Herzlich Willkommen im neuen BA2020

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Danke für die Arbeit!
Auf dem IPhone ist es meiner Meinung nach, tatsächlich etwas unübersichtlich und wirkt sehr vollgestopft.

Ist es richtig, dass es keine Renommee mehr gibt und die Likes jetzt als “Punkte für Reaktionen” angezeigt werden?
So wird es mir zumindest angezeigt.
 

glanis

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
765
Punkte Reaktionen
566
das jetzt dicke werbe balken alle toll finden ,ist mir absolut schleierhaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Ich find's verwirrend und übersichtlicher. Bin offensichtlich verwirrt. Ich hasse Veränderungen, aber werd mich liebend gern daran gewöhnen. Glaub ich jedenfalls, da bin ich mir sicher. o_O
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Mobil komm ich grad auch nicht klar, kommt mir alles bissl viel vor an Buttons, Bannern und Gedöns. Bin mal gespannt wie es auf dem Rechner kommt und vor allem ob es ne Seite ähnlich der "Aktivitäten" gibt. Aber ich bin mir sicher das wird schon, dauert halt wieder ne Weile, bis man sich dran gewöhnt hat.
Trotzdem natürlich vielen Dank für die Arbeit!

PS: Den Balken mit Datum/Uhrzeit und Mondphase bräuchte ich ebenfalls nicht. Die Features in dem schwarzen Balken darunter hab ich irgendwie auch noch nie benutzt (den gab’s ja vorher auch schon), bzw wenn, dann an anderer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.091
Ort
Mittelhessen
Erstmal vielen Dank für die schnelle Umsetzung.

Finde es auch noch überladen und natürlich ungewohnt, aber das wird schon.

Besonders gut gefällt mir das Hamburger Menü links oben neben dem Logo
2019-12-20 23.17.03.png

Dadurch kommt man jederzeit in folgendes Menü
Screenshot_2019-12-20-23-12-48.png
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Danke für die ganze Arbeit und die problemlose Umsetzung. Der optische Eindruck ist auf jeden Fall moderner. Das ist gelungen. Mobil finde ich, dass die ganzen grafischen Elemente noch zu viel Platz einnehmen. Man öffnet eine Seite und sieht wenig bis nichts vom eigentlichen Inhalt. zu viel Scrollen ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Evtl kann man das aber ja noch anpassen. Eine Stärke des alten Layouts waren IMHO die sehr minimalistischen und platzsparenden Schaltflächen/Links
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Mobil komm ich grad auch nicht klar, kommt mir alles bissl viel vor an Buttons, Bannern und Gedöns.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Für die Nutzung auf dem Smartphone (bei mir 100%) ist die derzeitige Aufteilung und Platznutzung unpassend und teils verschwenderisch.
Es wäre besser sich hier an der alten Version zu orientieren.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
12.005
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Die alte Version gibt's nicht mehr. Wir werden natürlich eure Vorschläge zur Kenntnis nehmen und sicher auch noch einiges anpassen. Jetzt sind wir erstmal froh, dass alle Daten da sind und alles funktioniert. Ich muss mir auch erstmal einen Eindruck verschaffen. Das geht aber nur im Betrieb. Aber bitte auch immer dran denken, dass man sich an alles gewöhnen muss. Beim letzten Relaunch war der Aufschrei extrem. Jetzt wünscht sich der eine oder andere die letzte Version zurück. So wird es immer sein. Ca. eine Woche lang.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Im Querformat macht‘s aufm iPhone Spaß ...
Da stört mich der Balken oben etwas.
Sobald man die Tastatur öffnet im Querformat, ist 2/4 des Bildschirms mit Tastatur und 1/4 mit Balken bedeckt...

Aber wie der Herr Dietel schon schrieb, wird noch bearbeitet und ausgebessert.
Wir werden uns wohl daran gewöhnen.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
688
Ort
Augsburg
Ich hoffe es ist nur eine Sache der Gewöhnung. Da ich nur das Handy nutze, ist es sehr überladen und man muß echt suchen. Ganz komm ich leider noch nicht klar.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Die Mobilversion ist unübersichtlich geworden für meinen Geschmack. Die Aufteilung und Buttongröße..Werbung nimmt einen großen Teil der Oberfläche in Anspruch...
Das geht sicher benutzerfreundlicher, ohne den Relaunch jetzt abzuwerten..
Jetzt muss das Feintuning kommen!!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Komisch. Ich nutze es auch zu 100% mobil. Ich finde den neuen Look um Welten besser als vorher. Sowohl optisch als auch haptisch.
Wegen mir muss man da gar nix ändern. Alles ist sofort erreichbar, vor allem der Neue Beiträge Button.

Von mir ein klarer Daumen nach oben.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Auf dem IPhone sah es vorher besser aus. Die Button für neues Thema etc sind was für Blinde, Schrift nicht zentriert, Werbung kann nach ganz unten. Tag und Mondphase kann für meinen Geschmack auch weg. Wirkt leider alles durcheinander und nicht aus einem Guss Anhang anzeigen 107604
Ich wollte gerade ähnliches schreiben. Du öffnest die Seite und siehst nix von dem was du sehen möchtest. Ich denke da kommt aber noch Ordnung rein. Vielen Dank auf jeden Fall an die Technikabteilung!
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Nun ja, erst mal noch etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem mal ein fettes Danke für die Arbeit die dahinter steckt.
Gut ist für meinen Geschmack die Möglichkeit der Ordner Erstellung im Posteingang, jetzt kann ich mal die letzten Jahre sortieren und Ordnung reinbringen.
Falls es das vorher schon gegeben haben sollte......finde ich es jetzt trotzdem gut da ich es nicht wusste (Hier wäre jetzt ein Smiley wenn ich wüsste wo die sich jetzt verstecken)
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.717
Punkte Reaktionen
4.087
Echt schade finde ich, dass die Renommee-Funktion offenbar gänzlich deaktiviert wurde. Vielleicht sind die ehemals erhaltenen Renommee-Punkte jetzt unter "Reaktionen" mit den erhaltenen Likes subsumiert, aber das wäre nur ein schwacher Trost für den inhaltlichen Wegfall!

Es war eine Möglichkeit, spezielle Wertschätzung für jemandes Arbeit auszudrücken. Man kann besonders mühevoll erstellte und für die Community wertvolle Beiträge jetzt schlichtweg nicht mehr außerordentlich honorieren.

... Ein Like gibt's hingegen auch schon für nen guten Witz. Viele Likes sagen natürlich aus, dass sich ein User besonders verdient gemacht hat, er aber auch verhältnismäßig viel geschrieben hat. Wir haben hier auch Leute mit relativ wenig Likes, die aber bereits einige Renommee-Punkte hatten. Da wusste man: Es sind wahrscheinlich nicht die aktivsten Vielschreiber, doch sie äußern sich gehaltvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben