. Aber Klarheit FIRST ist ja unser neues Motto. Dem fielen ja unter anderem auch die Startseiten-Slider zum Opfer. Nach einer Woche stellt sich mir schon die Frage: Warum erst jetzt? Aber besser jetzt als nie!

Mir gefällt der neue BA echt viel besser.

Bearbeiten-Button statt Melde-Button? Bin ich dabei. Evtl finden wir ein cooles Symbol für 'Melden'?
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Da bin ich dabei. Finde ich auch. Da muss ich mich mal reindenken. Evtl. kann einfach der aktuellste Thread weg, so dass nur die Unterforen angezeigt werden?

Mir gefällt der neue BA echt viel besser.

Bearbeiten-Button statt Melde-Button? Bin ich dabei. Evtl finden wir ein cooles Symbol für 'Melden'?

Hallo, zur besseren Übersicht reicht es aus, den aktuellen Thread nicht in Fettschrift zu setzen und evtl. ne Freizeile zum nächsten Kapitel, oder ein kleiner Absatz..

Auf jeden Fall ist er jetzt schon ganz starker Relaunch!
 

Oben